Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Dachte irgendwie wegen, nicht neu gewickelt und irgendwie hatten wir schon mal über Preise gesprochen.
Hatte ja noch gefragt ob es dazu eine Story gibt. Dachte das wären die PAF's gewesen.
Es sind die, über die ich schon vor Wochen geschrieben habe, die hab ich dann noch einmal überprüfen lassen und mich für sie und gegen das andere Angebot entschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aaaaah... jetzt wird für mich ein Schuh draus.

Und was hast du noch mal überprüfen lassen?

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@AA: so viele Todesmeldungen... :(

Moin zusammen,

hab mal 'ne kleine Frage zu der ich nicht unbedingt einen Thread erstellen möchte. Ich denke von Menschen mit Ahnung ist sie schnell beantwortet :p

Vor knapp zwei Monaten hab ich mir eine Epiphone DR-500 MCR-VS zugelegt und bin auch sehr zufrieden mit ihr. Gestern ist mir ein kleiner Riss unterhalb des Sattels aufgefallen. Ob der schon immer da war, weiß ich nicht.. aufgefallen ist er mir erst jetzt.

Anhang anzeigen 351702

Wie "gefährlich" ist der Riss einzuschätzen? Dringend umtauschen oder nur ein optischer Mangel?

Grüße :)

Hmm, ein Riß nur im Lack würde kaum vor dem Mahagonie halt machen.
Für mich sieht das schon so aus, als wäre die Kopfplatte mal ziemlich nach hinten belastet worden und das Binding ist gerissen.

Ein Fachmann würde nun die Saiten entspannen, den Sattel raus schlagen und die Kopfplatte nach hinten etwas belasten. Dabei kann man schon sehr gut erkennen, ob sich unter dem Sattelsitz ein Spalt auftut.
Wenn ja, im belasteten Zustand etwas dünnflüssigen Sekundenkleber da reingeben und den Sattel wieder einkleben.
Ist 'ne Sache von 3 Minuten, sollte 'n 5er kosten und solltest drauf warten können.
Dann hast Du für die Zukunft Ruhe und ein gutes Gewissen. Nach dem Motto: wehret den Anfängen. ;)

• Gefällt mir
Ich warte jetzt schon 2 Wochen auf meinen Amp, Liefertermin war für morgen angesetzt und jetzt wurde der Termin in den Juli hinein verlegt :weep:

Die finde ich grade mal ziemlich geil. :great:

Geil... die in den meisten Punkten so ähnlich ist ;o).
Das wäre eine Strat dann wohl auch... 3 Single Coil Pickups, Hals, Korpus, 6 Saiten, Tremolo Bar, Mechaniken, Bünde, Bundstäbchen ;oD.
Man muss dem Kind nur einen Namen geben.

Ooops... diese out of phase Geschichte die er da erzählt... Oh Oh!

Flötenartigen Humbuckersound?

- - - aktualisiert - - -

Die finde ich grade mal ziemlich geil. :great:

Was denn genau? Die Gitarre an sich, oder das es die jetzt in schwarz gibt?

... wahrscheinlich eher der übliche 'Socccero-Spontan-GAS-Anfall' - und nichts, was näher be-- (oder er-) gründet werden kann! :D ;)

Habe ich zugegebenermaßen auch manchmal - nur nicht sooo häufig wie andere GAS-Kranke! ;)

Nighty!

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Jetzt lasst den armen kleinen doch :p

Sowieso!!
Hey, wir haben 4:0 gegen Portugal gewonnen - da darf der werte Herr Kollege soviel GAS haben wie er möchte!! :great:

... wollte ich nicht eigentlich Schlafen gehen?!?! :gruebel:

YAPP!! ;)
Boa noite!

• Gefällt mir
Hey, wir haben 4:0 gegen Portugal gewonnen - da darf der werte Herr Kollege soviel GAS haben wie er möchte!! :great:

Haha, was ist das denn für ein Kausalzusammenhang? :ugly: Aber egal, wir Gitarristen sind uns ja eh nie zu schade für neue Ausreden, unser GAS auszuleben. :)

... warte mal mein GAS ab, wenn wir Weltmeister werden - da gönne ich mir zur Erinnerung gleich mal 'ne Gitarre 'Made, 13. July 2014'!! :great:
Soviel zum Kausalzusammenhang!! :D ;)
Cheerio

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da es heute im Kalender nur um den Songklau eines Duisburgers von Lady Gaga geht, hier extra etwas anderes interessantes:

attachment.php

https://soundcloud.com/jimmypage/out-of-time/s-ir8e9

Da es heute im Kalender nur um den Songklau eines Duisburgers von Lady Gaga geht, hier extra etwas anderes interessantes:

attachment.php

https://soundcloud.com/jimmypage/out-of-time/s-ir8e9
Kein Bild, kein Ton :(

Der Hals ist sehr sehr weit raus, der Body ist links, der Body ist rechts, aber dadurch hört sich der Halspickup sehr geil an,
Die Mitten werden ausgelöscht, wenn ich die Mitten jetzt dazu schalte, ja, dann hab ich wieder so'n flötenartigen Humbuckersound ja,
dödeldi dödelda, flsch...lustig...wma auf die hohen Lagen geht ha.......dieser Flötensound...

Der Olli ist schon klasse und eigentlich schon Kult. :D

• Gefällt mir