Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Es kann sein, dass das DHL-System nicht so recht funktioniert. Hatte ich auch schon 1-2 mal mit Dingen die ich quer durch die Republik geschickt habe. Bei dem einen sprang der Status dann innerhalb von 2 Stunden von "In Zentrum XY eingeliefert" zu "im Zustellfahrzeug" und dann schließlich zu "dem Empfänger zugestellt" und der Empfänger in dem Fall hatte mir Stunden vorher hier im Board bereits eine PN geschickt, dass das Paket angekommen sei.

BTW: Übermorgen geht es los zu den Stones und heute Nacht tritt/fährt mir irgendein Depp den Spiegel am Auto ab. Schlechteres Timing gibt es wohl nicht :/

Ahhhh gleich mal mit der Werkstatt meines Vertrauens telefonieren. Vielleicht bekommen die ja noch rechtzeitig ein Ersatzteil

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es kann sein, dass das DHL-System nicht so recht funktioniert. Hatte ich auch schon 1-2 mal mit Dingen die ich quer durch die Republik geschickt habe. Bei dem einen sprang der Status dann innerhalb von 2 Stunden von "In Zentrum XY eingeliefert" zu "im Zustellfahrzeug" und dann schließlich zu "dem Empfänger zugestellt" und der Empfänger in dem Fall hatte mir Stunden vorher hier im Board bereits eine PN geschickt, dass das Paket angekommen sei.

BTW: Übermorgen geht es los zu den Stones und heute Nacht tritt/fährt mir irgendein Depp den Spiegel am Auto ab. Schlechteres Timing gibt es wohl nicht :/

Ahhhh gleich mal mit der Werkstatt meines Vertrauens telefonieren. Vielleicht bekommen die ja noch rechtzeitig ein Ersatzteil

Dann schick die Karten schnell zu mir, ich geh für dich dann notgedrungen.
Dann habe ich aber einen Gut bei dir.
Besorge dir auch ein Selfie mit mir und Mick.
Wenn die Kanzlerin das mit Poldi macht, kann der Mick das doch auch mit mir machen.

Hat hier schon mal jemand ein Paket zu DHL gebracht, und selbst einen Tag später keinen neuen Status in der Sendungsverfolgung angezeigt bekommen?

Da steht seit gestern 16 Uhr nur "der Absender hat das Paket in der Filiale abgegeben", und das hatte ich in vielen Jahren Paketversand noch nie.

Hab ein wenig Schiss, dass da was schiefgeht.

hatte ich schon ein paar Mal, das lag wohl daran das der Bote schon an dem Tag da war, zb 15.00, und wenn der nur einmal am Tag kommt, dann geht das Teil erst am nächsten Tag zu diesem Zeitpunkt, und dann dauert es nochmal ein paar Stunden bis es ins Sortierzentrum kommt. wenn das ein kleinerer Laden ist, ist durchaus vorstellbar, im Grossen Hauptpostamt geht es allerdings, meiner Erfahrung nach, zügiger.

lg
Chris

PS: Ärgern tuts dich allerdings wenn das hier passiert, und dein Paket ist mit von der Partie, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit vorbeigefahren. was mich dabei noch mehr ärgert.. wie sehr sich der Paketdienst um allfällige Beschädigungen an den Paketen drücken wird.. alleine bei der Vorstellung daran kommt einem die Galle hoch. (ich hatte bisher 2 Pakete die am Weg verloren geangen sind, trotz Transportversicherung war das ein elendiger Kampf den Wert wiederzubekommen..)

Ja, und ich hab eh schon Bammel um den reinen Versand, und da kann ich zusätzlichen Herzstress nicht gebrauchen.

Ich hab ja schon öfter 'ne Gitarre durch's Land geschickt, aber die mußten dann auch nicht den Weg zurück zu mir finden.

Es kann immer mal sein das die Autos schon voll waren, dann geht das heute erst raus.

Hat hier schon mal jemand ein Paket zu DHL gebracht, und selbst einen Tag später keinen neuen Status in der Sendungsverfolgung angezeigt bekommen?

Da steht seit gestern 16 Uhr nur "der Absender hat das Paket in der Filiale abgegeben", und das hatte ich in vielen Jahren Paketversand noch nie.

Hab ein wenig Schiss, dass da was schiefgeht.

Ja, habe ich gerade selbst mal wieder. Gestern früh abgegeben, und bis jetzt noch nichts im Track.
Keine Panik, auch ohne track geht das Paket auf Reisen.
Früher gab es noch nicht mal Tracks und davor nicht mal DHL.....:D

Boahh, Chris! Mußt du mir solche Bilder zeigen?

Ich hoffe ihr habt recht. DHL ist ja bisher auch immer gut gelaufen, und ich kann mich nicht beschweren.

Hauptsache sie kommt nicht weg, und heile wieder zurück.

Was ist das denn für eine Gitarre?

Meine Eclipse, die mir nach mittlerweile 7 Jahren sehr ans Herz gewachsen ist. Sie bekommt neue Edelstahlbünde und 'ne PLEKbehandlung.

amberesp.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wer Plek'd denn in Deutschland?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja doch natürlich habe ich davon mitbekommen! Ich habe ja auch mitgemacht.
Wollte nur wissen ob es noch jemand anderen als Thomann gibt.
Hätte ja sein können das du sagst, ich schicke die Gitarre hier oder da hin.
Schicke sie nach Berlin, Treppendorf oder sonst wo hin.

Ah, o.k. Ich hatte früher schon mal an Berlin gedacht, und mich ein wenig eingelesen, aber zu dem Zeitpunkt war es noch nicht spruchreif ob ich das machen werde.

Durch das Gewinnspiel habe ich mich jetzt aber für Thomann entschieden.

Cool bin ja mal gespannt.
Edelstahlbünde bevorzuge ich mittlerweile auch.

Hab mittlerweile die ersten Schichten Tru Oil aufgetragen.
Sehr geiles Zeug.

IMAG0347.jpg

IMAG0349.jpg

IMAG0350.jpg

• Gefällt mir
Baust Du Dir da eine neue Tele zusammen theogonia?

Habe die Specs für mein Tele-Projekt am Wochenende fix gemacht! Bin jetzt schon ganz wuschig und kann es kaum noch erwarten, bis alles fertig ist!!

• Gefällt mir
Ja Nummer 2 entsteht.
Dieses mal wollte ich aber leicht andere specs (vor allem 7,25er Radius).

Dann wünsch ich dir viel Spaß:great:

Sauber! Telecaster kann man nie genug haben! Bin gespannt....

Danke, aber den Spaß hat jemand anderes...... Man(n) läßt für sich bauen :D