Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Yeah!! Endlich!!
'54, '74, '90, 2014, ja so stimmen wir alle ein!! :rock:
In diesem Sinne ... :)
Ha, das Lied sing ich mit meiner Tochter immer, die ist ein Sporti Fan :)

Ich freu mich auch schon, morgen gleich der erste Kracher.

Zum Thema Gitarren...da kommt mal was wirklich tolles neues von Gibson:

http://www.premierguitar.com/articles/20962-gibson-memphis-announces-es-lp

Jun14_LNU_Gibson_ESLP_WEB.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
$2,799 ?
Die müsste also günstiger als eine ES335 sein. Bin mal gespannt wann sie bei uns im Laden steht.

Leute ich bräuchte mal kurz ne Info wo ich so Alugehäuse für eine Pedalboard - Patchbox her bekomme?

Musikding scheint ja recht unzuverlässig zu sein beim Versandt.

Also Sportfreunde Stiller finde ich sche!$e und die ES Les Paul auch. Man, bin ich heute Morgen mitm falschen Fuß aufgestanden? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hui, die ES Les Paul gefällt mir ausgesprochen gut, die muß ich unbedingt mal anspielen, das könnte interessant werden :)

hui, die ES Les Paul gefällt mir ausgesprochen gut, die muß ich unbedingt mal anspielen, das könnte interessant werden :)

+1

Was sich mir nur noch nicht ganz erschließt, ist in wie weit sich die die Konstruktion von einer normalen ES abhebt, so wie's im Text steht (Far more than merely a “chambered Les Paul” or an ES-335 "shaped like a single-cut"). Außer dass die Decke aus Ahorn ist, ist der Aufbau mit Sustainblock und Mahagonihals doch der gleiche, oder täusche ich mich? :gruebel:

Also Sportfreunde Stiller finde ich sche!$e und die ES Les Paul auch. Man, bin ich heute Morgen mitm falschen Fuß aufgestanden? :D

Wegen der Semihollow Les Paul bin ich auch deiner Meinung. gibt eh die ganzen ES Modelle.
Immer unbedingt was Neues...

Also die ES/LP gefällt mir leider nicht.... dürfte ja in etwa wie eine ES339 klingen, wenn man die Specs hernimmt.

Der Preis ist allerdings heiß - ich schätze das wird der MSRP für die Schwarze sein. Mit den Custombuckern wird die schon gut klingen :). Ich würde trotzdem eine 335 vorziehen :great:!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibts aus dem CS ja schon länger als Florentine Les Paul.
Wird bis auf das anders geformte Cutaway vermutlich recht gleich sein.
Al Di Meola hat die schon gespielt.
Find sie auch recht cool

Ich durfte heute erschrocken zusehen, wie der DPD Fahrer an der Einfahrt vorbei fuhr und ca. 6 Minuten später "Adresse unbekannt" im Tracking Tool stand.

Beim Anruf bei der Service Hotline ergab sich folgenden Gespräch.

Ich: Mit ein wenig guten Willen hätte man die Einfahrt sehen können, ihr Fahrer ist einfach vorbei gerauscht …
Service: Ja ist die Adresse schwer zu finden …
Ich: So schwer kann es nicht sein, Hermes, DHL, UPS haben es schon gaschafft …
Service: Das beantwortet aber meine Frage nicht … ist es schwer?
Ich: Wie leicht braucht es ihr Fahrer denn, damit er es findet - bitte auf einer Skala von 1 - 10. Und warum benutzt er nicht sein Navi?
Service: er hat keines …
Ich: Ok, dann soll er bei erreichen des Zielgebietes anrufen, ich erkläre ihm dann die restlichen 100 m :bang::bang:

Immer wenn der Fahrer ein Paket abgibt, dann wird im Online Tool die aktuelle Position auf seiner Fahrtroute angezeigt - also moderne Welt. Am Steuer sitzt aber jemand, der noch nicht mal Hilfe vom Naiv in Anspruch nehmen kann. Ich verstehe es nicht.

Also kommt das gute Stück erst Morgen - vielleicht.

Gruß
Martin

Ui das ist ärgerlich, und wen man sich mit so einer kompetenten Servicehotline auch noch auseinandersetzen darf, ist der Tag doch schon im Ar****!!!

Frage, hast du dich beim Thomann Sommerfest von Paul Reed Smith doch anstecken lassen :D??? Oder stand der Deal schon vorher?

Gibts aus dem CS ja schon länger als Florentine Les Paul.
Wird bis auf das anders geformte Cutaway vermutlich recht gleich sein.
Al Di Meola hat die schon gespielt.
Find sie auch recht cool

Die Florentine ist einfach eine gechamberte Les Paul aus massiven Hölzern - die ES/LP ist genauso wie die ES Modelle aus dünnen laminierten Hölzern (Ahorn/Linde/Ahorn).

• Gefällt mir
+1

Was sich mir nur noch nicht ganz erschließt, ist in wie weit sich die die Konstruktion von einer normalen ES abhebt, so wie's im Text steht (Far more than merely a "chambered Les Paul"; or an ES-335 "shaped like a single-cut"). Außer dass die Decke aus Ahorn ist, ist der Aufbau mit Sustainblock und Mahagonihals doch der gleiche, oder täusche ich mich? :gruebel:
Jein. Eine ES335 hat einen Ahorn Sustainblock und keinen aus Mahagoni.

Edit: Rechtschreibung auf Grund von hoss´ nachfolgendem Einspruch geändert ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Was mir überhaupt nicht gefällt an dieser ES Paula sind die zargen und Rückseite aus Walnuss.:mad:
Gut ist, daß es sich nicht um einen hohlgefrästen Korpus handelt sondern mit gebogenen Zargen.
Ein schickes Ding, aber wie gesagt, in Mahagonie würde sie mir vielfach besser gefallen.

Socccero und Burki: Es heißt Mahagoni. Nicht nie :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Socccero und Burki: Es heißt Mahagoni. Nicht nie :)

Ritter vom Nie ? ;)
die-ritter-vom-nie.jpg

Wäre mal interessant, ob denn der Ahorn oder Mahagoni Block so sehr ausschlaggebend sind. Sicher vermutet man erst einmal einen dunkleren Ton bei letzterem, aber ob das dann auch tatsächlich so ist bei einer Semi?

..das heißt - die Ritter, die immer "Nie" sagen..:D