Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
... Weiß jemand wo ich ganz feine Stahlwolle her bekomme?

Wenn Du 0000 meinst, die kaufe ich immer bei eBay.
Dann brauch ich nicht von Baumarkt zu Baumarkt latschen und mich ärgern, daß es das immer nur bis 000 gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cooler Tipp.
Dank dir.
Baumarkt und Lackierer hab ich schon abgeklappert...

Wenn Du 0000 meinst, die kaufe ich immer bei eBay.
Dann brauch ich nicht von Baumarkt zu Baumarkt latschen und mich ärgern, daß es das immer nur bis 000 gibt.

Und damit machst du dann immer Griffbrett sauber und polierst die Bundstäbchen?

Und damit machst du dann immer Griffbrett sauber und polierst die Bundstäbchen?

Was mir so unterkommt. Ich habs auch schon verwendet um ein hochglanzlackiertes Pedal ein bisschen matter zu machen, Rost zu entfernen ...

Ja aber ist das die Wollenstärke die man braucht für's Griffbrett und die Stäbchen?
Habe das schon in ein paar Videos gesehen. Finde ich besser als meine Politur von Gibson.
Weil immer was von der Politur auf's Griffbrett kommt und das will ich nicht.
Staubt die?

Ja aber ist das die Wollenstärke die man braucht für's Griffbrett und die Stäbchen? ... Staubt die?

Ich hab das auch so im Hinterkopf.
Allerdings meine ich, nur für die Bundstäbchen. Beim Fretboard gibts immer wieder Diskussionen ob man das machen sollte oder nicht.
Besonders bei Rosewood (Fretboard ev. sogar abkleben) oder lackierten Griffbrettern (werden matt) würde ichs wahrscheinlich nicht machen.

Aber da gibts sicher Berufenere als mich, da weiter ins Detail zu gehen was da sinnvoll ist.

Stahlwolle staubt schon ein bisschen, deswegen bei Premier Guitar auch der Tip, Reste abzusaugen:
Fig. 7. If you opt to clean your fretboard and polish its frets with 0000 steel wool, remember to vacuum up the fibers that inevitably shed during this procedure.
http://www.premierguitar.com/articles/19800-guitar-shop-101-the-great-guitar-cleanup?page=3

Ausserdem bleiben die feinen Stahlfasern gerne mal bei den Polepieces der Pickups hängen.

Absaugen... da sagst du was... habe ich vor zwei Tagen als ich die Bilder gemacht habe, die Gitarren und Koffer mal abgesaugt... das geht mega mit so einem weichen Bürstenaufsatz.
Werde ich jetzt immer machen, wenn mir eine mal wieder zu staubig ist. Eigentlich nervt mich das nur auf den schwarzen! Die kann man putzen bis man tot umfällt, man bekommt die nicht staubfrei "gewienert"!

• Gefällt mir
Für viele Sachen rund um Gitarren ist der Kosmetikpinsel der Holden gut.
Oder man schafft sich, wie ich, selber einen an. Natürlich in Pink.:D
Zum Staubentfernen sind die weit besser als alle gewöhnlichen Pinsel.

Feine Stahlwolle zum Reinigen von Palisandergriffbretter ist ok. Sollte man nur nicht jeden Monat machen, weil immer eine Idee Material abgetragen wird. Jedes Halbe Jahr, wenn man viel spielt aber schon. Zum Polieren der Bünde sowieso.
Und das geschlitzte Schutzblech leistet da wirklich gute Dienste.

• Gefällt mir
Oder man schafft sich, wie ich, selber einen an. Natürlich in Pink.
Wusste ich es doch, genau so haette ich dich auch eingeschaetzt, Burki. ;) :D (natuerlich nur Spass)

Siehste?:D
20140611_195109.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
...
Und das geschlitzte Schutzblech leistet da wirklich gute Dienste.

Also, wenn Du das hier meinst:
https://www.thomann.de/de/goeldo_ws045_fretboard_guard.htm

Kann ich persönlich davor nur noch warnen - die Kanten sind so scharf, dass sie bei mir erstmal Macken ins Griffbrett gehauen haben!
Sollte man wenn man es benutzt, dann vorher abkleben (woran ich leider nicht gedacht hatte! :mad:) - vor allem bei lackierten Griffbrettern, wie häufig bei Fender anzutreffen.
Cheers.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab 2 dieser Dinger, aber vor dem Einsatz die Kanten entschärft und eines passend für die von ESP verwendeten Extrajumbos gemacht.

Tele mit Strat-Pickup-Bestückung? Optisch gefällt mir das mal so gar nicht, aber der Klang....lecker...

So, das war's, jetzt kauf ich nix mehr :)

track.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Meine lieben Fussballaficionados!
Heute geht es los! Ich wünsche euch allen viel Spaß bei der Fussballweltmeisterschaft 2014!

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
So, das war's, jetzt kauf ich nix mehr :)

track.png

Ich durfte heute erschrocken zusehen, wie der DPD Fahrer an der Einfahrt vorbei fuhr und ca. 6 Minuten später "Adresse unbekannt" im Tracking Tool stand.

Beim Anruf bei der Service Hotline ergab sich folgenden Gespräch.

Ich: Mit ein wenig guten Willen hätte man die Einfahrt sehen können, ihr Fahrer ist einfach vorbei gerauscht …
Service: Ja ist die Adresse schwer zu finden …
Ich: So schwer kann es nicht sein, Hermes, DHL, UPS haben es schon gaschafft …
Service: Das beantwortet aber meine Frage nicht … ist es schwer?
Ich: Wie leicht braucht es ihr Fahrer denn, damit er es findet - bitte auf einer Skala von 1 - 10. Und warum benutzt er nicht sein Navi?
Service: er hat keines …
Ich: Ok, dann soll er bei erreichen des Zielgebietes anrufen, ich erkläre ihm dann die restlichen 100 m :bang::bang:

Immer wenn der Fahrer ein Paket abgibt, dann wird im Online Tool die aktuelle Position auf seiner Fahrtroute angezeigt - also moderne Welt. Am Steuer sitzt aber jemand, der noch nicht mal Hilfe vom Naiv in Anspruch nehmen kann. Ich verstehe es nicht.

Also kommt das gute Stück erst Morgen - vielleicht.

attachment.php

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Meine lieben Fussballaficionados!
Heute geht es los! Ich wünsche euch allen viel Spaß bei der Fussballweltmeisterschaft 2014!

attachment.php

Yeah!! Endlich!!
'54, '74, '90, 2014, ja so stimmen wir alle ein!! :rock:
In diesem Sinne ... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@hackmeck
das scheint Regional Unterschiedlich zu sein.

Bei uns schafft es nur Hermes das 4m Außenschild nicht zu finden.
Wie sagte mal mein alter Meister. - sollsscht denke bei der Arbeit!
- recht hatte er!