Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hi Dimas,
da würde sich anbieten, das Poti gegen ein 250k in linear zu wechseln, wenn es ein nichtlineares ist. Die nichtlinearen sind mit einem A für Audio Taper gekennzeichznet. Dann hast Du etwas mehr Regelweg. Noch sicherer gehst Du mit einem 300k Poti.
In Nichtlinear hast Du schon die Hälfte des Wertes runter, wenn du gerade 1/4 Weg gedreht hast. Und das stört Dich ja, willst ja mehr Weg.

Die Stoffummantelten Kabel sind aber eher was für die Optik, mehr nicht.
Ansonsten achtet man mehr auf abgeschirmte Kabel, die Abschirmung lötet man an eine gemeinsame Masse für Alles.

Als Volumenkondensator sowas: http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG123&product=07009&sid3=9f48ea402f5ea6d19a1126c33815a6e0
Dankeschön! :)

Oh ha, lese ich da kritische Worte über Herrn Gibbons? Na na na ... ;).
Bis auf wenige Ausnahmen hat der Mann es immer wieder geschafft mich zu begeistern. Aktuelles Beispiel was mir ad hoc einfällt: ZZ Tops "La Futura". Dort ist eine durchschnittliche Blues/Rock Ballade mit dem Titel "Over You" drauf. Wie gesagt, durchschnittliches, nettes Liedchen - der Ton von Herrn Gibbson ist ober amtlich!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haben Eure Pedale eigentlich genug Flame? :)

RS Guitarworks "Burst Boost"
http://rebel-guitars.com/rs-guitarworks-burst-boost-pedal/

BurstBoost.jpg

Das Pedal gibts auch in Telecaster :D

RS Guitarworks "Twang Press"

http://rebel-guitars.com/rs-guitarworks-twang-press-pedal/

TwangPress.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Vom Style her, sehr geil ;oD.
Würde die gerne mal hören.

... der Potiknob beim Burst Boost! :great:

Burst Boost mit einer Fender an einem Fender ;oDDD.
Ach so... der ist gedacht für die Fendernerds da draußen, dass deren Sound auch mal ein paar Eier bekommt ;oD.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wollt gerade schon need auf das Tel-Pedal anmelden... aber 250 $ und als fendernerd dann quasi noch minuseier ist mir dann doch zu viel...

• Gefällt mir
Ja die Preise sind echt schon heftig! Habe auch nicht schlecht gestaunt!

Aber das Twang-Pedal ist doch auch professionell geaged, die Spielspuren sind ja wohl mal mega authentisch! Sowas hat eben seinen Preis. :D

Keine Frage ob berechtigt oder nicht, ändert aber nix daran das ich es recht krass finde.
Ein Ferrari kostet auch schon mal 100.000 Euro und finde ich auch echt heftig.
Soll aber nicht darüber urteilen ob ich es für angemessen finde oder nicht.

Also diese Boutique-Pedale von RS finde ich jetzt wirklich sehr lecker; fast zu schade zum drauftreten! Rack-Wanne und Loop-Switcher quasi obligatorisch... Warum hat diese Optik-Idee eigentlich vorher noch niemand gehabt? :)

Die Pedale sind quasi das "Spaßprojekt" eines Gitarrenbauers (RS Guitarworks, http://www.rsguitarworks.net), was die Holzarbeiten erklärt.

Zumindest beim Burst Boost ist das ja doch halbwegs aufwendig gemacht: Decke, Binding, Lackierung, Pokerchip etc.
Hier ein Bild aus der Produktion:
BurstBoostProd.jpg

Es gibt ja mittlerweile noch ein drittes Pedal passend zu deren Rebel Gitarren: RS Guitarworks Rebel Drive

RebelDrive1.jpgRebelDrive2.jpg

Cool sind die Dinger allemal, aber für die Kohle sollten das auch besser wirklich gute Pedale sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nach Jahren des mühsamen Vermeidens jetzt doch die ernüchternde Neuigkeit: Auch ich brauche Security Locks. Oh Mann. :whistle: Sie haben mich eingeholt. :redface:

• Gefällt mir
Sind doch auch Security Locks.... :gruebel:.

• Gefällt mir
Sind doch auch Security Locks.... :gruebel:.

Jaein.

Die sind zum schrauben, daher kein geklappere und kein Ledergurtzerschnippseln. :ugly:

- - - aktualisiert - - -

So sehen sie an der Gitarre aus:

kopievonimg_4802qyje0.jpg

kopievonimg_4803mjk2g.jpg

kopievonimg_48045xjle.jpg

kopievonimg_4806jokxq.jpg

- - - aktualisiert - - -

Habe ich vergessen:

Die Schaller Security Locks passen auch auf die Göldo-Pins:

kopievonimg_4808rojc5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So heut was der UPS und Postmann da und hat etwas Freizeitbeschäftigung gebracht:

IMAG0324.jpg

IMAG0325.jpg

IMAG0323.jpg

Weiß jemand wo ich ganz feine Stahlwolle her bekomme?