Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hi Martin,

sehr schade, dass ich beim Thomann Sommerfest nicht dabei sein konnte. Bei den ZZ Top Songs Sharp Dressed Man und Gimme All Your Lovin hätte ich mitspielen können. [emoji6]
Hätte aber auch einfach gerne mal Paul mit den All Stars auf der Bühne gesehen und gehört. Welche Songs haben sie denn gespielt?

Beste Grüße noch aus Oldenburg
Dieter
PS: Morgen soll es endlich nach Hause gehen.

Gesendet mit meinem Tablet

Hey Dieter, auch von mir gute Besserung.

Songs...mmmh so einige, gute Nummer von Police, ZZ-Top, Cream, Free, Deep Purple...hab ich was vergessen? :gruebel:
Mal sehen ob ich nich ein paar zusammenkriege:
- Walking on the moon
- So lonely
- Message in a bootle
- Waitin' for the bus (siehe mein Post weiter oben)
- Jesus just left Chicago
- Sunshine of your love
- All right now
- Demon's eye

und ich hab bestimmt noch einige vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo liegt denn der Unterschied zwischen 335 und 355?

eine ES 355 ist eine ES335 nur mit Custom Neck. Also Split Diamond + Block Inlays.
Gibson ES-355 RD

Und dann gibts ja noch die ES345 Stereo.

Außerdem hat die 355 noch ein Ebony Griffbrett. Sie dürfte also etwas mehr Höhen haben als die 335.

Nö, das klingt schon vollständig …

Logisch reden wir hier von Jam bei 50 Grad in der Beleuchtung … und dafür war es eine gehörige Portion schiebender Rock (mit Blues Anteil) :great:

(leider so viel Schub, dass mein Mikro phasenweise überfahren wurde - trotz bereits eingestellter Dämpfung von 12 dB. Mal schauen ob was zu retten ist. Die Kamera selbst ist erst am Vortag bei mir angekommen und macht mal so richtig scharfe Video´s - bei unglaublich großen Datenmengen. 6 Minuten = 4,5 Gigabyte … jedoch auch 4K Auflösung bei 100MBps)

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Hey Dieter, auch von mir gute Besserung.

Songs...mmmh so einige, gute Nummer von Police, ZZ-Top, Cream, Free, Deep Purple...hab ich was vergessen? :gruebel:
Mal sehen ob ich nich ein paar zusammenkriege:
- Walking on the moon
- So lonely
- Message in a bootle
- Waitin' for the bus (siehe mein Post weiter oben)
- Jesus just left Chicago
- Sunshine of your love
- All right now
- Demon's eye

Hi Kenny,

herzlichen Dank für Deine Besserungswünsche und die genannten Songs. Aber da ist kein ZZ Top Song dabei, oder?
Haben sie eigentlich Smoke On The Water auch gespielt?

Beste Grüße
Dieter

Apropos ES-335. Ich bin ein großer Fan, aber nur von der mit dem 59er Hals. Warum gibt es die nicht (außer vintage)?

Hi Kenny,

herzlichen Dank für Deine Besserungswünsche und die genannten Songs. Aber da ist kein ZZ Top Song dabei, oder?
Haben sie eigentlich Smoke On The Water auch gespielt?

Beste Grüße
Dieter

Waitin' For The Bus und Jesus Just Left Chicago sind meines Wissens schon ZZ Top Stücke. :gruebel:

• Gefällt mir
Aber da ist kein ZZ Top Song dabei, oder?

Es wird Zeit, dass du aus dem Krankenhaus raus kommst und die Medikament absetzt - Gute Besserung :great:

Einzig die Frage ob es sich bei "Waiting for the bus - und Jesus left Chicago" um ein oder zwei Stücke von ZZ Top handelt, wäre legitim. :rofl:

Gruß
Martin

Ok, ausgerechnet die beiden Songs, die ich nicht kenne, sind von ZZ Top. Das kommt davon, wenn man nur deren Greatest Hits und Fool for your stockings kennt.
Peinlich.

Smoke on the Water war auch dabei, hat ordentlich gedrückt von Pauls Amp... Klang echt top!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ok, ausgerechnet die beiden Songs, die ich nicht kenne, sind von ZZ Top. Das kommt davon, wenn man nur deren Greatest Hits und Fool for your stockings kennt.
Peinlich.

LOL...boeses Fettnaepfchen, Dieter. ;) 'Waitin' for the bus' und 'Jesus just left Chicago' sind mal sowas von ZZ-Top Classics. Die zwei Lieder spielen die Baertigen live sozusagen immer direkt hintereinander zusammen.

Weswegen Martin's, alias hack_meck, Anmerkung durchaus seine Berechtigung hat :D Es sind aber zwei eigenstaendige Songs.

Und wie konnte ich nur 'Beer drinkers and hell raisers' vergessen? Den ZZ-Top Klassiker haben die Jungs auch performt.

Einzig die Frage ob es sich bei "Waiting for the bus - und Jesus left Chicago" um ein oder zwei Stücke von ZZ Top handelt, wäre legitim.

Gruß
Martin

- - - aktualisiert - - -

Smoke on the Water war auch dabei, hat ordentlich gedrückt von Pauls Amp... Klang echt top!

Oje, natuerlich. Das Ding war auch geil :rock:

Fand allgemein den Klang seines Amps sehr Amtlich, und sehr ... "rein"

Mir ist aufgefallen er hatte vor dem Amp auch nur ein Wah stehen, welches dauerhaft ein war (denke ich) Kein Knacksen, kein Soundverlust .-... nix, beim Umschalten . Tip Top sowas...

Diese ZZ Top Songs muss ich mir mal anhören, wenn ich wieder zuhause bin und vollen Internetzugang habe. Also von den 18 Songs der Greatest Hits gefielen mir wohl auch nur 10 Songs, denn mehr habe ich von dem Album nicht als mp3.

Ich muss da nochmal einhaken, Dieter. Ist nicht boese gemeint. ;) Aber was zur Hoelle hast du da eigentlich fuer ein Greatest Hits Album von ZZ-Top, wo 'Waitin' for a bus', 'Jesus just left Chicago' und 'Beer drinkers and hell raisers' fehlen? Na das war mir ja ein schoenes Sonderangebot! :p

Was ich damit sagen will, die Songs solltest dir unbedingt mal anhoeren.

Mir ist aufgefallen er hatte vor dem Amp auch nur ein Wah stehen, welches dauerhaft ein war (denke ich) Kein Knacksen, kein Soundverlust .-... nix, beim Umschalten . Tip Top sowas...
Es gibt auch WahWahs, die man erst durch den Fuß draufstellen aktivieren kann. Ich habe seit kurzem so ein WahWah von G LAB. Das hat etwas.

@Kenny
Ich habe mir die drei ZZ Top Songs zum Anhören für Zuhause vorgemerkt.
Das Album Greatest Hits von ZZ Top ist aber auch bekannt (siehe
http://www.amazon.de/Greatest-Hits-Zz-Top/dp/B000002LSV). [emoji6]

Es gibt auch WahWahs, die man erst durch den Fuß draufstellen aktivieren kann.

Dann brauch ich sowas unbedingt. Mein Cry Baby ist schlimm :/

Das von Mr. PRS hatte jedenfalls 4 Buchstaben vorne drauf...