Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Da meine Vermieterin zur Zeit ihre Enkel irgendwo besuchen ist, habe ich heute einige Zeit damit zugebracht meinen Amp bei 25 Watt komplett auszureizen :D
Man merkt dann auch, dass der 25Watt Greenback ganz schon zu arbeiten hatte^^

Das ist dann auch eine Lautstärke bei der man effizienter mit Anschlagsdynamik und Volumepoti arbeiten kann. :rock:

Jetzt muss ich nur versuchen den Nachbarn unter mir erstmal aus dem Weg zugehen :whistle:

Ich hatte auch ein Video mit meiner Canon EOS gemacht, aber bei der Lautstärke schafft es das eingebaute Mic nicht wirklich noch den Sound gut abzubilden:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich macht das ganz bekloppt noch bis übernächste Woche auf meinen neuen Amp warten zu müssen. Vor allem, weil ich jetzt kommende Woche frei hab :(

Hm, so weit geht die Liebe zu Zeppelin glaube ich dann doch nicht - Led Zeppelin I (Super Deluxe Edition Box) für schlappe 120 Trommelstöcke.

LZI-Deluxe-Box-480x410.jpg

http://www.amazon.de/gp/product/B00IXHBPSI?*Version*=1&*entries*=0

Mmmmh...das gleiche habe ich mir im ersten Moment auch gedacht. Wenn man jedoch bedenkt, dass eine gebrauchte LP-Pressung aus 68-70 der I, II & III heute mit je ca. 35-60 EUR pro LP allein gehandelt wird, relativiert sich der Preis von 120 EUR fuer 3 LPs und Doppel-CD ein wenig.

Gratuliere zum HCA, Chev!

• Gefällt mir
Dem schliesse ich mich an. Congrats zum HCA, El-Chev(e). Verdient hast du es auf auf jeden Fall.

• Gefällt mir
Fractal bringt Multieffects Board FX8

14361294785_eab3f3380c_c.jpg

Just effects. Specifically designed for 4CM with dedicated pre- and post- paths. Up to 8 simultaneous effects. Any number assignable pre/post. Any combination of series or parallel routing. Two expression pedal inputs, four relay outputs. USB for remote editing with free FX8-Edit software. Silent Switch technology from the MFC Mark III. True Bypass. Etc., etc. Don't drop it on your foot.

• Gefällt mir
Ich glaube damit habe ich dann meinen Traumamp gefunden:

• Gefällt mir
Mich macht das ganz bekloppt noch bis übernächste Woche auf meinen neuen Amp warten zu müssen. Vor allem, weil ich jetzt kommende Woche frei hab :(

..welcher Amp wirds denn werden ? Und zum warten......ich hab 6 laaaange Wochen gewartet ! :eek:

Ich glaube damit habe ich dann meinen Traumamp gefunden:

Ich fand den Amp live sehr viel heller als er in dem Video rüberkommt (Box weiß ich leider nicht mehr genau, war ne TT 212, aber keine Ahnung welche Speaker).

Auf der Messe über eine alte Marshall 412 mit Greenbacks klangs schon eher in die Richtung, allerdings ist da die Testumgebung natürlich eher mau.

Hallo zusammen,

da hier ja gerne Bilder gezeigt und v.a. gesehen werden:
Wir haben in der letzten Zeit unseren Proberaum auf Vordermann gebracht und ein paar Dinge renoviert. U.a. haben wir eine Wand tapeziert und einige Wände mit schwarzem Moltonstoff ("Bühnenstoff" -> auch brandsicher) verkleidet. Vorher hatten wir von den Vormiertern noch Eierkartons an den Wänden, welche a) ziemlich hässlich waren, b) nichts gebracht haben und c) sogar noch brandgefährlich sind (wobei bei uns keiner im Raum raucht). Whatever: im Proberaum will man sich ja wohl fühlen, damit man seiner kreativen Ader freien Lauf lassen kann. Als nächstes steht bei uns übrigens noch das Abhängen der Decke mit einem leichten Stoff an. Geplant ist weiterhin eine warme Beleuchtung via LED-Leisten.

Hier mal ein paar Eindrücke - ich kann gerne noch mal ein paar Bilder nachliefern, wenn alles fertig ist:
IMG_20140607_181746.jpgIMG_20140607_181755.jpgIMG_20140607_181804.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Schaut wirklich sehr einladend und gemütlich aus! Good job! :great:
Cheerio

• Gefällt mir
Stimmt, da kann man schon mal ein wenig musizieren :).

• Gefällt mir
Wow, sieht wirklich gemütlich aus. :great:
Aber ne Couch würd' sich noch super drin machen. :D

• Gefällt mir
@Michi: wir haben eine Couch in unserer Chill-Ecke - aus der Position habe ich gerade Fotografiert. Da aber zu dem Zeitpunkt noch der ganze Renovierungskrams da stand (und sich noch ein paar Dinge ändern), habe ich hier erst mal noch kein Foto gezeigt :p

• Gefällt mir
..welcher Amp wirds denn werden ? Und zum warten......ich hab 6 laaaange Wochen gewartet ! :eek:
Ein Fender '68 Deluxe Reverb. Wenn ich 6 Wochen warten müsste, aua :p

@Jack White
Sehr geiler Proberaum!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
..es hat sich zum Glück gelohnt :) !

• Gefällt mir
Ihr habt doch sicher schon mal die Werbung für die Gibson Midtown Custom auf der Thomann Startseite gesehen, oder?

350598d1402234766-gitarren-amps-effekte-kabel-plektren-saiten-pick-ups-mashup-userthread-mc.jpg

Aber schaut mal genau hin... da steht nämlich "Midtwon Custom" :rofl:

350597d1402234750-gitarren-amps-effekte-kabel-plektren-saiten-pick-ups-mashup-userthread-midtwon-custom.jpg

Sowas merkt man auch nur, wenn man nicht zum Thomann Sommerfest fahren konnte und deshalb den ganzen Tag auf der Thomann Seite rumsucht... :D

Anhänge

• Midtwon Custom.jpg
    Midtwon Custom.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 312
  • MC.jpg
    MC.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 315
  • Gefällt mir
Ich sag nur: Da da da da... :ugly:

LG

Ihr habt doch sicher schon mal die Werbung für die Gibson Midtown Custom auf der Thomann Startseite gesehen, oder?

350598d1402234766-gitarren-amps-effekte-kabel-plektren-saiten-pick-ups-mashup-userthread-mc.jpg

Aber schaut mal genau hin... da steht nämlich "Midtwon Custom" :rofl:

350597d1402234750-gitarren-amps-effekte-kabel-plektren-saiten-pick-ups-mashup-userthread-midtwon-custom.jpg

Sowas merkt man auch nur, wenn man nicht zum Thomann Sommerfest fahren konnte und deshalb den ganzen Tag auf der Thomann Seite rumsucht... :D

Noch dazu sieht das Bild sehr schlecht gephotoshopped aus!
Als hätte der Kerl vorher eine ganz andere Klampfe in der Handgehabt und die Midtown kam nächträglich am PC rein. :whistle:

• Gefällt mir