Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ist ok. Den symbolischen Euro gebe ich dir:
1euro-job-294x300.jpg
;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das nenne ich Kundenpflege. Habe Probleme mit Feedback, kurzes Gespräch mit meinem PU-wickler (David Barfuss) und er bietet mir an die PUs zu wachsen, kostenlos. Habe schon 3 PU Sets bestellt und mit dem Service sehr zufrieden. Er hat mir auch neue Montagebleche gebohrt weil meine Gibson ein Gewinde versaut hatte.

• Gefällt mir
Hatte Gestern bei meinem Kumpel mal wieder eine etwas spezielle Begegnung mit Harley Benton Equipment... er hat sich für sein Zweitsetup eine 129 € teure G212 Box mit China-noname Speakern geordert und die Lautsprecher übers Wochenende in Wolldecken gepackt und mit ordentlich Leistung eingespielt...

Hab gestern bei der Probe die Kiste mal genauer unter die Lupe genommen. Äußerlicher Eindruck: Sauber verarbeitet, keinerlei Unregelmäßigkeiten im Tolex, super Griffschalen und Eckenschoner aus Metall, Stereo-Switch für 2x16Ohm-Betrieb, Buchsen in vertrauenserweckender Qualität...
Dann hab ich eine der Griffschalen ausgebaut (Rückwand ist verklebt) und was kommt da zu Tage? Richtig schönes, dickes Birkensperrholz. Die Box hat eine Verstrebung in der Mitte zwischen Rückwand und Schallwand und wirkt innen insgesamt sehr sauber verarbeitet - an der Rückwand ist dünne Dämmwolle angebracht. Die verbauten Speaker sind nicht gelabelt, haben aber schön fette Magnete ;). Die Verkabelung sieht sauber aus; die Chassis sind nicht gelötet sondern per Kableschuh geklemmt.

So, Griffschale wieder dran geschraubt und meinen kleines MESA Express 5:25+ Top drauf gestellt - Paula dran und los...

Hab grad so los gespielt wie der Amp eingestellt war - Crunch mit mäßig Gain, Master schön weit hoch und mir ist fast die Kinnlade in die Suppe gefallen. Die Box liefert Druck ohne Ende, kommt direkt und knackig mit sattem Fundament und nicht überbissig in den Hochmitten - vom Charakter her trotzdem deutlich britisch. Clean tönt sie mir noch etwas zu hart und sauber (dafür hab ich dann doch lieber offene Boxen) - sobald etwas Rotz mit rein kommt läuft die Kiste zu Höchstleistungen auf. Was mir nicht recht gelungen ist ist das typische Mesa-Singsang mit ganz ganz wenig Gain - dafür fehlt etwas die Wärme. Aber Hey! Ziel war eigentlich die Chassis direkt aus zu tauschen - das wird wohl eher nicht so bald passieren, glaube ich.

Wenn man sich dann noch mal den Preis an schaut kann man auf ganz seltsame Ideen kommen... zumal gestern meine MESA 212 im gleichen Raum stand.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hab auch das Gefühl, das HB qualitativ sehr nachgeholt hat!

Bei der letzten Probe hatte ich meine LP Custom mit. Die Probe davor meine SG Special. Beide mit gleicher Pickup Bestückung, Caps, Potis, Saiten und Saitenabstand. Dennoch ist mir aufgefallen, dass meine Paula lauter ist! Musste nämlich alle 3 Channels erstmal leiser drehen, damit ich den Bass höre.

Kann das am Holz, Bauweise etc liegen? Oder doch nur ein psychoakustisches Ding? Werd mal beide Gitarren mitnehmen müssen und vergleichen!

..bei meiner Paula und SG verhält es sich eigentlich in etwa gleich. Die SG ist lediglich aggressiver im Ton, aber von der Lautstärke selbst nehmen die sich nichts. Achso ich lese gerade, Du hast die gleiche PU Bestückung.....bei mir sind sie unterschiedlich.....sorry...

hmmm kein Ding. Kann ja auch am Ebenholzgriffbrett liegen?!

Ich werd es mal prüfen!

An alle, die auf guten gitarrenlastigen Rock n Roll stehen. Sie ist seit heute erhältlich...

Snapshot_20140603.JPG

• Gefällt mir
Das nenne ich Kundenpflege. Habe Probleme mit Feedback, kurzes Gespräch mit meinem PU-wickler (David Barfuss) und er bietet mir an die PUs zu wachsen, kostenlos. Habe schon 3 PU Sets bestellt und mit dem Service sehr zufrieden. Er hat mir auch neue Montagebleche gebohrt weil meine Gibson ein Gewinde versaut hatte.

Darum steh ich auch auf PU wickler aus Deutschland.
Wenn was nicht passt wird es nach kurzem Gespräch passend gemacht

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Socccero: Was ist eigentlich aus Deinem Ausflug zum 'American Guitar Shop' geworden?! Hast Du Dir spontan einen Cream Amp gegönnt?!
Berichte mal! :)
Cheerio

Darum steh ich auch auf PU wickler aus Deutschland.
Wenn was nicht passt wird es nach kurzem Gespräch passend gemacht
ja, schon der erste Kontakt war super. Da hat er ohne Extrapreis meine Sonderwünsche untergebracht: overwound, mit backplate bspw. bei meinem Strat-SSS-Set. Und ein paar € Rabatt bekommt man auch.

@Socccero: Was ist eigentlich aus Deinem Ausflug zum 'American Guitar Shop' geworden?! Hast Du Dir spontan einen Cream Amp gegönnt?!
Berichte mal! :)
Cheerio

Hab ich doch :weep:
https://www.musiker-board.de/biergarten-e-git/466718-gitarren-amps-effekte-kabel-plektren-saiten-pick-ups-mashup-userthread-1580.html#post7018301

Sogar relativ ausführlich..

Aber ein 2061x gefällt mir da immer noch deutlich besser!

Und für die restlichen 1999 Euro lebst Du dann bei mir in Knechtschaft bis an dein Lebensendääääää...*har har harrrr*
Das wäre aber nicht Rock n Roll! Das heißt nämlich gegen die Bosse zu rebellieren :D

• Gefällt mir
Meine ES is ja auch nur zum Bluesen ;) Von daher passt es ja. Von den Baumwollfeldern in meinem Haushalt...."Soccero...mein Plek ist runtergefallen. Heb es mir doch bitte auf"

Denk Dir schonmal nen Bluesnamen aus ;)

:D :D :D

Wenn ich das lese bekomme ich direkt den Blues!;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da stehen eine Menge Leute auf der Bühne, aber die Instrumentalisierung ist extrem sparsam. Die erste Minute lang braucht Warren überhaupt kein Instrument.
Gänsehaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Stimmt, ne unglaublich tolle Version - danke fürs posten!

Willy De Ville - einer der mich eigentlich schon mein ganzes Leben lang begleitet!

Cheerio!

- - - aktualisiert - - -

Einen noch: Diese Stimme - einmalig!

'So sad now that he's gone ...' - RIP!