Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Was hat es eigentlich mit dem "BJF Design" auf sich, das man auf vielen Bildern im Netz sieht? ...
Stimmt, das geht auf Björn Juhl zurück. Siehe auch:
http://en.wikipedia.org/wiki/BJFE
Relationship to Mad Professor Amplification
Bjorn was asked by his BJFE pedal distributor, Harri Koski, to consider designing amplifiers. Bjorn was fairly busy building and designing pedals for the BJFE line, and did not have the time to also build amplifiers. It was suggested a new company be created where Bjorn could design the effects and amplifiers, but they would be constructed and distributed under the name Mad Professor Amplification. These are pedals and amplifiers designed by Bjorn but not hand built by him.

Neuerdings macht BJ übrigens auch Designs für BearFoot FX, eine kleine US Pedal-Schmiede:
http://www.bearfootfx.com/

Aber zurück zu dem "BJF Design" Schriftzug:
Noch vor einiger Zeit war die Unterscheidung zwischen Handwired und Factory Variante nicht ganz leicht (gut, Gewicht und Strombuchse waren Indizien :)).

Klassisches Beispiel Dein Factory-LGW ("Overdrive" über dem Mad Professor Schriftzug) und das ein paar Postings weiter oben abgebildete Handwired-LGW ("Overdrive" und "BJF Design" unter dem Mad Professor Schriftzug).
Dagegen stand bei deren Factory Auto-Wah, wie auch beim Handwired Auto Wah "BJF Design" unter dem Mad Professor Schriftzug :ugly:

Aber die Jungs und Mädels von Mad Professor haben das Problem erkannt (besser spät als nie ;)) und vor einiger Zeit folgendes auf Ihrer Facebook Page gepostet:
We will start to print "Handwired" to all hand wired pedals, and nothing to PCB Pedals (if just those would read BJF, that would confuse people). So all Pedals are still true BJF Design.

Im Zweifel einfach einen Blick auf deren Seite werfen, oder Ihnen eine kurze Nachricht schreiben. Ich hatte schon sehr netten Kontakt mit ein paar der Verrückten Professoren.
http://www.mpamp.com/hand-wired-pedals/
bzw.
http://www.mpamp.com/factory-pedals/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich finde die Wampler Pedale klasse. Am meisten überzeugt der EGO-Komp.

ego-2f892c51682dcaf3d4da02a7e697b60f.jpg

Allen Santana-Liebhabern da draußen, die noch nicht in das neue Album Corazón reingehört haben, kann ich nur empfehlen das schleunigst nachzuholen! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja Wampler baut auch klasse Treter

IMAG0070.jpg

Ich mag ODs mit TMB Tonreglung.

Catalinbread baut da auch einige sehr geile Kisten.
Konnte da einige auf der Messe dieses Jahr spielen

IMAG0118.jpg

• Gefällt mir
Allen Santana-Liebhabern da draußen, die noch nicht in das neue Album Corazón reingehört haben, kann ich nur empfehlen das schleunigst nachzuholen! ;)
Danke für den Tipp und höre schon auf Spotify rein. Bin zwar kein Fan, finde aber den Wechsel zu spanischen Sängern gut. Da kommt Urlaubsgefühl auf.

Es sollte überhaupt viel mehr in der "Muttersprache" musiziert werden.
Bestes Beispiel der tolle öster. Gitarrist Norbert Schneider. Als er Englisch sang, war er einer von vielen, belanglos. Mit seinem Wiener Dialekt (absolut authentisch, DAS kann ich bestätigen) kommt sein Blues gleich viel origineller.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das mit dem Urlaubsgefühl kann ich nur bestätigen! Es macht einfach Spaß es nebenbei laufen zu lassen. Da machen selbst die nervigsten Dinge gleich mehr Freude :D

Mein Allerbestes den Wiener Dialekt zu verstehen ist nicht gut genug :D

Danke für den Tipp und höre schon auf Spotify rein. Bin zwar kein Fan, finde aber den Wechsel zu spanischen Sängern gut. Da kommt Urlaubsgefühl auf.

Es sollte überhaupt viel mehr in der "Muttersprache" musiziert werden.
Bestes Beispiel der tolle öster. Gitarrist Norbert Schneider. Als er Englisch sang, war er einer von vielen, belanglos. Mit seinem Wiener Dialekt (absolut authentisch, DAS kann ich bestätigen) kommt sein Blues gleich viel origineller.

Herrlich - durfte ihn als Vorprogramm von BB King vor ein paar Jahren sehen - sehr, sehr cool!!

Damals war er ganz aus dem Häuschen und hat erzählt, dass er am nächsten Tag nach Deutschland fliegen würde um sich eine Vintage Martin zu checken :) - GAS Alarm!!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Sitcom Staffel der Monkees habe ich damals regelmäßig im Fernsehen (Schwarz/Weiß) gesehen.

Boah, was bin ich alt.:eek::confused::bad:

• Gefällt mir
Heute bei mir G.I.D. (Grand Inferno Day). :D

Meine Nachbarn sind im Schrebergarten, die vom 1. Gegenüber ist bis abends unterwegs, meine Frau obendrüber ist arbeiten und die Studentin von ganz oben sagt, je lauter desto besser.

Mal sehen, was mein Laney VC30 212 in voller Sättigung so anstellt. :D
Und der 82er Fender SuperChamp darf dann auch mal.:evil:

Endlich mal, bis die Bude wackelt.:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So einen Nachbarn wie dich hätte ich aber auch gern! :D
Wenn ich an die Möhren hier denke...

Lass es krachen! :D

Cool, da wäre die Anreise für mich gratis.

Für mich auch... aber sowas von... könnte sogar Nachts zu Hause pennen ;oD.

Wie geil wäre das denn?

Wo willst du hin?
Ach, ich fahr mal kurz rüber zum Festival!
Bin zum Abendbrot wieder da, fahre danach aber noch mal hin.
OKEE! ;oD

• Gefällt mir
So geht es mir mit Rock im Park.
10-15 min Fußweg bis zu den Bühnen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Für mich auch... aber sowas von... könnte sogar Nachts zu Hause pennen ;oD.

Wie geil wäre das denn?

Wo willst du hin?
Ach, ich fahr mal kurz rüber zum Festival!
Bin zum Abendbrot wieder da, fahre danach aber noch mal hin.
OKEE! ;oD
So war das ja bei mir bisher, wenn ich bei RaR zu Hause war.. :D

Jaja, RaR is nun bald geschichte und vorbei, egal wo es ist und das neue ding am Ring ist auch was anderes. Mal wieder das liebe Geld, paahh...Gibt/gab nur ein RaR, wieder ein Kult weniger. Schadeeeeeeeeeeeeeeeeee. Cheers.

Übermorgen am 4.6. erscheint die neue CD der Rival Sons :rock:

Kleines Preview:

Single:

Nashville Studiotour:

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer