Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich gehe die Bücher halt mit Lehrer durch. Die Solos bauen sehr schön aufeinander auf, besser als in den Stetina Büchern wird man das für diesen Stil kaum finden.

Ok...

Bin jetzt nicht so der shredder und Metall mag ich auch nicht.

Mich verfolgt seit Jahren Tom Morello... Und der geht auch nicht weg [emoji53]

Seit neuestem finde ich jazz ganz interessant. Echt beeindruckend was die drauf haben....

Oh man, gerade von der Probe nach Hause gekommen. War echt richtig gut, einzig mein Powerball hat mich etwas verwundert.

Gerade in den beiden High-Gain Kanälen gab es, sobald ich aufhörte zu spielen, ein Rauschen, welches sich dann so "digital" klingend verabschiedete. Könnte eventuell das interne Gate nicht mehr ganz Astrein sein?! Hat jemand von euch damit Erfahrungen?

Gruß
Christoph

Habe mir gestern nach vielem Antesten einen Fender '68 Custom Deluxe Reverb bestellt. Geiles Teil! Leider erst wieder ab Mitte Juni lieferbar :whistle:

@Amnesic Aphasia
War mir tatsächlich erst sicher, dass du es bist, nachdem ich die schwarz-roten Pickups gesehen habe ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh man, gerade von der Probe nach Hause gekommen. War echt richtig gut, einzig mein Powerball hat mich etwas verwundert.

Gerade in den beiden High-Gain Kanälen gab es, sobald ich aufhörte zu spielen, ein Rauschen, welches sich dann so "digital" klingend verabschiedete. Könnte eventuell das interne Gate nicht mehr ganz Astrein sein?! Hat jemand von euch damit Erfahrungen?

Kann man bei dessen Gate nicht einstellen, ab welchem Signalpegel es durch lässt? Hört sich im ersten Moment für mich so an, als, als wäre das Rauschen so ganz knapp an der Grenze und das Teil zappelt dann erstmal unentschieden rum.

Da fällt mir ein, dass ich vorher noch einen Maxon OD 808 vor dem Input benutzt und danach das Gate ausgerichtet habe. Könnte natürlich sein, dass es daran liegt.

...@Amnesic Aphasia
War mir tatsächlich erst sicher, dass du es bist, nachdem ich die schwarz-roten Pickups gesehen habe ;)

Ja genau... so kann man mich im übrigen auch erkennen, an den schwarz roten Pickups ;oDDD.

Und ehe du dich versiehst, rennt jemand mit schwarz-roten PUs durch die Welt und behauptet du zu sein... :weird:

Seit neuestem finde ich jazz ganz interessant. Echt beeindruckend was die drauf haben....

Das ist wirklich wahr! Jazz ist eigentlich überhaupt nicht meins, aber manche Techniken kann man auch gut übertragen. Mein Lehrer hat Jazz-Gitarre studiert und haut manchmal Sachen raus... da guck ich nur doof in die Röhre. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Preis den man dafür zahlt...

;oP

attachment.php

• Gefällt mir
"Let's rock!" bei mir und dir schenkt man was mit einer leicht bekleideten Frau drauf! Passt! :D

"handmade Guitars" ... :D Immer dieses Kopfkino :D

• Gefällt mir
Ah, Du hast gestern auf Facebook mein Kaufgesuch gesehen :)

Nein, ist in diesem Falle etwas völlig unspektakuläres.
Es ist da. Mad Professor Little Green Monster. Der erste Tube Screamer, der mit gefällt und zwar extrem gut!

Die Potis sind genial. Statt Tone hat er einen Body, den hab ich natürlich meist auf Linksanschlag. Volume ist eigentlich eine Mix-Control mit enormen Boost-Reserven.
Und mit der Gitarre kann man ihn super aufcleanen, wegen der hohen Eingangsimpedanz (hab sogar die Anleitung gelesen, jawohl!).

https://www.thomann.de/at/mad_profe...tory.htm?sid=2b3469e22b3e2757a8bb53b069ed8c71

mp_lgwd.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Hoss: Klasse! Da würde es mich freuen, wenn du mal ein paar Zeilen zu dem grünen Treter loswerden kannst, nachdem du ihn auf Herz und Nieren getestet hast.
...darf ich dich trotzdem mal ein wenig neidisch machen? Ich hab aktuell ein altes Original da:

IMG_20140601_214232.jpgIMG_20140601_214257.jpg

Es ist da. Mad Professor Little Green Monster. Der erste Tube Screamer, der mit gefällt und zwar extrem gut!

Die Potis sind genial. Statt Tone hat er einen Body, den hab ich natürlich meist auf Linksanschlag. Volume ist eigentlich eine Mix-Control mit enormen Boost-Reserven.
Und mit der Gitarre kann man ihn super aufcleanen, wegen der hohen Eingangsimpedanz (hab sogar die Anleitung gelesen, jawohl!).

https://www.thomann.de/at/mad_profe...tory.htm?sid=2b3469e22b3e2757a8bb53b069ed8c71

mp_lgwd.jpg

:great: Glückwunsch! Hatte vor einiger Zeit mal die Möglichkeit kurz ein Little Green Wonder zu testen und war sehr angetan... die Factory-Version ist zudem recht bezahlbar.
Mein TS9 hat grad ein bisschen nen "Durchhänger" - in der letzten Probe hat er mir nicht so gefallen wie bisher, vielleicht wars aber auch die Tagesform. Sollte sich dieser Eindruck verhärten werde ich das gründe Wunder auch noch mal in Erwägung ziehen - vorher muss aber noch der ein oder andere Treter weichen.

Hab den Factory um kleines Geld aus USA erworben, andersdenken hat den Handwired - mit dem hat er mich angefixed.
Demnächst werden wir die beiden blind vergleichen.

Spannend - ihr werdet wahrscheinlich berichten, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass es einen besonders hörbaren Unterschied geben wird. Aber wer weiß...

Hab den Factory um kleines Geld aus USA erworben, andersdenken hat den Handwired - mit dem hat er mich angefixed.
Demnächst werden wir die beiden blind vergleichen.

Gratuliere zum neuen Treterchen!
Es muß ja nicht jede Warterei so lange dauern wie Deine 54er :D

Blindvergleich machen wir sicher bald einmal. Wobei mich alles mehr als ein marginaler Unterschied schon wundern würde.
Es sei denn, sie haben was an der Schaltung verändert. So hat z.B. die Factory Version des Mighty Red Distortion aus dem gleichen Hause laut Infos auf der Thomann Seite ein bisschen mehr Output.

Gratuliere zum neuen Treterchen!
Es muß ja nicht jede Warterei so lange dauern wie Deine 54er :D

Blindvergleich machen wir sicher bald einmal. Wobei mich alles mehr als ein marginaler Unterschied schon wundern würde.
Es sei denn, sie haben was an der Schaltung verändert. So hat z.B. die Factory Version des Mighty Red Distortion aus dem gleichen Hause laut Infos auf der Thomann Seite ein bisschen mehr Output.
Was hat es eigentlich mit dem "BJF Design" auf sich, das man auf vielen Bildern im Netz sieht?

mad-professor-little-green-wonder-overdrive-pedal.jpg

• Gefällt mir
Das ist die Abkürzung für Bjorn Juhl, den Entwickler der Pedale.

EDIT: Sorry, der heißt nur Bjorn Juhl, seine Firma hieß früher BJFE (Bjorn Juhl Forstarker Elektronik). Mein Schwedisch ist leider nicht so gut... :ugly:

• Gefällt mir
Was hat es eigentlich mit dem "BJF Design" auf sich, das man auf vielen Bildern im Netz sieht?

mad-professor-little-green-wonder-overdrive-pedal.jpg

Ich habe in meinem 22-jährigen Leben schon unfassbare Mengen an Pedalen getestet. Die Mad Professor Teile waren immer sehr weit vorne dabei, sind sehr musikalisch. Der Green Wonder gefällt mir vor allem vor Singlecoil Gitarren verdammt gut.

Gut zu wissen!

Mir schwebt im Moment der Compressor aus dem gleichen Hause vor und der Preisunterschied zwischen den Factory- und den Handbuiltmodellen ist schon enorm.

Hören wird man ihn wohl eher nicht...