Ich kann heute wenigstens mal sagen, dass ich im American Guitar Shop in Berlin sehr nett bedient wurde und das ein oder andere Fachgespräch gabs auch noch dazu
(Nur der Praktikant hatte keinen Plan, aber dass kann ich verkraften^^)
Hatte meine Tele mitgeschleppt und dann damit mal die Cream Amps angespielt.
Begonnen hatte ich mit dem
JTA15 Top.
2 x ECC83, 1 x ECC82 , 2xEL84 Röhren
, Röhrengleichrichter 1 x EZ 81, Master Volume, 2 Eingänge, 17 Watt.
Der Amp klang ganz gut, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen.
Ich hatte eben gedacht, es sei mehr wie ein Marshall 2061x. Tja...
Dann nahm ich mir den großen zur Brust. Soll heißen den
JTA45
KT66 Röhren, Rückseitiges Master, 4 Eingänge, eben ein leicht veränderter JTM45.
Gefiel mir schon deutlich besser, habe den Amp an der 4x12er Greenback Box mal voll ausgefahren (was für mich gut erträglich war)
Schöner klassischer Marshallsound!
Aber den Master an der Rückseite fand ich nicht wirklich gut
der hat den Tone sowas von verschluckt..und auch die Zerre war fast wieder ganz weg...dann doch lieber mit Pedals arbeiten.
Nach einem Gespräch über einen 4-Way Switch in Tellies (ich hatte meine Tele + den Switch dabei), in dem mir der Mitarbeiter über die Erfahrungen mit seiner Modifizierten Tele berichtete, bekam ich eine Baja Tele in die Hand gedrückt und habe dann diese mal am Cream Tweed
Twin-Sound 5Watter gespielt.
5Watt, nur ein Volume Regler, 2 Eingänge -->Pure Tone Machine
Klang sehr gut! Die Baja übrigens auch.
Habe meine Tele dann nur nicht zum Einbau dagelassen, weil ich erst noch meine Paula wieder zum Laufen bekommen muss, bringe die Tele dann in 2 Wochen zum Umbau wieder nach Berlin.
ein neues Volume Poti hätten die im Am.Guitar Shop erst bestellen müssen, darum habe ich mir das erst noch im Just Music kaufen müssen.
Der Guitar Doc da war erstaunt dass ich eines kaufen musste und als ich ihm erzählte, dass es bereits der 2te Austausch würde, meinte er, dass die Teile eigentlich ewig halten oder mind. 20 Jahre^^, aber ich denke nicht, dass es an dem Pickup liegt, was er direkt meinte.
Schade....ich komme ja aus der direkten Nähe des Nürburgrings und hatte eigentlich vor bei nächster Gelegenheit nochmal zu RaR zu gehen..(auch wenn das Lineup immer mehr von Hiphop und POP infiltriert wurde..) ...
Lausitzring als Alternative wäre nicht schlecht^^ zumindest 2015 käme ich da dann aufjedenfall hin
(soagar mit dem Semester Ticket^^)