Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Bin mal gespannt wie die Rival Sons so live sind. Donnerstag fahr ich dafür ja nach Berlin.
Ich hoffe aber die machen nicht allzu lang, um halb 1 fährt mein letzter Zug^^ ansonsten muss ich bis morgens um 6 am Bahnhof warten :whistle:

Hat ja bisher auch immer geklappt..hoffentlich bleibt das so;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin mal gespannt was du berichtest, ich habe sie ja schon mal live gesehen!

Ich denke diesmal vielleicht mal dran mir ein paar Ohrstöpsel mitzunehmen^^ habe ich bei den letzten 6 Konzerten immer vergessen :rolleyes:

Und das ich hier wieder berichte ist doch klar :great:

Warum ist das Dunlop Ultex Sharp in 1,0 mm egtl dünner und weicher als das in 0,9? :gruebel:

Wohl an, Freunde der zupfende Zunft.
Soeben hat mir der Paketknecht ein holdes Päckchen mir überreicht mit vorzüglichem Inhalt.

Sehet selbst. Es ist elektronisches Zauberwerk eines amerkanischen Meisters mit hervorragendem Leumund.

show.php

Es ist einmal das Soul Food und der East River Drive

;)

• Gefällt mir
Catweazle, der Soul Food ist mein "always on" Pedal. Bin schon auf Deine Eindrücke gespannt.

Wohl an, Freunde der zupfende Zunft.
Sehet selbst.
show.php
;)

Ja wo denn?:confused:

Wohl an, mich dünkt, es sein in der Tat ein Zauberwerk. Kann das Auge es wohl nur bei Neumond erfassen?
Trotz alledem sei Ihm viel Ruhm und Ehr damit beschert. :great:

NGD:

kopievonimg_5291ugjhq.jpg

:rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Alter Baron mit Ray Gerold und Drehschalter.:great:

MiBe !

Du GAS-Heraufbeschwörer !

Tolle Gitarre ;) Glückwunsch !

Der Soul Food ist wie der ERD, nur offener und komprimiert weniger. Hat mehr Headroom und mehr Eier. Als Boost ne Nummer, aber den EP-Booster sticht er nicht.
Der ERD is was für Singlecoils, sprich Strat und Tele. Der komprimiert mehr und passt besser dazu.

Mehr die Tage.

Rangliste derzeit:

EP-Booster
Soul Food
East River Drive

Aber mal was anderes.

Wollte auf meine ES-335 11-48er Pyramid aufziehen.
Alle, bis auf die tiefe E-Saite klangen normal und liessen sich normal stimmen. Die tiefe E hingegen, klang leiser uns buzzste obwohl sie an keinen Bund anschlug und auch am Steg genug spiel hatte (das Stoptail ist ganz tief). Klang wie ein Gummiband...?! :gruebel:

Kerbe im Sattel vielleicht zu flach ???
Ansonsten wüsste ich nix. Mit ist auch sonst nix aufgefallen.

Mit ner anderen 48er E-Saite aus nem anderen Satz (gleiche Marke !) das selbe Phänomen

Hab dann einen 10-46er Satz der gleiche Marke aufgezogen. Da tönt die tiefe E so wie sie soll !! :gruebel:

Kann mir da einer weiterhelfen ?

Hab dann den Satz 11-48 auf die SG aufgezogen. Alles bestens !! Rock wie Sau

"11er Satz auf der SG,
des find der Catweazle schee !!"

Zuletzt bearbeitet:
Häää?! Der Bugera V22 kostet statt 299€ jetzt 277€. :)

Ich zitiere mal folgenden Herrn:

Jan Delay.jpg

"Ouuhjaaaa"

Der Soul Food + SG mit den 11er Saiten klingt mal so richtig geil !
Isses eigentlich ne Sünde wenn man eine SG mehr liebt als eine ES-335 ?? :p

Kann mir vielleicht einer mit dem Problem 11er Saiten / ES-335 helfen ?

Ah, jetzt ja. bedankt er sei.

Wenn der Soul Food genauso geil ist wie das HOF (mein Dauerbrenner) ist alles klar.

Das Problem deiner Saiten könnte an der Sattelkerbung liegen, aber genausogut an der Kerbung an der Bridge. Bei letzterer gilt allerdings, je weniger desto besser.

Sattelkerbung:
Die Furche sollte zu den Mechaniken hin abfallen, damit die Saiten an der Griffbrettseite der Furche aufliegen.
Ist das nicht der Fall, schwingt die Saite innerhalb der Sattelfurche.

Aber ohne die liebe Gitte im Arm zu halten ist so eine Diagnose ziemlich unsicher.

Jap, ist es. Du kommt in die Vorhölle der Halbresonanzen und musst bis zur Läuterung fortan Angus Hosen tragen ;).

• Gefällt mir

Kann mir vielleicht einer mit dem Problem 11er Saiten / ES-335 helfen ?

Ich kann dir helfen! Ich übernehme die ES einfach für dich, dann bist du mit deiner SG ungestört.