Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wie unfassbar großartig ist diese Version?!

Da stehen eine Menge Leute auf der Bühne, aber die Instrumentalisierung ist extrem sparsam. Die erste Minute lang braucht Warren überhaupt kein Instrument.
Gänsehaut.

Gefällt mir auch extrem gut. Danke socccero für den Link!

Wer auf sparsame Instrumentalisierung steht kommt bei diesem Song wohl an Son House auch nicht vorbei:

Auf dem ersten Gov´t Mule Album singt Warren auch einen Son House Song "Grinnin´in your face" komplett ohne Instrumente!
Das original erwähnt Jack White auch in "It might get loud" als Beispiel dafür wie viel Musik man mit einfachsten Mittel machen kann!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beider Versionen sind endgeil ! Die von Gov't Mule (Warren Hayes) als auch die von Son House. Ich meine das Original war von Blind Willie Nelson ?!?.

Was mir seit ein paar Tagen im Kopf rumschwirrt ist von Johnny Cash: "Ain't no grave"

Checkts mal aus. Bin auf Arbeit und kann grad keine YT-Links posten ;)

@Racmac:
"Grinnin' in your face" ist einfach nur :great: . Habs auf der "It might get loud" das erste mal bemerkt und es lief wochenlang mindestens 1 mal am Tag aufm iPod, im Auto, daheim auf der Anlage.... :great:

• Gefällt mir
Ich ging immer davon aus, dass das Original von Son House ist.
Find auch auf die Schnelle keine Verbindung zu Blind Willie. (Wobei ich da nur den Johnson und den Mc Tell näher kenne)

Aber auf Wiki werden zahlreiche Coverversionen von Son´s Einspielung angegeben.
http://en.wikipedia.org/wiki/Son_House

Was mir seit ein paar Tagen im Kopf rumschwirrt ist von Johnny Cash: "Ain't no grave"
Checkts mal aus. Bin auf Arbeit und kann grad keine YT-Links posten ;)
Hier ist die Cash Version:

Hier das Original:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Aah...und schon wieder hab ich nen "Kopf-Gig" :)

...there ain't no grave...can hold my body down.... *summ*

Leute! Ich bin seit heute Besitzer eines absolut abgefahrenen Pedals, nämlich einer Blue Box von MXR. Hab mit einem anderen User hier aus dem Board getauscht und das Ding macht so süchtig!
Einziges Problem ist das wirklich miese Bypass-Signal, aber da bastel ich mir noch was. :D

https://soundcloud.com/florian-schiermeier/mxr-script-blue-box-demo

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Uhhh jeahh !

Hendrix und Led Zep lassen grüssen !

Ich mag meinen kleinen Soul Food immer mehr ;)

• Gefällt mir
Heute war bei mir auch New Pedal Day: Vahlbruch SpaceTime Delay. Feines Teil :) Brauche noch einen Overdrive, falls ich meinen neuen Fender mal nicht laut spielen kann. Denke an einen EHX East River Drive oder so.

LG

Meine Allman Brothers Lieblingsgitarrenpaarung: Dickey & Warren
Mit einer jungen Sheryl Crow als Gast.

Sheryl war schon immer ein Fegerchen ;)

Uuhhh... die ist 52 :eek: Hätte ich nicht gedacht. Ok...jetzt isse 52, damals noch net ;)

• Gefällt mir
Sheryl war schon immer ein Fegerchen ;)

Uuhhh... die ist 52 :eek: Hätte ich nicht gedacht. Ok...jetzt isse 52, damals noch net ;)
In dem Video 33.

Habe sie ein paar Jahre zuvor entdeckt, in meiner Militärzeit. Da lief in der 9:00 Pause im Soldatenheim immer MTV und Frau Crow war da mit ihrem ersten Album omnipräsent. Und sie war immer schon was für's Auge. Vor allem die jungen Soldaten waren ganz scharf auf ihre Schnute :)

• Gefällt mir
Bei mir wächst derzeit die Mooer-Familie:
9a8a7y4a.jpg

• Gefällt mir
Wie ist der Green Mile so? Insbesondere im Hinblick auf andere Tubescreamer...

auch eine, meiner Meinung nach klasse Version des Songs Aint no Grave.. von der einzigartigen Diamanda Galas:

@Hoss, danke für den Sheryl Crow Flashback :)

Wie ist der Green Mile so? Insbesondere im Hinblick auf andere Tubescreamer...

Dies ist natürlich eine sehr subjektive Aussage, aber ich finde ihn ziemlich gut! Er liefert einen besseren Sound im Vgl. zu Digitechs Bad Monkey und dem Harley Benton Klon. Ich habe einen orginalen TS808 made in Japan im Vergleich und ich finde den Mooer-Tubescreamer sogar fast besser (bitte jetzt nicht tadeln^^)...

Dies ist natürlich eine sehr subjektive Aussage, aber ich finde ihn ziemlich gut! Er liefert einen besseren Sound im Vgl. zu Digitechs Bad Monkey und dem Harley Benton Klon. Ich habe einen orginalen TS808 made in Japan im Vergleich und ich finde den Mooer-Tubescreamer sogar fast besser (bitte jetzt nicht tadeln^^)...
Okay, klingt vielversprechend. Ich hatte auch mal den Harley Benton Klon hier. War halt ein Tubescreamer, aber hat immer so ein bisschen wie Spielzeug gewirkt. Der Bad Monkey hat mir beim Testen im Laden nicht so wirklich gefallen. Von den Ibanez Tubescreamern hat mir der TS-9 etwas besser gefallen als der TS808, aber auch nur in Nuancen. Analogman schreibt, dass der EHX East River Drive ein 1:1 Klon des Tubescreamers sei. Mit JRC4558D usw. Und für um die 60€ wäre das eigentlich ein No-Brainer.

Ich muss mal schauen. Mein Boss BD-2 versagt nach und nach und langsam muss daher etwas neues her. Die Mooer-Sachen kommen für mich leider nicht in Frage, weil ich so kleine Gehäuse überhaupt nicht mag. Ich könnte mir auch einfach selbst was zusammenbauen, aber hab im Moment absolut keine Lust dazu.

LG

Ich nutze den Rodenberg, der meiner Meinung nach schöner zu regeln ist über das Poti der Gitarre. Geiles Teil.

• Gefällt mir
Meine Allman Brothers Lieblingsgitarrenpaarung: Dickey & Warren

Ernsthaft? Ich mag Haynes, und Gov't Mule ist auch ganz großes Kino, aber das ist nicht Duane?
Ok, wenigstens müssen wir nicht über Frau Crow reden ;).

:rock::rock:

• Gefällt mir