Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Incoming (von einem Freund in Florida) :hat:
...
Klar sind das die Ohm Werte, ich liebe PAFs mit unter 8k.
Ja genau, Hut ab. Ich drücke die Daumen, dass sie in deinen Paulas richtig klasse klingen!

Eigentlich mag ich auch der eher die Low-Output Pickups, aber jedes Mal wenn ich dann Pearly Gates höre komme ich sehr sehr arg ins Grübeln :D.

... weiß gar nicht was die Leute gegen die T-Tops haben. Sind ja eher nicht so beliebt. Weil kein PAF Sound.
Ich weiß nicht ob die einen PAF Sound haben ...
Jap, T-Tops klingen anders, aber weniger beliebt würde ich nicht sagen. Vielleicht hierzulande, aber in Amiland zucken da viele drauf.

Das hört sich ja einmal interessant an! :great:
Möchtest Du dazu noch Näheres verraten?

Ich hab mir überlegt ein historisch korrektes 1959er Les Paul Projekt zu bauen. Ich kümmere mich um die Beschaffung der Materialen (habe das Holz jetzt zusammen und gestern bestellt) Mein Gitarrenbauer wird sich um den Rohling kümmern und Florian Jäger wird die historisch korrekten Details machen und das komplette finishing der Gitarre.

Holz hab ich folgendes:

Honduras Mahagoni einteilig für den Body.
Honduras Mhagonni von der gleichen Bole für den Hals und Kopfplatte
Canadian Hard Maple Top geflammt (war ziemlich schwer zu bekommen)
Rio-Board (Cites Zertifizierung)

lg Alex

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hört sich echt toll an! Darf man mal fragen mit was für einem endgültigen Kurs du rechnest?

Noch nicht. Ich habe zwar kalkuliert, ich weis was Florian kostet, mein Gitarrenbauer, das Holz und die Hardware. Pickups suche ich noch die richtigen und da kann es gleich mal explodieren.
Ich werde wenn es los geht wohl einen Bauthread aufmachen den ich immer wieder mit Bilder über den Fortschritt füttere.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Ich hab mir überlegt ein historisch korrektes 1959er Les Paul Projekt zu bauen. Ich kümmere mich um die Beschaffung der Materialen (habe das Holz jetzt zusammen und gestern bestellt) Mein Gitarrenbauer wird sich um den Rohling kümmern und Florian Jäger wird die historisch korrekten Details machen und das komplette finishing der Gitarre.

Holz hab ich folgendes:

Honduras Mahagoni einteilig für den Body.
Honduras Mhagonni von der gleichen Bole für den Hals und Kopfplatte
Canadian Hard Maple Top geflammt (war ziemlich schwer zu bekommen)
Rio-Board (Cites Zertifizierung)

lg Alex

Cooles Projekt.
Halt uns auf dem Laufenden :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mache ich natürlich.

...Jap, T-Tops klingen anders, aber weniger beliebt würde ich nicht sagen. Vielleicht hierzulande, aber in Amiland zucken da viele drauf.

Ja von wegen, kein PAF Sound, deswegen kam ja Tim Shaw und der hat dann ja mal richtig gezeigt wo's lang geht ;oD.

Da wollte ich mir in den nächsten Tag einen Fender Blues Deluxe kaufen und kein Laden hier in der Nähe hat den auf Lager. Die nächste Lieferung kommt natürlich erst Mitte/Ende Juni. Dabei ist das doch son Allerweltsamp :weep:

Erinnert mich an den Tag, wo ich zu McDonald´s reinging und die hatten kein BicMac Fleisch mehr!:eek::ugly:
Bestellen willst du nicht? Ist doch dann auch schnell da und du musst nicht zu lange warten. Im Netz gibt es doch noch genügend.

Ich würde das Teil schon ganz gerne selbst abholen und der Musicstore ist quasi direkt nebenan. Ich hab halt auch einfach keine Lust das Teil irgendwohin zu schicken, falls mal irgendwas kaputt gehen sollte. Da ist es schon ganz bequem, wenn man einfach kurz nach Köln reinfahren kann.

Edit: Okay, beim Musicstore steht jetzt 07.06 als Lieferdatum. Thomann und Co sagen erst Ende Juni. Der Store hat zwar noch ein Vorführmodell, aber der angebotene Preis dafür ist lächerlich. Da warte ich dann lieber noch was...

Kann ich verstehen. Mein Problem wäre nur, dass ich so lange nicht warten könnte und das Geld dann ganz schnell weg wäre für einen anderen Amp, Gitarre oder Pedale...dann lieber hoffen, dass nix kaputtgeht und bestellen:D.
Aber sag mal, da unten wo die Städte alle nur einen Steinwurf von einander entfernt sind, gibt es kein Musikgeschäft was einen hat?

Hm ich wohn zwar hier, aber geh eigentlich immer nur zum Store, weil ich die anderen kleineren Geschäfte hier relativ enttäuschend fand :p

Ich hab grad aber Gott sei Dank kein GAS bzgl. anderer Amps oder Gitarren. Ein neues Pedalboard ist gerade auch in der Mache, aber das erledige ich erst, wenn der neue Amp da ist. Andersherum macht es für mich keinen Sinn.

LG

Da wollte ich mir in den nächsten Tag einen Fender Blues Deluxe kaufen und kein Laden hier in der Nähe hat den auf Lager. Die nächste Lieferung kommt natürlich erst Mitte/Ende Juni. Dabei ist das doch son Allerweltsamp :weep:

Beyers Music in Köln müsste eigentlich einen haben:
http://beyers-music.de/product_info.php?products_id=983

Kannst ja mal kurz anrufen und nachfragen.

Die haben auch einen netten Hot Rod Deluxe 3 :)
http://beyers-music.de/product_info.php?products_id=1937

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mich mal wieder kaputt gelacht bei den Jungs ...

... und der Amp klingt obendrein noch klasse!

Beyers Music in Köln müsste eigentlich einen haben:
http://beyers-music.de/product_info.php?products_id=983

Kannst ja mal kurz anrufen und nachfragen.

Die haben auch einen netten Hot Rod Deluxe 3 :)
http://beyers-music.de/product_info.php?products_id=1937
Also bei mir steht überall: Nur auf Anfrage

Ich hab mal mit dem Hot Rod Deluxe gespielt und bin da nie so richtig mit klargekommen (auch wenn die beiden Amps sich wohl sehr ähnlich sein sollen). Ich war jetzt drei mal im Laden und hab den Blues Deluxe ausgetestet und das soll er auch einfach werden. Ich finde für meine Zwecke alles perfekt an dem Teil.

:hail: sorry!!

Habe ich gerade auch erst gesehn, nachdem ich den Amp in den Warenkorb gepackt habe...

So, gerade eine meiner Gitarren verkauft und damit wäre dann mein neues Pedalboard auch refinanziert :)

Nylonböcke an einer alten ES 335. Ich finde das sehenswert.
20140528_144550a.jpg
Außermittig zu den Böcken verlaufende Saiten, sind aber mittig zu den Polschrauben.

• Gefällt mir
Gibt's da irgendwelche Vorteile gegenüber welchen aus Metall?