Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich wollt's gerade sagen... wenn das die Dollarpreise wären, würde hoss sich bestimmt freuen und dann hätte ich gern die Quelle gewusst ;oD.

Weißt du, hoss, wo die herkommen? Also ich meine, gibt es eine Story zu den PAF's?

- - - aktualisiert - - -

...Perfekt, oder?

Die meisten stehen ja auf die weißen PAFs, die meist deutlich über 8 haben, für den fetten Rocksound, ich mag lieber low output.

Ich bin ja kein Maßstab, aber ich finde die super... ich mag die total gerne! Habe glaube ich noch nicht mal ein Bild davon gepostet in meiner R8, oder?
Mache ich gleich mal.

Ich finde die super... weiß gar nicht was die Leute gegen die T-Tops haben. Sind ja eher nicht so beliebt. Weil kein PAF Sound.
Ich weiß nicht ob die einen PAF Sound haben, aber mir gefallen die.
Und ich wollte ja so oder so Pickups haben, die nahezu gleiche Werte haben.

Sagt mal, machen eigentlich PAF style Humbucker in einer Strat Sinn? Möchte meine Strat mal mit HSS bestücken und bin grundsätzlich auch Low Output Fan, da bieten sich ja auch einige PAFs an.
Ich frag vor allem wegens des Voicings, weiß ja nicht ob das dann möglicherweise total daneben klingt (zuviel Bass, Höhen, was weiß ich...)

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

*hust*

Die meisten stehen ja auf die weißen PAFs, die meist deutlich über 8 haben, für den fetten Rocksound, ich mag lieber low output.

Ja, ich gehoere zu der Sorte :D Meine Zebra PAFs liegen etwas drueber (an die genauen Werte kann ich mich gerade nicht erinnern).

IMG_20140524_123242325_HDRsm_zpse251fcce.jpg

- - - aktualisiert - - -

Sagt mal, machen eigentlich PAF style Humbucker in einer Strat Sinn? Möchte meine Strat mal mit HSS bestücken und bin grundsätzlich auch Low Output Fan, da bieten sich ja auch einige PAFs an.
Ich frag vor allem wegens des Voicings, weiß ja nicht ob das dann möglicherweise total daneben klingt (zuviel Bass, Höhen, was weiß ich...)

Absolut!!! Ich habe Faber PAF style Humbucker in einer Strat und die klingen richtig gut!

Fuer mehr Infos zu PAF Pickups verweise ich gerne mal auf meinen eigenen Thread :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Uiuiuiui, schon haste mich an der Angel;), klingt ja wirklich richtig gut!:great:

Ok, dann muss ich mir ja nur noch Sorgen ums Konto machen ;) deinen Test hatte ich mir noch aufgehoben, da ich meine LP auch schon nicht mehr habe aber ich werde den jetzt intensiv studieren. Besten Dank!

Ich habe gerade irgendwie GAS auf eine Cabronita mit Bigsby:

Der Preis ist schon krass! Wenn man bedenkt, dass das Bigsby für die Tele ja alleine schon fast 200 Euro kostet :eek:
Hier gibt es also quasi eine Tele zum Bigsby dazu für nur 116 euro mehr^^ ..was für ein Glück, dass ich für sowas kein Geld habe.

Und verkauft bekommt man zur Zeit scheinbar auch nix, weßhalb sich die ES wohl entgültig wieder aus meinem Kopf verabschieden sollte..

Und zum PAF in Strats...gabs da nicht das Unterschiedliche Strimgspacing der Humbucker?

Grundsätzlich natürlich kein Problem, aber merkt man das überhaupt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na vielen Dank, bin gerade sowieso im Tremolo/Bigsby GAS Fieber und nun das...wobei die Tele mich vielleicht von der Starplayer TV abhalten könnte:gruebel:

• Gefällt mir
Zur Frage weiter oben: Zu den PAFs gibt es keine Story, aber sie sind aus dem Umfeld meines Freundes und sind unrepariert und original. Paar Kleinigkeiten (Schräuchen da, Kappe und Isolierband fehlen dort).

Ganzes Stones Arena Konzert aus dem Vorjahr, mit Gästen:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Na vielen Dank, bin gerade sowieso im Tremolo/Bigsby GAS Fieber und nun das...wobei die Tele mich vielleicht von der Starplayer TV abhalten könnte:gruebel:

Starplayer TV war ja auch eigentlich mein Plan anstatt, einer ES335, aber dass der Sound Unterschied doch so extrem ausfiel hatte ich nicht gedacht..

...sie sind aus dem Umfeld meines Freundes und sind ... original. Paar Kleinigkeiten (Schräuchen da, Kappe und Isolierband fehlen dort)...

Was hat denn dann "original" für eine Bedeutung wenn hier und da die Kappe fehlt, ein paar Schräubchen neu sind und ein Isolierband fehlt!
Wenn man dann einen originalen PAF angeboten bekommt, bedeutet das dann, dass der lediglich nicht neu gewickelt wurde?

Ach ja und passen long magnets einach so da rein wo vorher short magnets gesessen haben? Scheinbar, oder?

Was hat denn dann "original" für eine Bedeutung wenn hier und da die Kappe fehlt, ein paar Schräubchen neu sind und ein Isolierband fehlt!
Wenn man dann einen originalen PAF angeboten bekommt, bedeutet das dann, dass der lediglich nicht neu gewickelt wurde?

Ach ja und passen long magnets einach so da rein wo vorher short magnets gesessen haben? Scheinbar, oder?
Ja, passen. Original heißt eben nicht repariert und schon gar nicht neu gewickelt.

Die Issues machen das ganze eben ein wenig preiswerter, so wie eine "player's grade guitar".

Unter anderem wird ja glaub ich vom Session Olli der Vergleich Starplayer TV - ES 335 gezogen, den ich gar nicht nachvollziehen kann. Finde die beiden klanglich völlig unterschiedlich.:nix:
Würde aber gerne mal die Chris Cornell 335 testen, mit den Lollar PUs klingt die zumindest in den Videos genau nach meinem Geschmack:hail: und sieht in Olivegrün mit Bigsby traumhaft aus

Dieses Video könnte man wohl in jedem Instrumententhread posten!

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die "PAFs" in meiner MIJ LP Copy haben auch 7,5k Ohm wenn ich mich recht entsinne. Würd mich mal echt fragen, wie die sich bei einem Kenner oder im Vergleich zu "teuren" PAFs schlagen würden :gruebel:

Bin gespannt Bernard wie sich die origanelen PAFs schlagen. Die Wizz sind der Wahnsinn.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Würde aber gerne mal die Chris Cornell 335 testen, mit den Lollar PUs klingt die zumindest in den Videos genau nach meinem Geschmack:hail: und sieht in Olivegrün mit Bigsby traumhaft aus
die habe ich auch u. a. getest, obwohl ich Signatures immer für angehübscht halte, hat die wirklich sehr, sehr gut geklungen. Wäre auch meine erste Wahl.

Bin auf auf PAFs gespannt. Mit den Jimmy Wallace in der All Gold bin ich aber auch SEHR, SEHR zufrieden.

Im Sommer bin ich ein paar Tage in Wien, da müssten wir unbedingt mal was ausmachen. Übrigens: gestern hab ich ein sehr interessantes und (wie ich meine) spektakuläres Projekt bestätigt bekommen. Das Holz hab ich gestern gekauft und bin sehr froh, dass ich das alles so bekommen habe wie es "HISTORISCH KORREKT IST" ;)

• Gefällt mir
Im Sommer bin ich ein paar Tage in Wien, da müssten wir unbedingt mal was ausmachen. Übrigens: gestern hab ich ein sehr interessantes und (wie ich meine) spektakuläres Projekt bestätigt bekommen. Das Holz hab ich gestern gekauft und bin sehr froh, dass ich das alles so bekommen habe wie es "HISTORISCH KORREKT IST" ;)

Das hört sich ja einmal interessant an! :great:
Möchtest Du dazu noch Näheres verraten?