Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mal eine Frage... bin mir da nicht mehr so sicher!
Welche Endstufenröhren kann man untereinander noch mal tauschen?
Habe bei einem Amp ein leichtes Rauschen.

Weiß aber nicht mehr welche Röhren das waren. 1 und 3 oder 2 und 3 oder 1 und 4?

Wie war das noch mal?

"1 & 4" und "2 & 3" IMHO.

Mit IMHO kann ich nix anfangen ;oD.
Macht's "peng", dann war's IMHO nicht so richtig ;oD.
Trotzdem danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.."Peng" machen wird das nicht, der Amp wird dann nur laufen wie ein Sack Nüsse..

Sorry, allseits beliebte Abkürzung für "In My Humble Opinion".
Also für ein deutsches Forum lieber "m.E." ;).

[edit]
Ahh, kapiert. Du kanntest die Abkürzung, wolltest die da aber nicht sehen :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Yapp... ich wusste es ;o), dachte zwar das "h" steht für honest, aber macht's auch nicht besser.
Möchte schon jemanden haben der sagt, ich weiß das es so ist und nicht glaubt das es so ist ;o).

Ick kannte mal einen, dessen Bruder seine Freundin einen Kumpel hat der sagte: "die inneren und die äußeren Röhren", glaub ich...:D

(und von zwei Amptechs weiß ich, dass sie es mir so versichert haben.)

• Gefällt mir
sind g´n´r selber nicht nur noch ne cover kapelle . ohne slash und duff ist es nicht echt

Slash ist meiner Meinung nach mehr GN'R als alle anderen zusammen. Das beweist auch die Zusammenarbeit mit Miles Kennedy die ruhig noch ein wenig hätte andauern können. Das hat nämlich sehr gut gepasst, weil Axel und Miles Stimme recht ähnlich sind.

Ich kann mich daran auch nicht satt hören. Ein Paradise City, ein Sweet Child o mine oder Kocking on heavens door geht immer.

Schade das es nicht mal andere weniger bekannte Stücke zu hören gibt... The Garden mit Alice Cooper zum Beispiel oder “14 years“ was von Izzy Weltklasse gesungen wurde. Patience würde heute zum Akapellatrend wie die Faust aufs Auge passen.

Gut das ich die alle im original auf CD habe.... [emoji41][emoji106]

Stimmt definitiv.

TJ, nimm mal je ein Paar raus (innen oder außen) und schau ob es besser wird.

Das Rauschen kommt aber wohl eher von einer Vorstufe. Nimm eine 12AX7 von einem Deiner anderen Amps und lass sie, beginnend bei V1, durch den Amp wandern.

- - - aktualisiert - - -

Incoming (von einem Freund in Florida) :hat:

P1.JPG

P2.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer

Ick kannte mal einen, dessen Bruder seine Freundin einen Kumpel hat der sagte: "die inneren und die äußeren Röhren", glaub ich...:D

(und von zwei Amptechs weiß ich, dass sie es mir so versichert haben.)

Geil... bewirkt immer wieder ein kleines Wunder! Der ist auf einmal wieder ruhig als wäre nie etwas gewesen!
Habe, falls es jemanden interessiert, 2 & 3 getauscht.

- - - aktualisiert - - -

Stimmt definitiv.

TJ, nimm mal je ein Paar raus (innen oder außen) und schau ob es besser wird.

Das Rauschen kommt aber wohl eher von einer Vorstufe. Nimm eine 12AX7 von einem Deiner anderen Amps und lass sie, beginnend bei V1, durch den Amp wandern.

- - - aktualisiert - - -

Incoming (von einem Freund in Florida) :hat:

P1.JPG

P2.JPG

Hat sich schon erledigt und es waren wieder die Endstufenröhren! Ich hatte das schon mal und auch da hat es ein kleines Wunder bewirkt!

Zu deinen PAF's, das sind aber nicht die kOhm Werte, oder?

P.S. Jetzt kannst du dir auch eine Jimmy Page like Gitarre machen ;oD.

Yeey, nach einem ganzen Tag krank im Bett habe ich gerade mein Paket vom MS ausgepackt.
Ich hab ein "Let's Rock"-Mousepad dazugelegt bekommen und freu mich total - Lichtblick des Tages!
Manchmal sind es doch wirklich die kleinen Dinge :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Zu deinen PAF's, das sind aber nicht die kOhm Werte, oder?

P.S. Jetzt kannst du dir auch eine Jimmy Page like Gitarre machen ;oD.
Klar sind das die Ohm Werte, ich liebe PAFs mit unter 8k.

Sind mit short magnets, aber vintage long magnets hab ich eh, die kommen rein und auf den Bridge Pickup kommt eine Kappe drauf.

• Gefällt mir
Yeey, nach einem ganzen Tag krank im Bett habe ich gerade mein Paket vom MS ausgepackt.
Ich hab ein "Let's Rock"-Mousepad dazugelegt bekommen und freu mich total - Lichtblick des Tages!
Foto! Und was war im MS Paket?

Klar sind das die Ohm Werte, ich liebe PAFs mit unter 8k.

Sind mit short magnets, aber vintage long magnets hab ich eh, die kommen rein und auf den Bridge Pickup kommt eine Kappe drauf.

Unter 8k oder fast gar nix ist aber noch mal ein großer Unterschied! Ich habe noch nie Pickups mit 1.35k Ohm gesehen!
Wie viele Wicklungen haben die? 10 pro Bobbin?

- - - aktualisiert - - -

Aaaaaaaaaaaaaach... das soll eine 7 sein ;oDDD

Unter 8k oder fast gar nix ist aber noch mal ein großer Unterschied! Ich habe noch nie Pickups mit 1.35k Ohm gesehen!
Wie viele Wicklungen haben die? 10 pro Bobbin?

- - - aktualisiert - - -

Aaaaaaaaaaaaaach... das soll eine 7 sein ;oDDD
Ja, so schreiben die Amerikaner den Siebener. Der Einser ist nur ein Strich.