Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
sind g´n´r selber nicht nur noch ne cover kapelle . ohne slash und duff ist es nicht echt

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn alle Online Händler das einführen würden sie vermutlich einen bemerkbaren Verlust machen, weil die Leute es dann nicht mehr so schnell riskieren etwas einfach mal auszuprobieren.

Thomann handhabt das schon so.
Hat mir neulich eine Brücke bestellt. Leider haben die Maße nicht gepasst.
Hab sie dann zurück geschickt und musste die Versandkosten selber tragen bei einer Brücke im Wert von fast 30 EUR. Ist zwar nicht die Welt, aber trotzdem ungewohnt!

Ende vom Lied ist, dass ich jetzt nicht mal eben mehr einfach was zum Testen und wenn es gefällt Behalten bestelle.

@ZeroFlash: Das hat nix mit T-Mann zu tun, sondern vielmehr damit, dass der Artikel den Du bestellt und zurückgegeben hast nicht die 40,- Euro überschritten hast! Erst ab dem Wert kannst Du kostenfrei zurücksenden ...
Cheerio

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist mir klar.

Ich frag mich nur, ob das neu ist?! Oder hab ich vorher einfach nix unter 40 EUR zurück gesendet!

@Zeroflash
Entweder hast Du vorher nichts unter 40 Euro zurückgesendet oder Du hattest einen Gewährleistungsfall, denn die 40 Euro-Grenze gilt m.W. nur für den Widerruf. Aber ab Juni wird es bezüglich der Übernahme der Portokosten für die Rücksendung komplizierter, denn dann können die Onlineversender dies auch komplett ausschließen.

@ZeroFlash:
Eher die zweite Variante ... ;)
Das ist ein Bestandteil des Fernabsatzgesetz und gilt schon mehrere Jahre!
Das Durcheinander bzw. besser: die Unsicherheit was diese '40,- Euro Klausel' betrifft (z.B. welcher Wert gilt bei Bestellung mehrerer Teile wenn nur eine Sache wieder zurückgeschickt wird; zählen Versandkosten zum Gesamtwert usw.) wird ja dann demnächst wegfallen (siehe Dieters post bzw. die Diskussion hierzu einige Seiten zurück)! :cool:
Man sollte imho abwarten, ob sich das zum Guten für den Kunden entwickelt, oder eben nicht ...
Cheerio

btw.: Mein T-Rex 'Play Back' Ersatzpedal ist die Tage angekommen, konnte es aber noch nicht antesten ... habe auch immer noch ein wenig Schiss, werde es aber nachher trotzdem mal anschließen und testen (dafür ist es ja nun mal gedacht! ;)) - drückt die Daumen, dass es nicht wieder defekt ist! :)

Vielleicht kurbelt das den Einzelhandel ja wieder an!

Hat jemand Erfahrungen Lagerung einer Gitarre im Auto im Sommer ?

Ich bin demnächst (5 Tage) auf dem Campingplatz und müsste eine Gitarre im Auto lassen und sie zu verwahren.
Wäre es eine Überlegung wert die 40 Euro für eine Sperrholzgitarre als "Urlaubsgitarre" auszugeben ? :D

DROP!

Antwort auch gern hier: im Thread

...ich muss gleich erst mal hier zig Seiten "nachlesen", aber vorab:

Danke fürs Video. Kannte den Typen gar nicht. Ich habe am Anfang mich nur gefragt, wo sind die restlichen Musiker, da stehen doch ne Menge an Amps rum.
Generell gefiel mir das schon, nur ich glaube mit einer Bandbesetzung, also wenigstens noch Drums und Bass würde es mir besser gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Knopfler: Hat der Amp denn nochmal Ärger gemacht? Ich wunder mich nämlich schon, dass ein Delay Pedal einem die Vorstufe zerschießen soll.

... von der Vorstufe war nie die Rede! Sondern von der Endstufe! ;) Aber, auch die hat es wohl überlebt - wobei ich den Amp seitdem nicht mehr großartig in Betrieb hatte. Kommt dann gleich! :)
Cheerio

sind g´n´r selber nicht nur noch ne cover kapelle . ohne slash und duff ist es nicht echt
..für mich sind das auch seitdem nicht mehr die Gunners ! Finde die kann man sich nicht ansehen. Für mich gibt es die Band schon seit Mitte der 90er nicht mehr..

... von der Vorstufe war nie die Rede! Sondern von der Endstufe! ;) Aber, auch die hat es wohl überlebt - wobei ich den Amp seitdem nicht mehr großartig in Betrieb hatte. Kommt dann gleich! :)
Cheerio

Achso, ich hatte das so verstanden, dass dein Overdrive Kanal nicht mehr funktionierte...

Yapp! Da hast Du auch wieder recht, so war es tatsächlich direkt nach dem 'Knall' ... :redface:
Danach hatte ich den Amp noch mal kurz getestet, und er hat eigentlich wieder funktioniert!
Cheerio!

Naja, schön dass alles wieder läuft. Dann ist der amp ja quasi wie ein Computer angestürzt ;)

es war blöd, in AKtien und Fonds zu investieren.
SF 1 und noch eins und beides ist wohl nur eine Anzahlung wg. ausgetrockner Kondensatoren

Naja, schön dass alles wieder läuft. Dann ist der amp ja quasi wie ein Computer angestürzt ;)

Könnte sein!
Gerade noch mal getestet: Beide Kanäle laufen, zudem hatte ich im Effektloop den MasterMind eingeschleift! Jetzt kommt das 'Play Back' dran = *Angstschweiß*!! :weird: ;)

DROP!

Antwort auch gern hier: im Thread

Also im Hochsommer kann es im Auto deutlich über 60°C werden. Das ist für Nylonsaiten und Pickguards meistens zu viel.
Für manche Holzleimnähte ist das auch zuviel- Das Holz steht durch die Bauweise und durch die Temperatur unter Spannung und Holzleim verliert bei diesen Temperaturen schon Festigkeit.

Mein Tip: Ab in den Kofferraum und über den Deckel ein weißes Tuch schlagen. Kannste ja mit einklemmen beim Schließen.
Im Innenraum zumindest die Gitte in ein weißes Tuch wickeln, das hält die Strahlungswärme ab.
Aber das verhindert nicht die Temperatureinwirkung aus dem Innenraum.

Am Holz selber oder am Lack gibt es keine Schäden, solange die Sonne nicht direkt einwirkt, nur geht die Holzfeuchte drastisch zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer