Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mir wäre eine Lenny Kravitz CD zu dieser Zeit wohl auch lieber gewesen als die Grunge Scheiben.
die Grunge CDs kamen bei mir dann auch noch danach.. Nirvana In Utero.. 279 Schilling damals noch dafür bezahlt, ein Vermögen für damalige Verhältnisse, Schüler.. aber es musste einfach sein, durch die halbe Altstadt gelaufen um endlich beim vierten CD und Schallplattengeschäft noch ein Exemplar am Tag der Veröffentlichung zu ergattern, das waren noch Zeiten..

ich habe tatsächlich noch nie eine Thomannbestellung wg. Nichtgefallen zurückgesandt. Ist auch nicht mein Einkaufsverhalten.
So ist es!

Habe letzte Woche erstmals nach 15 Jahren eine Amazon Bestellung zurück geschicht, Falschbestellung meinerseits. War mir richtig peinlich.

Hey,

meine "Neue" habe ich kurz in der Review Sektion vorgestellt: https://www.musiker-board.de/review...der-stratocaster-59-thin-skin-fsr-2008-a.html

IMG_1198.jpg

Es ist eine 2008er Thin Skin Strat, die seit zwei Wochen bei mir ist. Wer mag, schaut mal rein :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schicke schon öfter mal was zurück, weil manches selbst der Musicstore nicht auf Lager hat und ich einfach sonst keine andere Möglichkeit habe die Teile zu testen. Das ist aber eigentlich nur bei Pedalen so. Bei Gitarren und Amps gehe ich vorher immer gründlich testen.

Vor kurzem habe ich einen Gitarrengurt zu Thomann zurückschicken müssen, weil sich bereits nach einer Woche einzelne Nähte des Gurtes aufgelöst haben und sich nach und nach die Applikationen abgetrennt hätten. Muss ja nicht sein...

LG

Der Typ wäre auch gern jemand anders, oder?
Kennt den jemand? Der sieht aus als hätte der sie nicht mehr alle.

• Gefällt mir
Der Typ wäre auch gern jemand anders, oder?
Kennt den jemand? Der sieht aus als hätte der sie nicht mehr alle.

Ich sehe seine Videos die ganze Zeit auf Facebook, aber sich selbst "Mr Marshall Switzerland" zu nennen ist auch fragwürdig wenn du mich fragst ;-)
Aber sein Equipment würd ich trotzdem gerne haben :rock:

Ich liebe diese Videos ja total. Da wird schon im Titel davon gesprochen, dass Person XY in seinem/ihrem STUDIO aufnimmt und alles was man hört ist die Aufnahme eines völlig übersteuerten internen Mikrophon des Smartphones/der Kamera...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...ich muss gleich erst mal hier zig Seiten "nachlesen", aber vorab:

• Gefällt mir
Warum gibt's eigentlich so unendlich viele AC/DC Coverbands?

• Gefällt mir
Ja schon, aber es gibt so inflationär viele davon. Selbst in unserem kleinen Städtchen spielt bestimmt jede Woche eine. Es gibt doch noch andere geile Bands :p

• Gefällt mir
Aber AC/DC lässt sich relativ einfach nachspielen. Zumindest die Akkorde; der Groove braucht manchmal Jahre... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja schon, aber es gibt so inflationär viele davon. Selbst in unserem kleinen Städtchen spielt bestimmt jede Woche eine. Es gibt doch noch andere geile Bands :p

Absolut!

- - - aktualisiert - - -

Aber AC/DC lässt sich relativ einfach nachspielen. Zumindest die Akkorde; der Groove braucht manchmal Jahre... :rolleyes:

Auch da muss ich zustimmen.

Ich nehme es aber gar nicht als so viele wahr.

Warum gibt's eigentlich so unendlich viele AC/DC Coverbands?
LOL! Meine Ex-Band ist jetzt auch eine AC/DC Cover Band, nur der Lead Gitarrist ist noch vom Gründungsteam übrig.

Die spielen mit - haltet Euch fest - einer Frau als Sängerin.

Und jetzt setzt Euch hin: Sie spielen einen Ganzton tiefer als original.

10394581_753190181369065_8374499186982700270_n.jpg

10169210_738486619506088_2172661020695197886_n.jpg

https://soundcloud.com/hal-west/cil-city-rock-n-roll-train

https://soundcloud.com/hal-west/cil-city-you-shook-me-all

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und ich Depp klick auch noch auf die Soundfiles ... :weep:

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ja! Hauptsache erstmal wieder ein Video posten!
Ja! Gutes muss geteilt werden - Problem damit?

ACDC tight und groovig zu spielen ist alles andere als einfach! Wer großkotzig meint es ist einfach, der gehört geohrfeigt!

• Gefällt mir
Hat jemand Erfahrungen Lagerung einer Gitarre im Auto im Sommer ?

Ich bin demnächst (5 Tage) auf dem Campingplatz und müsste eine Gitarre im Auto lassen und sie zu verwahren.
Wäre es eine Überlegung wert die 40 Euro für eine Sperrholzgitarre als "Urlaubsgitarre" auszugeben ? :D

- - - aktualisiert - - -

Und ich Depp klick auch noch auf die Soundfiles ... :weep:

Und ? :D

Kann ich grad nicht hören...
Ich genieße die Bilder ;)

GN'R oder RHCP covert irgendwie niemand.

Wäre zwar seltsam wenn jemand den Slash auf der Bühne macht, aber anschauen würde ich mir das schon.