Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Zu dem Teil ist auch gerade ein Testbericht in der Gitarre & Warwick. Klingt ja soweit ganz gut :)

Edit: War aber glaube ich in der letzten Ausgabe und nicht in der aktuellen Ausgabe drin.

LG Dimas

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gitarre & Warwick?

Also in der Gitarre und Bass hab ich den Test gelesen. Optisch gefällt mir der Amp aber irgendwie nicht :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich dachte der Begriff Gitarre & Warwick sei geläufig. :p

• Gefällt mir
Naja, gehört zu meiner Standard Zug und Klo Lektüre:)

Ich lese es ganz gerne. Die Tests weniger (die sind selten wirklich autenthisch), aber die Storys, Berichte und nicht zuletzt Udo Pippers Artikel.

Zudem auch noch Dream Guitars und Grand Guitars, da werden aber normalerweise Gitarren vorgestellt, die auf einem Preis sind, dass sie für mich als Anschaffung oft wieder völlig uninteressant sind..

Bei der Framus/Warwick Tour sagten die auch irgendwas davon, dass sie auf diese Werbung primär setzen. Also in den Printmedien immer vorhanden^^

Edit:
Die Diskussion zu den Gitarren Maganzinen hatten wir schonmal, und dabei kam glaube ich kaum ein Heft gut weg, also wechseln wir besser schnell wieder das Thema^^

Ja, ich will die Zeitung auch nicht schlechter machen, als sie ist. Ich les die Artikel und Interviews auch ganz gerne. Mehr aber auch nicht.

LG

Wobei sie da vielleicht auch mal etwas mehr Augenmerk auf junge Künstler legen könnten. Das 1239810293809213. Interview mit Joe Bonamassa oder im besten Fall seinem Tech juckt mich absolut nicht und selbst wenn könnte ich es mir deutlich angenehmer auf Youtube ansehen. Wundern sich, dass Print immer weiter auf den absteigenden Ast wandert und machen absolut nichts dagegen.

Das gabs früher mal bei mir :D
mPNwRy2C8MP8c0RYC0Vk4Ug.jpg

• Gefällt mir
Bin gerade in dem neuen Gear-Thread auf dieses Pedal hier gestoßen: https://www.musiker-board.de/bierga...rrengear-bilder-erwuenscht-2.html#post7008459
Bei dem Preis hätte man dem Pedal auch eine richtige Platine spendieren können. Ich mein, wenn das äußere schon so sauber gemacht wurde...
Tut mir leid, habs eben erst gelesen. Super übrigens, daß das funktioniert, die Diskussionen vom Gearthread hierher zu verlegen. Danke :great:

Schon mal daran gedacht, daß davon vielleicht nur eine Kleinserie von 100 Stück existiert? Und diese Serie vielleicht noch verändert/verbessert wird?
Bei diesen Dingern in Handarbeit ist das schon eine schnelle und günstige Alternative. ...
Wenn die Serie noch verändert oder verbessert wird, darf man sich schon fragen warum Sie dann schon auf dem Markt ist, oder? ...

Ohne jetzt zu sehr auf die technischen Details eingehen zu wollen (oder zu können ;)), aber nachdem es mein Posting im Gearthread war, auf das sich die Diskussion bezieht, darf ich vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
K.A. ob das als Kleinserie durchgeht, aber Snouse produziert sehr kleine Stückzahlen. Mein Pedal hat eine Seriennummer <50.
Allerdings sind alle Pedal "built to order". Soll heißen werden erst nach Bestellung mit entsprechender Wartezeit produziert.
Ich weiss nicht wie es mittlerweile ist, aber ich vermute einmal, daß das ein Ein-Mann-Shop ist. Joshua der Entwickler dürfte die Pedale selbst bauen und macht meine ich auch Verkauf und Support selbst.

Ein Thread auf DIYStompboxes lässt vermuten, wie es zu dem Pedal kam:
http://www.diystompboxes.com/smfforum/index.php?topic=104692.0
Und ich weiß, daß es in den ersten beiden Monaten wo Joshua noch am Tüfteln war zumindest eine Revision gegeben hat. Seither dürfte sich das Schaltungs-Design nicht mehr verändert haben.

Kannte ich wirklich noch nicht :D

• Gefällt mir

Anhänge

• Stormbringers_Tonstudio_27.jpg
    Stormbringers_Tonstudio_27.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 290
  • Gefällt mir
..ach so Danke :) Sah irgendwie auf dem Foto aus wie ein Ledergurt mit einem "Ring" oberhalb des Gurtpins - haha..so können Fotos täuschen..

Wie schafft ihr es s0 gr0ße F0t0s h0chzuladen ?
Ich hab Zer0Flash letzte W0che sch0nmal gefragt, der hat mir ein "extra Pr0gramm" genannt. Geht es auch n0ch einfacher ? :)

Anhang anzeigen 348623

Da das Beispiel. Klein. Über "Grafik einfügen".

- - - aktualisiert - - -

Axls ist ja gr0ß und h0ss'es hier (auf der letzten Seite) auch: https://www.musiker-board.de/bierga...k-ups-mashup-userthread-1567.html#post7010847
Die sind extern gehostet und verlinkt. Beim Upload im Forum musst Du das Bild auch mit dem IMG Tag verlinken, so:

348623d1401095802-gitarren-amps-effekte-kabel-plektren-saiten-pick-ups-mashup-userthread-p1040087.jpg

• Gefällt mir
Noch schnell ne halbe Stunde Entspannung und Abkühlung... bevor die neue Woche genau so anstrengend anfängt wie die letzte aufgehört hat.
Prost.jpg

(Vor der Arbeit natürlich alkoholfrei...)
Anhang anzeigen 348624

Gruß

• Gefällt mir
Na dann Prost!
Das Schöfferhofer ist gar net schlecht :great:

Ich hab Zer0Flash letzte W0che sch0nmal gefragt, der hat mir ein "extra Pr0gramm" genannt. Geht es auch n0ch einfacher ? :)

Es geht ganz einfach, aber ein bisschen Zeit braucht es schon bis das Bild groß geworden ist mit den Boardmitteln.
Du lädst das Bild normal in deinen Beitrag. Wenn es da ist zweimal draufklicken. Dann macht ein Menü auf. Dann klickst
du Originalgröße an und ok. Wie gesagt, je nach größe des Bildes dauert es ein wenig bis es in voller Pracht angezeigt wird.

• Gefällt mir
@hoss: externes galt es zu vermeiden :) da braucht man meist Registrierungen mit Email und Passwort auf Plattformen (die ich sonst nie nutze)

@Musikmaniac:genau das habe ich gesucht, danke sehr! :great:

Axls ist ja gr0ß und h0ss'es hier (auf der letzten Seite) auch: https://www.musiker-board.de/bierga...k-ups-mashup-userthread-1567.html#post7010847

Kleines OT: was ist denn mit deinen "o"s passiert, sind ja lauter Nuller? Oder bist Du unter die 1337-Schreiberlinge gegangen? (http://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak) :D

Zurück zum Thema, ich glaube was Du suchst, ist die leider ein wenig versteckte Bildgrößen-Funktion.
Wenn Du in Deiner Antwort im Editor das hochgeladene Bild doppelklickst, geht eine Dialogbox auf, wo Du klein/mittel/groß/original und andere Dinge einstellen kannst.
Siehe hier: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/519249-bilder-beitrag-einbinden.html

EDIT: Ich glaube ich sollte hie und da einmal auf Refresh klicken, bevor ich eine Antwort schreibe :rolleyes:

• Gefällt mir