Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
http://www.gesetze-im-internet.de/pauswg/__1.htmlÖhm, die Jungs vom Musicstore, dass man seinen Ausweis nicht hinterlegen darf? Hinterlegungsverbot
Diese Vorschrift scheint sich im Kontext auf Behörden und eine Pflicht zur Hinterlegung zu beziehen. Es zwingt Dich ja niemand Deinen Ausweis beim MS zu hinterlegen. Das scheint MS nur von Dir zu fordern, während Du ein Pedal testen willst.

Dann testet Du das Pedal halt anders (z.B. Online-Bestellung und bei Nichtgefallen kostenlose Rücksendung innerhalb der Geld-zurück-Zeit). Ist zwar umständlicher, aber dafür kannst Du das Pedal dann auch mit Deinem Equipment und sogar ausgiebiger testen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geil! Body Count sind zurück!

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Also ich bin in letzter Zeit auch öfter beim Musicstore und das fand ich dann auch sehr überraschend. Man gibt quasi seinen Ausweis ab, dann wird auf einen Zettel draufgeschrieben was man mitgenommen hat und bekommt ein Kärtchen mit einer Nummer drauf, die man dann am Ende wieder abgeben muss.

Vielleicht seh ich auch nicht vertrauenswürdig aus? :ugly:

Hat jemand einen Pitch-Shifter am Start ?

Ich find die Sounds immer so cool, wenn zwei Gitarren ertönen.
Bin mir nur nicht sicher, ob ein Boss PS oder ein Whammy besser wäre....

Das Whammy hat ja die positive Eigenschaft des "Pedals", aber kann man das dann auch einfach nur "an/aus"-Schalten ? :)

Das Whammy kann glaube ich kein "intelligentes" Pitch-Shifting oder? Das Boss PS musst du ja vorher auf die richtige Tonart einstellen und das Pedal addiert dann die entsprechenden Töne dazu.

LG

• Gefällt mir
Ich hab im Eventide H9 ja auch Pitch Factor Presets aber irgendwie setzen die sich nie durch.
Wirken immer wie eine witzige Idee und am Ende gehen sie mir schnell auf die Nerven, passen doch nicht in den Song, bzw sind viel zu präsent.

Will mich jetzt aber auch mal mehr damit beschäftigen, vor allem würde mich das Ganze mal Stereo interessieren:), muss doch eigentlich geil klingen...:D

Hat jemand einen Pitch-Shifter am Start ?
Ja den Sound finden viele nicht schlecht, häufig reduziert sich der einsetzbare oder leicht zu bedienende Bereich. Es ist zielführend sich vorher zu überlegen, was man mit dem Teil machen will, so gehen einem manche Features auch schon mal schnell auf den Sack. Den Sifter an meinem Tonelab SE finde ich klasse. Im Einsatz des Legokastens habe ich mir tatsächlich den Behringer US600 zugelegt, nachdem im ersten Durchgang den Boss PS verkauft habe. Nach oben und für Divebmobs nutze ich den US600 und für die amtlichen Oktaven nach unten den alten OC-2, das Wabbeln, wenn der im Einsatz von beiden Oktaven zulange rechnet, finde ich mittlerweile geil, und habe ihn zwischenzeitlich echt vermisst, nachdem ich so doof war, den zu verkaufen.

• Gefällt mir
Ich hab einen Boss OC-2 der ja nach unten geht, und auch ein Octavia, der hoch geht, aber ich komme nicht an diesen "iron-maiden-gitarren" Sound ran.

Sone Quarte oder sowas hätte ich gern :)
Divebombs brauch ich gar nicht - nur gern "ne zweite Gitarre", die keine Oktave spielt :D

Hab seit ner ganzen Weile n 5 er Whammy und bin sehr zufrieden mit der Kiste.
Einfach an aus geht, die Intervalle kannste vorher einstellen und oder mit dem Fuß pitchen

• Gefällt mir
Huiuiui :-O Bei Ebay läuft bis Sonntag noch ein digitech harmony man :D

- - - aktualisiert - - -

und vielen dank für eure Antworten!!! :great:

Dafür müsste es auch mittlerweile ProxFlow heißen.

Diese Vorschrift scheint sich im Kontext auf Behörden und eine Pflicht zur Hinterlegung zu beziehen. Es zwingt Dich ja niemand Deinen Ausweis beim MS zu hinterlegen. Das scheint MS nur von Dir zu fordern, während Du ein Pedal testen willst.

Dann testet Du das Pedal halt anders (z.B. Online-Bestellung und bei Nichtgefallen kostenlose Rücksendung innerhalb der Geld-zurück-Zeit). Ist zwar umständlicher, aber dafür kannst Du das Pedal dann auch mit Deinem Equipment und sogar ausgiebiger testen. ;)

Sie fordern es, dürfen es aber nicht, steht auch eindeutig so festgeschrieben.

[...]Sie müssen ihn auf Verlangen einer zur Feststellung der Identität berechtigten Behörde vorlegen. Vom Ausweisinhaber darf nicht verlangt werden, den Personalausweis zu hinterlegen oder in sonstiger Weise den Gewahrsam aufzugeben. Dies gilt nicht für zur Identitätsfeststellung berechtigte Behörden sowie in den Fällen der Einziehung und Sicherstellung[...]

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust einen Laden zu besuchen, der von mir verlangt einen Ausweis vorzulegen. Praktischerweise ist der Weg über Bestellung und Rücksendung füt mich sogar einfacher.

Gibt es glaube extra.

Chrom finde ich ein wenig gefährlich :D

Was für ein geiles Brett:
52070_f.jpg

http://www.wildwoodguitars.com/products/52070.php?CategoryID=359
Sehr geiles Rockbrett!

Geil! Body Count sind zurück!

Ich mag zwar eigentlich keine so stark Gewaltbetonten Bands, aber Wenns um Crossover geht sind Body Count schon geil und auch fast Kult.

Ice T hat meiner Meinung seine Glaubwürdigkeit verloren, spätestens als er diese bescheuerte Sicom mit seiner komischen Alten gestartet hat. Was die Leute nicht alles für Geld und eine wenig Aufmerksamkeit machen. :gruebel: