Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Tja... da lob ich mir doch Slash!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute waren für die Flamencogitarre Pyramid Super Classic Sterling Silver medium mit Carbon-Diskantsaiten im Briefkasten- mal schauen, wie die so sind.

Mark Knopfler ... unbezahlbar! :)
... es sei denn man hat Glück, und James Taylor hat ihn evtl. für 'ne extra Million im Handgepäck (für ein, zwei Songs) dabei! ;)
Cheerio

Kann was:

kopievonimg_5203uquf2.jpg

:rock::rock::rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Moment, Justin Bieber kann 10^6$ für einen Auftritt verlangen?

*Nachguck: Er scheint das tatsächlich schon mal kassiert zu haben. Das ist hart.

JD Simo jamt zu Hause mit Greg Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Moin,
Also ich war heute mal bei einem großen Musikgeschäft in Köln und habe dort auch mal drei Tubescreamer gegeneinander verglichen: Den Ibanez 808, den Ibanez TS-9 und den Digitech Bad Monkey.

Eigentlich war ich dort, um zwei Verstärker gegeneinander zu testen, nämlich den Fender 68 Custom Deluxe Reverb und den Blues Deluxe (am Ende hat der Blues Deluxe gewonnen). Mir gefiel von den drei Testmodellen der TS-9 am besten. Der 808 war zwar schon ziemlich gut, aber der TS-9 hat mir dann noch ein Stückchen besser gefallen. Dabei habe ich beim Tubescreamer immer Gain komplett rausgedreht und Level beinahe komplett aufgerissen. Der Digitech Bad Monkey war auch schon ganz gut. Hat halt nach Tubescreamer geklungen, aber der Funke ist irgendwie nicht übergesprungen. Naja, seis drum. Der King of Tone ist im übrigen kein Tubescreamer-Derivat, sondern ein modifizierter Marshall Bluesbreaker.

Und weil das Thema hier auch immer wieder mal auftaucht: Ich wurde, obwohl mit 22 Jahren noch recht jung und nicht wohlhabend, auch im Custom Shop Raum sehr nett und freundlich behandelt. Ich "musste" in den Raum, weil da die beiden Verstärker zu finden waren. Geht also doch irgendwie :p

PS: Mittlerweile muss man dort seinen Personalausweis abgeben, wenn man sich ein Pedal zum Testen rausgeben lässt.

LG Dimas

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
JD Simo jamt zu Hause mit Greg Martin

Sehr nett!

Bei der Gelegenheit jamt ja auch Charles Daughtry mit Greg Martin und ich vermute J.D. Simo filmt. Sollte besser beim Gitarrespielen bleiben. Kameramann wird der keiner mehr :D

PS: Mittlerweile muss man dort seinen Personalausweis abgeben, wenn man sich ein Pedal zum Testen rausgeben lässt.

Zunächst: vielen Dank für deinen Beitrag bzgl. der Tube-Screamer - ich hatte die Frage ja initialisiert. Danke!

Zum Musicstore:
Ich hatte da selbst noch nie Probleme, waren alle immer freundlich und hilfsbereit. Man muss die Leute halt auch nett ansprechen...
...dass man jetzt seinen Perso abgeben muss: prinzipiell hab ich da so gar kein Problem mit, aber ich frage mich eines:
Anscheinend muss es ja "so weit gekommen sein", dass man das nun machen muss. Was ist da los?! Ich dachte Musiker wären noch anständige Leute...schlimme Welt...=/

Klar, man muss natürlich auch entsprechend mit den Leuten umgehen. Ich bin mittlerweile aber auch schon so lange Kunde in dem Laden, dass ich meine einschätzen zu können mit wem man da gut Kirschen zu essen ist. Ich hab's einfach nur erwähnt, weil hier wohl schon einige User auch in anderen Läden Probleme hatten, v.a. wenn's um teures Equipment nach dem Motto "Wenn du nicht genug Geld dabei hast, darfst du die Gitarre auch nicht testen" geht.

LG Dimas

Hab ich auch noch nie gehört wegen dem Ausweis, aber die werden schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, mit euten die meinen: Oh das Pedal nimm ich mal mit ohne zu bezahlen. Zecken genug gibt´s ja auf der Welt.