Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
[...]da wir [...] vom Management erfahren haben was es kosten würde Ihn zu buchen.[...]

Ja und ???

- - - aktualisiert - - -

Hey hoss,

habe gerade im Gitarrengear Thread gesehen, dass du TC Flashback spielst.

Wie ist das Teil?

Kennt sonst noch jemand den Hall of Fame? Die beiden Teile reizen mich schon seit dem sie auf dem Markt sind.

Wenn jemand von euch was von den beiden spielt, schreibt mal Erfahrungsbericht bitte! :) Und wenn ja, hattet ihr auch andere Pedale als Vergleichsmöglichkeiten ?

Ich habe meinen kompletten Gear in der HLPDB Gear Page, natürlich mit Bildern.

http://www.historiclespauls.com/gear/index.php?action=allbyowner&collector=hoss

z.B.

MrKnister, der Flashback ist gut und günstig. Ich verwende aber eigentlich nur das Analog Echo.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
NAD ! :D

1.JPG5.JPG9.JPG
Am Gehäuse muss noch ein Detail geändert werden, dann posste ich mal "komplette" Bilder..

Vorstufe = 2204
Endstufe = 1987 SLP

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ganz schön lecker:
a8uju2y4.jpg

Ja und ???

- - - aktualisiert - - -

...TC Flashback spielst.

Wie ist das Teil?

James Taylor hat im Sommer 2011 80.000 Euro gekostet wenn er auf Tour ist und einen Gig dazwischen schieben kann (so Quasi als day off gig)
Wenn er extra für einen Event von den Staaten kommen muss dann ca. das doppelte. Übrigens: Steve Gadd (einer der besten Schlagzeuger unserer Zeit spielte bei dieser Tour mit)

TC Flashback X4 hab ich im Betrieb und bin überaus zufrieden !!! Hatte das Strymon auch schon zum Test und das ist empfindlich teurer. Brauche aber keine "Swellsounds" somit das Flashback und das Carbon Copy für eine 2. Delayzeit wenn ich Stereo spiele.
Fischauge im Proberaum ;)

_DSC7479.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Hört euch mal den Clean-Sound am Anfang an...DAS ist für mich ein warmer Fender-Clean-Sound!!!

@axl: ich finde euren Proberaum einfach so dermaßen geil!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ganz schön lecker:

joe_perry2a.jpg die hier find ich besser :)

- - - aktualisiert - - -

@axl: ich finde euren Proberaum einfach so dermaßen geil!!!!

Dito! :)

Und wenn es um fenderclean geht, nehm ich mir immer sowas vor: http://www.youtube.com/watch?v=Mz2DgmBj0pM

Bisschen mehr funky als "no sinner", aber der Sound kommt da mehr zur Geltung, weils schön langsam ist :)
Und wenns um Fenderclean geht ist er hier immer noch mein Vorbild: http://www.youtube.com/watch?v=Mz2DgmBj0pM

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Knister:

Das "Like" ist nur für die Links - die Klampfe mit dem Frauenkopp da drauf: neee, muss nicht :p

@Knister:

Das "Like" ist nur für die Links - die Klampfe mit dem Frauenkopp da drauf: neee, muss nicht :p
Der Gitarrist hat auch einen Frauenkopf, seit er sich ständig "schönheitsoperieren" lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
aber gerne doch - du kannst dafür ja meine nächste Thomann-Rechnung übernehmen :p

Wir hatten hier ja vor kurzem das Thema "Johnny Depp" und seine "Signature-Düsenberg". Folgendes Video ist jetzt aufgetaucht, schaut es euch mal an. Mir geht es hier aber gerade weniger um "Depp", sondern eher darum, was für ein geiles Equipment zu sehen ist! Kann es sein, dass da hinten ne Fano-Gitarre im Ständer steht? Was ist das für ein Amp? Fragen über Fragen...

WAS EIN DRECK!!!!!

Mir ist gerade irgendwie das Volume Poti an der Goldie kaputtgegangen!! Kein Ton kommt mehr vom Steg Pickup....Neck funktioniert noch alles.

Muss wohl das Volume Poti sein, da ich durch festeres drauf Klopfen kurz wieder Ton hatte, bevor es wieder gaanz leise wurde und schließlich wieder verstummte.

Wenn ich das jetzt tauschen muss, wäre es bereits das zweite mal an dieser Stelle :gruebel:

Gibson Potis kommen mir nun also keine mehr rein.....:mad:

• Gefällt mir
WAS EIN DRECK!!!!!

Mir ist gerade irgendwie das Volume Poti an der Goldie kaputtgegangen!! Kein Ton kommt mehr vom Steg Pickup....Neck funktioniert noch alles.

Muss wohl das Volume Poti sein, da ich durch festeres drauf Klopfen kurz wieder Ton hatte, bevor es wieder gaanz leise wurde und schließlich wieder verstummte.

Wenn ich das jetzt tauschen muss, wäre es bereits das zweite mal an dieser Stelle :gruebel:

Gibson Potis kommen mir nun also keine mehr rein.....:mad:

Schraub mal das Fach auf und wackle mit den Fingern an den Anschlußpunkten.
Oft setzt sich was dazwischen und kann so wieder aktiviert werden.
Irgendwann brauchst aber doch ein neues Poti. Wenn es das denn ist.

Ich wollte gerade aufschrauben, habe während dessen den Amp eingeschaltet, und da funktioniert das wieder???

Ich gehe mal davon aus, dass es wohl wieder auftreten wird.

Naja was solls, hab ja noch nen Thomann Gutschein und könnte in dem Fall also ein neues Poti bestellen.

Der Schalter meine Gitarre hat abundzu Kontaktprobleme gemacht, nach Ausspülen mit Tuner 600 scheints wieder in Ordnung zu sein. Ich wusste leider nicht mehr, wo die Relaifeilen rumliegen, sonst hätte ich die KOntake mal sauber gemacht.

Die Kontakte sind meist dünn versilbert. Da kann man mit einer Relaisfeile schnell die Schicht runterschruppen.
Besser ist es, wenn man die Kontakstspannung (Federdruck) nachbiegen kann. ;)

• Gefällt mir