Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
attachment.php

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dem kann ich mich nur anschließen.
Eigentlich bist Du eher ein potenzieller käufer, wenn Du schon mehrere Gitarren aus der Serie vergleichen möchtest.

Ich rufe vorher übrigens an und mache deutlich, daß ich mehrere Modelle vergleichen will. Stellt nun der Telefongegenüber sich blöd an, lasse ich mir hier schon den Abteilungsleiter, zur Not auch den Geschäftsführer geben. Man kann sich auch auf einen Termin einigen.

Danke A.A. !

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist es eigentlich ein verbrechen wenn man beim Gitarrenkauf gleich mehrere Modelle der selben Gitarre zum vergleichen verlangt?! Sagen wir mal ich möchte mir eine Gibson Les Paul Traditional in HCS kaufen (was ich möchte! :D ) und frage den Verkäufer ob er mir zwei aus dem Lager holen kann damit ich sie vergleichen kann.
...
Somit war ich mit Sicherheit zum letzten mal in Köln im MS. :bad:
Du bist aber nett, ich lasse mir in so einem Fall immer alle bringen die sie da haben :D.

Ich hab so was schon des öfteren gehört, selbst aber keine schlechte Erfahrung dort gemacht. Einem guten Musikerkollegen von mir brauche ich auch nicht mehr mit dem Musik Store kommen. Der findet die Leute dort ebenfalls durchweg unverschämt.

Hervorragend: Anscheinend hat es gerade die Endstufe meines Fender Blues Deluxe erwischt! :mad:
Und, ich ahne auch schon wer dafür verantwortlich ist - kann es aber natürlich (momentan) nicht beweisen ...
Da aber nur ein Glied neu in der Kette war (noch dazu eigentlich das einzige Glied, sprich: Gitarre in Amp und dann nur noch ein Pedal zwischen 'Preamp Out - Power Amp In' geschaltet - Bumm!! Amp sofort wieder ausgestellt ... aber anscheinend leider vergebens! F*ck!!!! :mad:
Ich bin bedient!

Knopfler
:gruebel: sowas kann einem echt den ganzen Tag versauen...
..und jetzt? Ab zum Tech? Oder kannste dich selbst dran austoben?

[...]tödlicher Blick und dann die Frage: "hast du auch wirklich Kaufabsicht?!".[..]

In Berlin ist es ganauso gewesen und da mussten die nicht mal für ins Lager, sondern die Gitarren die ich vergleichen wollte hingen direkt nebeneinander.
Und dann heißt es wieder "heute kauft man sowiso nur im Interent" ^^ Bei solchen Service-Gestalten ist das eigentlich nur logisch:whistle:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Etwas um die Stimmung wieder zu heben!

Geiler Song :rock:

• Gefällt mir
... habe das Teil gerade noch mal komplett ausgeschaltet, Stecker raus (und gedreht) - läuft momentan wieder!
Vorhin war aber der Drivekanal tot! :gruebel:
Ob ich es jetzt noch mal versuchen soll, das Pedal (Yapp, es war der Versuch, das neue 'Play Back' Teil zu testen!) anzuschließen ...?! Habe echt Schiss!!
Cheers.

Hervorragend: Anscheinend hat es gerade die Endstufe meines Fender Blues Deluxe erwischt!
Uahh, mein Beileid. Auch wenns jetzt grad scheiße klingt, aber das ist die Gelegenheit auf noch bessere Komponenten umzurüsten - und dann strahlt der Amp wieder.
Kopf hoch.

Was ist das denn genau für ein Pedal?

Ich kenne jetzt deinen Amp nicht besonders gut, aber wenn nur ein Kanal nichts ausgibt, liegt es eigentlich nicht an der Endstufe.

...Zurück kommt nur ein tödlicher Blick und dann die Frage: "hast du auch wirklich Kaufabsicht?!". Hallo?! Da fragt man sich doch ob die überhaupt verkaufen wollen...

Hast du es mal mit einem einfachen "Ja, wenn mir eine Gitarre passt, dann nehme ich sie heute noch mit!" versucht?
Ich verstehe noch nicht so ganz was an der Frage so empörend ist.

Scheinbar hat nicht jeder eine Kaufabsicht, lässt sich aber Palettenweise die Gitarren ran karren!

- - - aktualisiert - - -

... habe das Teil gerade noch mal komplett ausgeschaltet, Stecker raus (und gedreht) - läuft momentan wieder!
Vorhin war aber der Drivekanal tot! :gruebel:
Ob ich es jetzt noch mal versuchen soll, das Pedal (Yapp, es war der Versuch, das neue 'Play Back' Teil zu testen!) anzuschließen ...?! Habe echt Schiss!!
Cheers.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben. Du musst in den sauren Apfel beißen.
Du kannst den Amp jetzt für immer aus lassen, oder einfach mal nur mit Gitarre und Amp versuchen.

Danke Euch für die 1. Hilfe, die Tipps usw.
Momentaner Stand: Die Endstufe ist anscheinend nicht kaputt!! Warum der 2. Kanal vorhin ausgesetzt hat - keine Ahnung.
Ich habe jetzt alles durchgetauscht: andere Gitarre, andere Kabel, anderes Pedal in den loop (Ollmann MasterMind) = Ergebnis: Der Amp hat anscheinend nichts größeres abbekommen, aber das Pedal ist anscheinend tot ...
Habe es auch mal vor den Amp gehängt - nichts! Es blinkt zwar noch munter vor sich hin (LED für 'On' und die LED für Tap-Funktion reagieren beide) - es kommt aber kein Effekt bzw. gar kein Ton mehr aus dem Amp, sobald das Pedal eingeschaltet ist!
Montagsmodell?! Keine Ahnung. In jedem Fall eine böse Überraschung!
Ich kann von Glück sagen, wenn meinem Amp nicht noch mehr passiert ist ... drückt die Daumen, dass das mit dem Ausfall des 2. Kanals nur eine kurzfristige Reaktion auf den Tod des Pedals war ...
Cheerio

Drücke dir natürlich die Daumen! Ansonsten Effektwege einfach mal durchschleifen!
Also einfach nur ein Kabel in Ausgang -> Eingang!

Ansonsten gibt es ja noch Sicherungen die durch sein können.
Dafür sind die ja da. Aber ich weiß... der Schock sitzt tief.

Danke Dir!
Wie gesagt: Der Ollmann MasterMind (dient der Volumeregelung des Amps im Effektweg) funktioniert! Der kommt allerdings auch ohne jede weitere Stromversorgung aus; denke aber nicht, dass dies eine Rolle spielt!
Es wird das Pedal sein, davon gehe ich jetzt mal aus, weil es ja auch vor dem Amp nichts mehr macht!
Ich werde es aber trotzdem noch mal vor einen anderen Amp hängen (vor meinen Mini-Marshall, wenn der abraucht, dann ist es nicht ganz so schlimm! ;-)).
Cheers.

• Gefällt mir
Da ist das Teil (wieder) ;o)

Ich geb' dem Ding noch mal ein Chance!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Manche moderneren Amps haben Thermosicherungen, z.Bsp. im Ausgangsübertrager, die bei Übertemperatur abschalten und nach Abkühlung wieder zurücksetzen.
Also wenn der Treter nicht gerade 9V an den Eingang gelegt hat, kann eigentlich nichts passieren. Aber selbst dann entsteht eigentlich bei solch hochohmigen Eingängen kein längerfristiger Schaden.

• Gefällt mir
Danke Dir, Burki. Darauf baue ich mal! :)

Fazit: Das Pedal ist anscheinend defekt! Gibt (wie zu erwarten war) auch vor dem anderen Amp kein Mucks von sich! Seltsam ... aber, man steckt nicht drin! :cool:
Bin mal gespannt, was T-Mann dazu sagt und vor allem: riskiere ich jetzt noch mal den Austausch gegen ein neues Pedal?! - Manchmal ist es wohl besser, einfach mal die Kinderkrankheiten abzuwarten, oder was meint ihr?! Bin unschlüssig ... kann mir aber momentan nicht vorstellen, dass ich das Teil guten Gewissens noch mal in den Loop einer meiner Amps platziere!! Irgendwie verständlich, oder ...?

Wie auch immer:
VOR ALLEM BIN ICH ABER FROH, DASS DER AMP MOMENTAN FUNKTIONIERT UND DANN HOFFENTLICH WIRKLICH KEINE LANGZEITSCHÄDEN ABBEKOMMEN HAT!!

In diesem Sinne! Cheers! Und zwar im wahrsten Sinne: Auf den Schreck trinke ich jetzt 'nen Whisky!

- - - aktualisiert - - -

PS: @AA: Ist das das andere Slash-Wah?! Ja, oder?! Letztens hattest Du das andere präsentiert? Richtig? - Hast Du dieses jetzt auch wieder neu?!
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Yapp... ich hatte das rote aber auch schon mal und habe da gemerkt das ich für's Wah viel zu doof bin.
Habe es dann zurück gegeben. Und jetzt habe ich es wieder ;oD.

• Gefällt mir
@AA:
Na dann, mal viel Spaß damit! :great:
PS: JD meinte das als Kompliment!

• Gefällt mir