Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Alles super, der goldene Hirsch muss aber weg ;).

Yapp... ich hatte das rote aber auch schon mal und habe da gemerkt das ich für's Wah viel zu doof bin.
Habe es dann zurück gegeben. Und jetzt habe ich es wieder ;oD.

Wie kann man denn dafür zu doof sein ? :D

Ich finds genial das rote! Ist mein Lieblingswah! :great:

Netter Feuerplatz Bernard !
Aufpassen dass der Funke nicht auf die Gitarre überspringt :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dazu dann parallel noch 'ne Talkbox ... das schockt! :D ;)

• Gefällt mir
Ist das das Wah mit dem eingebauten Verzerrer?

'Amnesic Aphasia comes alive'!! ^^
+1!! :great:

Indem man die Hand/Finger/Fuß Koordination nicht hinbekommt.

Sorry, wollte dich auch nicht so direkt darauf ansprechen :redface:

Ich bin auch kein Wah-Wunderkind ala Jimi oder Stevie Ray...

Aber klingt sehr cool. Ist nur schwer ein gutes für clean und verzerrt zu finden, denke ich.
Das Vox war für clean sehr cool, aber hat verzerrt kein Wumms. Und das Crybaby ist sehr basslastig, aber für clean dann wieder sehr weit nach vorngehend.

• Gefällt mir
Dem schließe ich mich an: mein VOX v847 ist clean eine Granate - verzerrt eher mau.
@AA: Welche Figur macht dein Slash-Wah denn verzerrt nach subjektiver Meinung?

Die zusätzliche Zerre brauche ich beim normalen "Gain Spiel" nicht... dafür ist es dann too much, es "scooped" dann sehr. Weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll.
Aber ein super Einsatzgebiet ist zum Beispiel, wenn man den neck humbucker runter dreht, also clean stellt, dann beim Wah Pedal die Lautstärke und gain anhebt, dann kann man super das Live Intro (Voodoo Chile) zu Civil War nachspielen.
Und wenn man mit dem Intro durch ist, kann man super das Pedal ausschalten und geht in den Akustikpart über.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe es bisher auch noch nicht eingesetzt, weil ich für Soli eh im Zerrmodus bin. Es hat auf jeden Fall gute Lautstärkereserven :)

Ansonsten war es für mich irgendwo zwischen Bonamassa (das auf der "Vox-Clean zu Crybaby-Böse" Skala eine 6 hat) und dem Zakk Wylde (das auf der "Vox-Clean zu Crybaby-Böse" Skala eine 9 hat).

Die soeben genannten sind übrigens auch meine Lieblinge. Wobei das "red" Slash den Stammplatz ergattert hat :)

Irgendwann mal ;oD

- - - aktualisiert - - -

Ja genau, zusätzliche Lautstärke und Gain lässt sich zuschalten und regeln.

dann lieber eines mit zwei verschiedenen Fuzz sounds und regelbar

Shin Ei TR8.jpg

Ich nehm das G-Lab Wohwee Wah
Ist soundtechnisch Granate und ein Touchwah mit true Bypass

Ich nehm das G-Lab Wohwee Wah
Ist soundtechnisch Granate und ein Touchwah mit true Bypass
Jepp! Und ich habe das MIDI Wohwee Wha, da kann ich die Einstellungen über mein G LAB GSC - 4 sogar mit dem Umschalten von Clean und Verzerrt mit einem Klick auf den Fußschalter gleich mit umstellen.

Beste Grüße
Dieter

Gesendet von meinem Smartphone

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So, kurzer Zwischenbericht zum defekten T-Rex 'Play Back' Delay:
Gerade mit T-Mann telefoniert. Sachlage geschildert, auch mit der Problematik, dass mein Amp fast (faaast! ;)) abgeraucht wäre.
Bisher gab es wohl noch keine negativen feedbacks zu dem Pedal, sprich: evtl. doch nur ein Montagsmodell!?!
Habe mich daraufhin entschieden, es doch noch mal mit einem Austauschpedal zu versuchen! - Ja, schlagt mich ... aber ich habe dem Mitarbeiter - der meinte sie hätten in der kurzen Zeit schon eine gute Stückzahl von dem Pedal verkauft, ohne dass es jetzt jeden 2. Tag zu solch einer Rückmeldung kam - einfach geglaubt und werde dem 'Play Back' trotz allem noch mal 'ne Chance geben!
Wollte T-Mann aber in jedem Fall schildern, was hier gestern passiert ist - hätte ja durchaus sein können, dass sich solche Meldungen schon gehäuft hatten. Wie gesagt: Bisher aber wohl eher ein Einzelfall. :cool:
Zweiter Versuch also die Tage ...
Cheers.

Hä? Wie kommst du darauf? Das es mir zu ungeschmeidig ist? Ich finde es super, es hat genau seine Einsatzgebiete. Ich muss doch nicht immer bei jeder Einstellung immer alle Feature von etwas nutzen.
Dann hätte ich alle Amps immer auf 10 stehen. Oder wie kommst du darauf? Verstehe das gerade nicht so richtig.