Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Super, jetzt wollte ich als letzte Maßnahme noch mal die Batterie von dem Pedal wechseln (man will ja nichts unversucht lassen), jetzt klemmt das verdammte Teil auch noch wie Hulle und ich bekomme den Deckel nicht mehr ab! Manno, ich bin erstmal durch mit China-Kram (heißt also: so gut wie NIX mehr kaufen! :().
Na, ich lasse nachher mal meine Holde ran, die hat hoffentlich mehr Geduld und Fingerspitzengefühl als ich! :cool:

Edit: So, habe es doch selbst geschafft mit dem Batteriewechsel! - Hat aber auch nix mehr gebracht!
Jetzt werde ich morgen nach Absprache das Ganze noch mal mit 'nem Boss PSA-230 testen - das werde ich aber mal mit T-Mann abklären, da ja offiziell: 'Power Supply: Use T-Rex Fuel Tank' Und: 'Battery Power For Emergency Use Only' ... was für'n Schei*!!

So, bin durch für heute!
Cheerio!

Zuletzt bearbeitet:
Oha, Tobias, ich fühle mit dir. Sowas versetzt einem - nicht nur aufgrund akkustischer Todesschreie der elektrischen Komponenten - erstmal nen Schrecken.
Bei meinem Lionheart hatte ich mal ein fiesliches Kratzen und Rauschen auf einmal beim Spielen. Kanalwechsel, Rauschen weg. Wieder zurück wechseln, Rauschen kommt nicht zurück. Da atmet man erstmal erleichtert auf und hofft, dass so nen Rumgezicke nie wieder kommt und durch die Schwarze Magie von Voodoohausen nur kurz heraufbeschworen wurde.

Das Pedal würde ich aber mit einem Fehlerbericht den Thomännern zurückschicken, mit der Empfehlung es dem Hersteller links und rechts um die Ohren zu hauen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Dir für die 'Anteilnahme'! ;)
Das mit dem Kanalwechsel kenne ich von meinem Crate - ist 'ne echte Krankheit!
Da löten sich wohl irgendwelche Widerstände aufgrund der Hitzeentwicklung immer mal wieder aus - zum K*tzen!

Mit dem 'um die Ohren hauen' hast Du eigentlich recht! Was mich nervt ist auch dieser Test hier:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/t-rex-playback-delay-test.html
'Dänisch-Fränkisches Echo' ... alles klar! Hallt sogar von China bis hierher!
Es wird auch im Test kein Wort mehr darüber verloren, wo das Teil gebaut wurde - aber suggeriert wird einem schon irgendwie: Made in Denmark! Oder, sehe ich das falsch?! Na ja ...
T-Mann wird sich da schon kulant zeigen, bin ich mir sicher! Trotzdem - hey, da hätte echt mehr passieren können mit dem Amp!!
Ich habe das Ding jetzt auch schon verpackt! Ich teste jetzt nix mehr! Schnauze voll!!

Grüße!

• Gefällt mir
Diese Tele hier, diese Archtop-Tele, diese Tele ist für mich immer noch die geilste Tele überhaupt

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Frau Drops und Herr Aphasia sind echt süß
hug.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
?????

• Gefällt mir
@Knopfler:

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/t-rex-playback-delay-test.html schrieb:
Aber bei einer Batterie-Lebenserwartung, die laut Hersteller lediglich bei 30 bis 60 Minuten liegt, sollte nur im Notfall darauf zurückgegriffen werden.

Was für ein Stromfresser ist das denn bitte, wenn das ne Blockbatterie in 30-60 Minuten aufgelutscht hat? o_O

Und wie du schon anmerkst: Der bonedo-Test täuscht bei der Herkunft von dem Teil schon etwas.
Aber generell finde ich die bonedo-Tests nicht immer sehr vertrauenswürdig. Dazu auch mal aus dem bonedo-Impressum:

http://www.bonedo.de/impressum.html schrieb:
Musik machen braucht mehr Aufmerksamkeit - bonedo.de ist eine Initiative von thomann.de.

Da sieht man dann schon eine Vermischung von Interessen, meiner Ansicht nach.

• Gefällt mir
:rofl: Ich habe eben eine Kiwi gegessen, sehe in Youtube rein und finde dass:

:D
Gut, dass ich keine Zitrone oder Banane gegessen habe^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was für ein Stromfresser ist das denn bitte, wenn das ne Blockbatterie in 30-60 Minuten aufgelutscht hat? o_O

Na ja, wenn Dir der Amp nach 2 Sekunden abraucht - dann hast Du für das Pedal selbst immer noch genügend Saft in der Batterie! *Galgenhumor*! :rolleyes:
Es ist gibt aber auch Delays, die verbrauchen wesentlich mehr Strom ... von daher: alles noch im Rahmen!

Und wie du schon anmerkst: Der bonedo-Test täuscht bei der Herkunft von dem Teil schon etwas.
Aber generell finde ich die bonedo-Tests nicht immer sehr vertrauenswürdig. Dazu auch mal aus dem bonedo-Impressum:

Musik machen braucht mehr Aufmerksamkeit - bonedo.de ist eine Initiative von thomann.de.

Da sieht man dann schon eine Vermischung von Interessen, meiner Ansicht nach.

VÖLLIG RICHTIG!
Gedacht hatte ich mir das ohnehin schon, dass T-Mann da mitmischt, gewusst habe ich es allerdings nicht!
Na ja, es ist nicht alles und jeder Test schlecht und evtl. ist das Pedal sogar so doll wie im Test angepriesen (habe evtl. nur ein fehlerhaftes erwischt; alles möglich), trotzdem bin ich momentan erstmal 'kuriert' und warte erst mal ab, wie sich das weiterentwicklelt (z.B. anhand von Bewertungen zum Pedal beim T.).

LG

Edit: Ich merke gerade, dass ich immer noch nicht meinen 'Frust-Whisky' getrunken habe! - Nachholbedarf!! ;)

Mein Senf zum Thema teure Gitarren anspielen.

Wie so oft im Leben ist das eigene Auftreten und der alte Spruch "Kleider machen Leute" ausschlaggebend. Der Kleideraspekt ist nicht zu unterschätzen. Mit Armyshorts, T-Shirt und offenen Haaren wird man oft anders behandelt, als mit einem gut sitzenden Anzug.

Unser MB-Händler hat recht schnell gelernt das, dass äußere Erscheinungsbild nicht zwingend auf die Kaufkraft des potentiellen Kunden schließen läßt.

Bis dato habe ich noch alles anspielen können, wo mir der Sinn danach stand.

Termin ist immer von Vorteil, egal ob CS oder Kfz.

Generell stimme ich "Kleider machen Leute" schon zu, aber ich denke grade im Musikalienhandel ist es da nicht so einfach, denn Rockmusiker und Konsorten ticken in der Freizeit meist ja doch etwas anders als im Beruf und laufen dann sehr...sehr...sehr "casual" rum.^^

Zu spät ... ;)
Gerade den Rest vom guten Jura dem Nosing Glas spendiert - Cheers!

Nee, ernsthaft: Ich bin kein Gewohnheitstrinker und weiß um die Gefahren!
Aber, ab und an mal ein guter Whisky - Perfekt!

@ Fred Board, auch bei sehr sehr casual gibt es Anhaltspunkte für den Verkäufer um adäquat auf Kaufkraft schließen zu können.
Ich kleide mich nach belieben, meine CS habe ich auch sehr casual erworben. :D

Wir Gitarristen wissen doch wie herrlich konservativ wir sind. ;)

Was gibt es schöneres als mit einem guten Whisky am Kamin zu sitzen, ne Paula auf 'm Schoß und genußvoll zu spielen.
Wenn ich nur einen Kamin hätte..................................................................................könnte ich die Kerze ausblasen. :redface:

Was gibt es schöneres als mit einem guten Whisky am Kamin zu sitzen, ne Paula auf 'm Schoß und genußvoll zu spielen.

... solange 'die Paula' hübsch ist - so gut wie nichts! ;)

Und dann noch diese Paula da. Dat hasse doch gezz extra gemacht Hoss.
Der Abend is gelaufen, ich geh inne Falle. Tschüß.

• Gefällt mir