Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wie es bei Gitarrenparts ist weiß ich nicht, bei Fahrzeugteilen wird es matt und/oder blättert ab.
Lt. mlp Forum kann man Chromhardware mit Salzsäure agen.

Chrom altert durchaus..
Also stell die Klampfe mal 20 Jahre in eine Scheune, dann haste ein alt aussehende Klampfe ;)
..Nickel braucht dafür keine 20 Jahre ;)

Wie es bei Gitarrenparts ist weiß ich nicht, bei Fahrzeugteilen wird es matt und/oder blättert ab.
Lt. mlp Forum kann man Chromhardware mit Salzsäure agen.
..ja gut, aber es geht ja ums "natürliche" irgendwie und bei Nickel habe ich die Erfahrung gemacht, das man da eigentlich garnicht nachhelfen muss, regelmässiges spielen reicht da eigentlich aus. Es sei denn, man hat was aufzuholen..:D

wenn es ums natürliche Altern geht, altert Nickel schneller und mMn schöner.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So...mal kurz was anderes:
Ich hatte heute den ganzen Tag über (bei ziemlich tollen Sonnenschein-Wetter im Ruhrpott) DEN Ohrwurm:

...gibts natürlich auch als wunderschönes Instrumentalcover von unserem bekannten Igor Pr..Pre...Pres...ach ihr kennt ihn doch eh alle:

Sommer und Sonnenschein - da muss ich immer an diesen Song denken der
mir dann wieder im Kopf rumspukt.
http://youtu.be/HmrIIWzyfUI

[video=youtube_share;HmrIIWzyfUI]http://youtu.be/HmrIIWzyfUI[/video]

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Von Danzig gibt es echt einige Stücke, die richtig klasse sind. Ein Klassiker für mich ist dieser Song desweiteren:

• Gefällt mir
Ohje, Leute!

Ich glaub ich war gestern ziemlich dumm. War auf einem Flohmarkt und entdecke doch tatsächlich unter Kinderbüchern und iPhone-Schalen ein paar Grover Mechaniken.

Habe leider nicht in Erinnerung gehabt was ich brauche. Das sieht nämlich so aus:

ibanez%u00252Bsz520fm%u00252Bheadstock%u00252Bflipside.JPG

Und gekauft habe ich nun dieses Format:

:rolleyes:

https://www.thomann.de/de/grover_gr10218c_rotomatics.htm

Muss ich jetzt bohren ? :eek: Oder soll ich die lieber liegen lassen und die passenden kaufen ?
:confused:

Wenn es nur darum geht, kleine Löcher für die Schrauben zu bohren, sollte das kein Drama sein.

Aber man würde wohl die alten Löcher sehen, was den ein oder anderen stören könnte.

• Gefällt mir
Zurückschicken und passende bestellen - ist doch vollkommen unnötig die Gitarre zu "verschandeln", wenn es was Passendes gibt ;)!

Ich habe auch weniger Angst bezüglich des "schlechten Aussehens" sondern viel mehr dass ich beim Bohren abrutsche oder schief bohre oder oder...

Naja, wie ich geschrieben habe: Sind gebraucht gekauft aufm Flohmarkt...

Zurückschicken...

...ist dann wohl nicht drin! :D

Ach - sorry, da hab ich drübergelesen :).

Ich würd trotzdem nicht bohren, wenn es Passende gibt....

• Gefällt mir
:redface: Berechtigte Frage, Amnesic! Ich weiß es grad nicht. Habe nur gesehen, dass die kleinen nicht passen und dann alles in die Ecke gepfeffert. Muss ich heute Abend mal schauen, wenn ich zuhause bin. Wenn dann kämen aber auch nur die kleinen in Frage. Wenn die großen nicht passen, wäre mir das vielleicht doch zu viel "Operation".

Mal was anderes!
Ist es eigentlich ein verbrechen wenn man beim Gitarrenkauf gleich mehrere Modelle der selben Gitarre zum vergleichen verlangt?! Sagen wir mal ich möchte mir eine Gibson Les Paul Traditional in HCS kaufen (was ich möchte! :D ) und frage den Verkäufer ob er mir zwei aus dem Lager holen kann damit ich sie vergleichen kann. Zurück kommt nur ein tödlicher Blick und dann die Frage: "hast du auch wirklich Kaufabsicht?!". Hallo?! Da fragt man sich doch ob die überhaupt verkaufen wollen. Somit war ich mit Sicherheit zum letzten mal in Köln im MS. :bad:

Wie handhabt ihr das wenn ihr euch ne neue Gitte kaufen wollt? :)

für die rotos brauchst 10mm Löcher; sehr hohe Chance, dass das bei einer Koreaklampfe passt. Wenn nicht vorsichtig nachbohren, am besten nicht mit einem scharfen Holzbohrer, die Lackoberfläche mit dem Fön anwärmen und Klebeband drauf, dann bohren.

• Gefällt mir
@JupiterDrops zweiter Link
Hier das Lied zum angeblichen Rip off (Spirit - Taurus):

http://www.youtube.com/watch?v=gFHLO_2_THg

Naja... einen Rip off würde ich das nicht nennen. Hier hat man sich höchstens von einer kleinen tonalen Leiter inspirieren lassen, StH ist komplett eigenständig.
Wäre es anders, müsste jede auf- oder absteigende gewöhnliche Akkordfolge bei Stairways hier: dm7, hm7, fmaj7 (C-Dur eigen?) in der Rockmusik schon tausendfach "abgekupfert" worden sein. Edit: dm7 stimmt nicht ... was ist denn das für ein Anfangsakkord?

Mal was anderes!
Ist es eigentlich ein verbrechen wenn man beim Gitarrenkauf gleich mehrere Modelle der selben Gitarre zum vergleichen verlangt?! Sagen wir mal ich möchte mir eine Gibson Les Paul Traditional in HCS kaufen (was ich möchte! :D ) und frage den Verkäufer ob er mir zwei aus dem Lager holen kann damit ich sie vergleichen kann. Zurück kommt nur ein tödlicher Blick und dann die Frage: "hast du auch wirklich Kaufabsicht?!". Hallo?! Da fragt man sich doch ob die überhaupt verkaufen wollen. Somit war ich mit Sicherheit zum letzten mal in Köln im MS. :bad:

Wie handhabt ihr das wenn ihr euch ne neue Gitte kaufen wollt? :)

Natürlich hast du das Recht, eine 2 (gleiche) Gitarre dir zeigen zu lassen, wenn sie am Lager ist. Warum denn nicht. Es gibt auch bei bei gleichen Serien immer wieder Unterschiede. Wenn der Verkäufer mir so kommt, dann lass ich mir den Geschäftsführer kommen. Fertig !
Ich mach da nicht mehr lang rum wie früher, als ich noch den Laden später gemieden habe. Vielleicht hat der Laden ja gutes Zeug und vielleicht hat man mit dem Verkäufer nur Pech und es gibt andere gute Verkäufer

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer