Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Aber das Personal war ziemlich unverschämt....ich durfte nur die Gibsons im CS Raum testen nachdem ich sagte ich wäre wirklich interessiert...und selbst da wollten die mich eigentlich nicht spielen lassen^^:whistle: hatte ich schon freundlicher erlebt.
Der Typ bei den Akustik Gitarren schoss dann den Vogel ab... ich wollte eine Taylor anspielen...suchte ewigkeiten nach einem Typen..fand keinen..also nahm ich mir nach 15 Minuten eine an der kein Schild hing, "erst das Personal fragen" spielte 2 Akkorde und plötzlich kommt der rein, "Hast du 2.00 Euro zu viel? Diese Gitarren sind nur etwas für Leute die es sich leisten können.. .. .." :bad:

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz!

Wie soll der denn bitte beurteilen können ob Du dir die Gitarre leisten kannst oder nicht? Das hätte ich den schon gefragt, denn immerhin will er was verkaufen!

Also Leute gibt es.... :bad:

Ich hoffe ihr steinigt mich nicht. Immerhin ist es ja keine E-Gitarre, aber nach einer Monate dauernden Suche bin ich schließlich bei Seagull gelandet. Honduras Mahagoni, Nitrolack, erstklassige Verarbeitung, klasse Bespielbarkeit und traumhafter Sound. Zu dem Preis, für den ich sie bekommen habe konnte ich nicht nein sagen. :D

347193d1400344108-gitarren-amps-effekte-kabel-plektren-saiten-pick-ups-mashup-userthread-20140517_182046.jpg

347194d1400344127-gitarren-amps-effekte-kabel-plektren-saiten-pick-ups-mashup-userthread-20140517_182131.jpg

Langsam geht mir in meinem Zimmer der Platz aus... wenn ich nächstes Jahr volljährig bin, dann sollte ich mir ne eigene Wohnung suchen... wobei... dann hab ich weniger Geld für Gitarren. :gruebel:

Glückwunsch zur Seagull !

Feine Gitarre ! :great:

@soccero:

Ja, so ne ES335 is was feines..*zu meiner schiel*
Aber der Verkäufer hat wohl echt ein Rad am wandern....dem hätte ich mal gepflegt die Meinung gegeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu Just Music in Berlin habe ich eigentlich auch meine Meinung. Als ich mir dort vor ein paar Wochen meine Taylor gekauft habe, war da ein wirklich super Typ in der Abteilung. Hab ein paar Gitarren ausprobiert und wurde nicht so richtig mit ihnen warm. Dann kam "der Typ" - er war sehr freundlich und hat mich anscheinend beobachtet und meinen skeptischen Blick beim Antesten gesehen - zu mir und zeigte auf die Taylor, die es dann auch wurde. Von diesen Mitarbeitern dürfen es gerne mehr sein. Na ja, ist off topic ...

• Gefällt mir
@~S~
Ich habe da auch schon freundliche Menschen erlebt, aber heute war nicht so der Knaller^^ :whistle:

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz!

Wie soll der denn bitte beurteilen können ob Du dir die Gitarre leisten kannst oder nicht? Das hätte ich den schon gefragt, denn immerhin will er was verkaufen!

Also Leute gibt es.... :bad:

Ich gebe zu ich sehe mit meinen 21 eher wie 18 aus, aber das muss doch nicht sein.

Als ich mit meiner Custom da war, waren die nett.^^

• Gefällt mir
Tja genau das war auch meiner Erfahrung mit Just Music in Berlin, also zumindest mit dem kleineren Laden der nicht an diesem Park/Kultur Teil da liegt.

Die Jungs waren auch eher mit dem umparken ihrer Autos beschäftigt als mir die Gitarre meiner Wahl zu verkaufen. Was für ein Saftladen.

• Gefällt mir
Ja ich auch, aber eine Staffel kommt ja noch. Da bin ich schon sehr gespannt.

...ach echt?! Sehr cool! Ich war auf dem Stand "man wolle es sich offen lassen". Na dann bin ich auch mal seeeehr gespannt! Alleine schon wegen der lässigen und passenden Musik zum Ambiente ist es die Serie wert \m/

KILLER-SOUND, KILLER-PLAYER....

..ich frage mich, wo da das "besondere" liegt ? Finde die Kiste irgendwie nicht sooo doll, wie sie angepriesen wird..

Neues Fretted Americana Vid. Es scheint wieder loszugehen! :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Bogner-Amps finde ich ein bisschen überbewertet. Sind schon sehr geil, keine Frage aber so richtig von Hocker hauen sie mich nicht. Sorry!

Mir gefallen die Suhr-Amps dagegen wesentlich besser.

http://www.youtube.com/watch?app=desktop&persist_app=1&v=afOz0MhVP8g

Auch die anderen Modelle klingen 1A. Mir fällt auch gerade kein anderer Hersteller ein der neben sehr guten Gitarren ebenso gute Verstärker und Effektgeräte baut.

Das beeindruckt mich schon sehr.

Tja... Kostet leider auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Knopfler, der Katalog kommt auch so in den meisten Fällen.
Der nette Postler hatte gleich 2 für uns dabei.

Jepp, die LPJ's haben sie doch auch zu Epi Preisen verramscht.
Wobei ich diesen Preisverfall ja ungern sehe, mMn sollte
Made in USA noch ein bisschen was besonderes sein.

• Gefällt mir
Yapp, sollte es ... :cool:

Anyway ... ich war heute auch mal wieder im heimischen Musikladen (Just Music).
Nicht wahnsinnig viel neues an Gitarenkram dabei - dafür die Erkenntnis: das Inlay der 2014'er Gibson Modelle ist gar nicht sooo schlimm ... dafür umso mehr die fehlenden Fret Nibs! Dies führte dazu, dass so gut wie jede Gibson LP die ich getestet habe, scharfe Grate an den Bundenden hatte! Wie kann so etwas sein?!?! - Absolut enttäuschend! :bad:
Dafür hatten sie eine schicke (aber überteuerte) Vermillion AFD vor Ort - mit einem der schlimmsten Palisander Griffbretter, die ich jemals gesehen habe ... sah quasi aus, wie Ahorn, so hell und/oder ausgetrocknet schien das zu sein! Na ja, ein wenig Lemon Oil hätte wohl auch hier so einiges bewirken könnnen ... warum das vor Ort niemand sieht oder interessiert?! = Keine Ahnung!
Cheerio!

dafür umso mehr die fehlenden Fret Nibs! Dies führte dazu, dass so gut wie jede Gibson LP die ich getestet habe, scharfe Grate an den Bundenden hatte! Wie kann so etwas sein?!?! - Absolut enttäuschend! :bad:

Öh, wenn man keine Fretnibs macht, dann rundet man das Bundende normalerweise schön ab. Die Japaner schaffen das, selbst meine 300€ Lag hat keine Kanten oder Grate an den Bundenden.

Sparmaßnahmen, Sparmaßnahmen. :weird:

Jede, aber wirklich jede meiner USA Gibson ohne Fretnibs
musste ich etwas nacharbeiten. Mal mehr, mal weniger.
Genauso wie die Mechaniken fest schrauben. :eek:

Ist halt USA Serienproduktion, da weiß man das man mit kleinen
Unzulänglichkeiten leben muß.

@Florian: Sag das mal den Gibson Leutchen ...
@Penny: Ja, aber trotzdem irgendwie ein Armutszeugnis. oder?!
Aber, der Klang entschädigt ja für alles - ich weiß! Durfte ich mir vor Ort auch wieder anhören ... und ehrlich gesagt, da ist leider immer noch ein wenig was dran, sonst würde ich ja selbst schon längst nicht mehr nach den Teilen schauen! Nur, ewig kann sich Gibson darauf auch nicht ausruhen ... andere Hersteller haben schließlich auch 'hübsche Töchter'! ;)
In dem Sinne: Good night & träumt schön! :great:
Cheerio

Knopfler, klar ist das schade. Ich habe mich auch lange und oft darüber geärgert, nicht nur bei Gibson und Musikinstrumenten. Auch Harley Davidson, Chevrolet oder Pontiac man findet immer was wo unser Anspruch an Verarbeitung mit dem US-Standard kollidiert.

Zum Thema Klang, bevor ich die gebrauchte Signature T. gekauft habe hatte ich mich auch sporadischbei Edwards und FGN umgesehen. Letztendlich doch wieder bei Gibson gelandet, inkl. etwas Bastelspaß.

Menschen sind schon komische Wesen. ;)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Knopfler, klar ist das schade. Ich habe mich auch lange und oft darüber geärgert, nicht nur bei Gibson und Musikinstrumenten. Auch Harley Davidson, Chevrolet oder Pontiac man findet immer was wo unser Anspruch an Verarbeitung mit dem US-Standard kollidiert.

Zum Thema Klang, bevor ich die gebrauchte Signature T. gekauft habe hatte ich mich auch sporadischbei Edwards und FGN umgesehen. Letztendlich doch wieder bei Gibson gelandet, inkl. etwas Bastelspaß.

Menschen sind schon komische Wesen. ;)
Fast ein Zen Post, pennywize.

In meinen Adern fließt ja auch Benzin und so geil ich einige US KFZ finde, so wundersam finde ich dann technische Unzulänglichkeiten, die es in Europa seit 50 Jahren nicht mehr gibt.
Ich erinnere mich auch, als BMW vor 15 Jahren das Werk in Spartanburg eröffnete und sich die Eröffnung dann um einige Monate verzögerte, weil erst ein Münchner Team Nachschulungen durchführen musste, um die Qualität sicherzustellen.

Der Chrysler Voyager wurde in der Europa Version viele Jahre in Österreich gebaut (bei Magna in Graz). Manche Freaks in den USA haben sich die Europa Version importiert, weil der einfach viel besser war. Verarbeitung, Leistung/Verbrauch, Bremsen.
Schon mal mit einem US "Sportwagen" gefahren? Die haben keine Bremsen! Klar, rollt ja jeder gerade aus mit 60mp/h dahin.

Zurück zu den Gitarren und den von Dir angesprochenen Edeljapanern. Ich hatte einige, FGN, Edwards, Tokai, Ibanez,...
SUPER Verarbeitung, Handhabung, alles funktioniert perfekt. Aber es klingt total "meh".

• Gefällt mir
Oh ha...
Stone Sour und Jim Root gehen getrennte Wege...

Ein wunderbares Z-Wreck Demovideo

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer