Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich war gestern in Deutschland auf einen Termin und bin beim nach Hause fahren zu Station Music in Jettingen-Scheppach gefahren. Alter Schwede- Ich hab noch nie so eine riesen Auswahl an High End Gitarren und Bassequipment auf einem Haufen gesehen. Alambic Basse für 14000,-- usw...
Aber der Gibson Custom Raum ist brutal. Alle !!! CC da, Sonder Editionen, Heavy Aged Sachen, alle Custom Gloss oder VOS Modelle usw... #
Super Amp Auswahl, alle Bogner Amps, alle Mesa Geschichten mit Sondertolex usw...
James Taylor, Trussart, Suhr (nicht die billigen - sonder Modern Carve Tops mit allem Schnick Schnack) alles da !!!
Ich hab mich wirklich zusammen reissen müssen um nicht eine Suhr oder eine R6 oder ähnliches mit zu nehmen.

Geworden ist es ein Zerrer von RODENBERG (808) Ich hab ihn mit dem XTC probiert und er macht eine bessere Figur wie ein OCD, Suhr Riot oder Tubescreamer. Nehme Ihn um den Kanal 2 des Bogner zu boosten und um Kanal 1 anzuzerren. Sehr smooth !
Er hat an der Seite 2 Schalter um das LED zu "boosten" und einen Schalter für eine Bassanhebung - sehr geil.

2_808.jpg

Station Music:

464740_361300773928988_1184520084_o.jpg

Alembic Bässe:

station_music2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
boah, geil!
auf der Homepage von Station Music bin ich öfters, die haben schon eine sehr sehr feine Auswahl.
würde ich mir auch gerne mal in Natura ansehen, konnte mich aber noch nicht durchringen da 3h+ pro Strecke ins Auto zu setzen. aber wenn man schonmal in der Gegen ist.. tolle Sache!

den Rodenberg 808 finde ich auch klasse, ich hab den grösseren Bruder, 827 oder wars 728, ne ich glaube der 827er ist es! der 2 Stages hat, einmal den 808 und einmal noch den 707.
Denn kannst du ja dann auch, wenn du nächste Woche vorbeikommst mal bei deinen Bogner ausprobieren wenn du möchtest

lg
chris

Mal ne für mich sehr interessante Frage:

Ich bin öfter am Schauen was es Interessantes gibt an CDs, aber auch oft dabei alte Sachen (sehr bekannte, für mich aber unbekanntes) durchzugraben.

Ich mag z.B. Foo Fighters und Nirvana. Bin dann irgendwann auf Pearl Jam gestoßen (die ich jahrelang nicht kannte/wahrgenommen hab), die mir jetzt sehr gut gefallen.

Wie schauts aus mit The Who ? Gibt es Fans hier ? Kann mir jemand was von denen empfehlen ?

Am Besten mit nem Tipp warum gerade dieses und jenes Album.
Hab schon viel bei Amazon und Wikipedia gelesen, aber so richtig weiß ich nicht was ich mir als erstes (und wahrscheinlich entscheidendes) anhören/kaufen soll.

Und schon mal einen HERZLICHEN DANK vorab!!! :great:

Super Chris, das machen wir. Ich bin auch gespannt wie der Splawn mit dem Rodenberg harmoniert. Ich nehm ihn mal mit.
Du hättest bei Station übernachtet ! Die haben so viel Zeug, also: da musst du mal hin.

- - - aktualisiert - - -

Mal ne für mich sehr interessante Frage:

Ich bin öfter am Schauen was es Interessantes gibt an CDs, aber auch oft dabei alte Sachen (sehr bekannte, für mich aber unbekanntes) durchzugraben.

Ich mag z.B. Foo Fighters und Nirvana. Bin dann irgendwann auf Pearl Jam gestoßen (die ich jahrelang nicht kannte/wahrgenommen hab), die mir jetzt sehr gut gefallen.

Wie schauts aus mit The Who ? Gibt es Fans hier ? Kann mir jemand was von denen empfehlen ?

Am Besten mit nem Tipp warum gerade dieses und jenes Album.
Hab schon viel bei Amazon und Wikipedia gelesen, aber so richtig weiß ich nicht was ich mir als erstes (und wahrscheinlich entscheidendes) anhören/kaufen soll.

Und schon mal einen HERZLICHEN DANK vorab!!! :great:

Für mich das beste Album:

cover-the_who-tommy-1969.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Wie schauts aus mit The Who ? Gibt es Fans hier ?...

Ich finde die CSI: Intros super!

P.S. Und Pinball Wizard!

Ansonsten halte ich gerne einen riesen Abstand von Leuten die Dinge tun, wie's der Townshend gemacht hat.
Und unterstütze nicht auch noch deren Tantiemen indem ich deren Musik mir kaufe.

• Gefällt mir

Ich bin kein großer Grunge Fan, aber Soundgardens neues Album hat mich sehr positiv überrascht. Man, die Single "Been Away Too Long" geht echt nach vorn :). Vielleicht fehlen die dir in deiner Sammlung noch.

Mein Lieblingsalbum von The Who ist "Who's Next":
61Ab-td5fbL._SL500_AA300_.jpg

"Behind Blue Eyes", "Baba O'Riley" und "Won't Get Fooled Again" sind einfach unglaubliche Klassiker.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Amnesic Aphasia;7000328 P.S. Und Pinball Wizard! Ansonsten halte ich gerne einen riesen Abstand von Leuten die Dinge tun schrieb:
jo, Pinball Wizard ist ein geiler Song, sonst kenne ich von the Who bis auf "My Generation" auch nichts.
Was meinst du mit Dinge die er gemacht hat? das Gitarren zerschmettern??

Oh, vielen Dank für euer schnelles Feedback! :)

Aber ich muss immer wieder die gleichen Sätze lesen :D :
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du gitarrenaxl erneut bewerten kannst.
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Amnesic Aphasia erneut bewerten kannst.

Ich bin kein großer Grunge Fan, aber Soundgardens neues Album hat mich sehr positiv überrascht. Man, die Single "Been Away Too Long" geht echt nach vorn :). Vielleicht fehlen die dir in deiner Sammlung noch.

Genial!!! :D Ich hab alle mal "kurz" durchgehört bei Amazon, da mir das neue auch so gut gefallen hat. Leider war das auf dem ersten Eindruck das Einzige... I´ve been away for too long"!!!! :rock: Sau cool!!!

- - - aktualisiert - - -

Was meinst du mit Dinge die er gemacht hat? das Gitarren zerschmettern??

Das will ich auch wissen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich bin neulich durch die Songs of Anarchy - CD auf die Band The New Roses gestoßen.
Ziemlich coole Hardrock-Band wie ich finde. Hab dann sogar festgestellt, dass die aus Wiesbaden kommen :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
boah, geil!
auf der Homepage von Station Music bin ich öfters, die haben schon eine sehr sehr feine Auswahl.
würde ich mir auch gerne mal in Natura ansehen, konnte mich aber noch nicht durchringen da 3h+ pro Strecke ins Auto zu setzen. aber wenn man schonmal in der Gegen ist.. tolle Sache!

den Rodenberg 808 finde ich auch klasse, ich hab den grösseren Bruder, 827 oder wars 728, ne ich glaube der 827er ist es! der 2 Stages hat, einmal den 808 und einmal noch den 707.
Denn kannst du ja dann auch, wenn du nächste Woche vorbeikommst mal bei deinen Bogner ausprobieren wenn du möchtest

lg
chris

Bei mir es nur eine Stunde :p

Ich war auch schon öfter bei denen und kann den Betrag nur bestätigen. Vor Außen sieht er im Vergleich zu Session oder Thoman zwar ehr bescheiden oder klein aus, aber die habe wirklich nur gutes Equipment am Start.

Das letzte Mal habe ich vier Stunden im Laden verbracht und kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Es gibt auch einen Anbau wo die ganzen Diezels samt Boxen stehen. Es kommt auch nicht ständig einer angerannt... Man kann also in Ruhe alles anschauen und ausprobieren.

Auf der Homepage meine ich sind mehr Sachen gelistet als ausgestellt sind... Trotzdem ein megageiler Laden :great:

• Gefällt mir
Bei mir es nur eine Stunde :p

Ich war auch schon öfter bei denen und kann den Betrag nur bestätigen. Vor Außen sieht er im Vergleich zu Session oder Thoman zwar ehr bescheiden oder klein aus, aber die habe wirklich nur gutes Equipment am Start.

Das letzte Mal habe ich vier Stunden im Laden verbracht und kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Es gibt auch einen Anbau wo die ganzen Diezels samt Boxen stehen. Es kommt auch nicht ständig einer angerannt... Man kann also in Ruhe alles anschauen und ausprobieren.

Auf der Homepage meine ich sind mehr Sachen gelistet als ausgestellt sind... Trotzdem ein megageiler Laden :great:

Was als Gibson Verehrer wie mich einfach unbeschreiblich ist, der Gibson Custom Raum mit Couch und ca. 30-40 Custom Shop Gitarren. Auch Fender ist stark vertreten.

@Knister

also ich finde Quadrophenia genial, liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich den Film so klasse finde. Den musst Du dir mal anschauen, geht um den Kampf in England zwischen Mods und Rocker.

Naja, weder durch kriminaltechnische Untersuchung seines Rechners noch durch sonst irgendeinen Beweis konnte der Verdacht des kinderpronografischen Konsums bewiesen werden. Selbst die Organisation, die die FBI Ermittlungen unterstützt hatte, hat sich auf Townshends Seite gestellt. Was bleibt ist der fade Beigeschmack unabhängig davon, ob wahr oder falsch. Ich habe meine Who-Platten alle vor Zeiten des Internets gekauft. Als Vater verachte ich nicht nur die pädophil, gestörten Menschen sondern auch all diejenigen, die 14-, 15-jährige Mädchen in Afghanistan mit fetten alten Männern verheiraten, aber gottesfromm sind. Trotzdem sind mir diese pauschalen Abverurteilungen zu platt.
Falls er unschuldig ist, ist das sicherlich seine Strafe, für all die wertverachtenden Zerstörungsinszenierungen. Ich mag Karma.

• Gefällt mir