Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am

Ich will ja jetzt nicht unverschämt klingen, aber ich muss irgendwie direkt an Gollum denken! :eek:
gollum4.jpg
Gollum mit einer SG um den Hals! Daran muss ich jetzt immer denken :rofl:

Der Mann wird halt auch nicht Jünger^^
zur Leuterung höre ich mir jetzt direkt mal wieder Highway To Hell komplett durch während ich putze :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vor allem stelle ich mir das richtig unbequem vor, so gebückt zu stehen.

Wiso? Dann hängt die Gitarre doch noch tiefer.
Ist doch bekannt: Je tiefer die Gitarre hängt, desto cooler ist der Gitarrist :D

Edit: Bin ich kein Fan von.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, das beste Stück muss immer lässig an Dir herunterbaumeln....

Ich bin neulich durch die Songs of Anarchy - CD auf die Band The New Roses gestoßen.
Ziemlich coole Hardrock-Band wie ich finde. Hab dann sogar festgestellt, dass die aus Wiesbaden kommen :eek:

Tolle Serie mit sehr sehr viel guter Musik!!! Die Soundtracks lohnen sich!!! ....leider hab ich alle Staffeln der Serien komplett durch :(

Ich bekam gerade eine Mail!
Thomann voucher for you product feedback

Jetzt sind also zum 2ten mal die 50 Euro voll. :)
Die letzten 20 euro haue ich jetzt für irgendetwas unnützes auf den Kopf^^

@ Socccero: Der Genießer schweigt ... und stochert nicht auch noch in den Wunden der Anderen! ;)
Cheers.
PS: Trotzdem meinen neidlosen Glückwunsch! :)

- - - aktualisiert - - -

Wenn die Preisschraube weiter so nach unten geht ... dann gibt es demnächst beim Kauf von 10 Satz Saiten eine Gitarre kostenlos dazu! :cool:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...00?recId=a69c2050-ddac-11e3-8775-c86000be4267
... oder was haltet Ihr davon?! Ist das noch normal?! Eine USA-Gibson zum Preis von einer Epiphone (na ja, beinahe zumindest; die Preise nähern sich imho immer mehr an!).

• Gefällt mir
Ist das kein 2013 Modell was gerade alle loswerden wollen? Hm, vielleicht liegts auch einfach nur daran, dass es eine SG ist :evil: .

Sind 11er auf der Strat,
der Catweazle wieder richtig Freude hat ! :great:

NGD - New Guitar Day! :great:

• Gefällt mir
@ Socccero: Der Genießer schweigt ... und stochert nicht auch noch in den Wunden der Anderen! ;)
Cheers.
PS: Trotzdem meinen neidlosen Glückwunsch! :)

- - - aktualisiert - - -

Wenn die Preisschraube weiter so nach unten geht ... dann gibt es demnächst beim Kauf von 10 Satz Saiten eine Gitarre kostenlos dazu! :cool:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...00?recId=a69c2050-ddac-11e3-8775-c86000be4267
... oder was haltet Ihr davon?! Ist das noch normal?! Eine USA-Gibson zum Preis von einer Epiphone (na ja, beinahe zumindest; die Preise nähern sich imho immer mehr an!).

Haben die den Preis wieder angehoben? Mir düngt als waren die beim Store schon mal kurzzeitig bei 399,--

@soccero
Glückwunsch!
Weder bei mir noch meiner Frau war mehr als 50€ möglich.
Und das obwohl wir noch 200+ Produkte bewerten könnten.

btw. Selbst auf der UK Saite zeigt es jetzt nur noch die iPad Verlosung an.

Unterm Strich ist es eh wurscht, den Fuffi hin oder her. Fand das Auffrischen des english
dafür nich schlecht. :D

Und LOL - ich bin sowas von GAS frei im Moment - bin nächsten Monat privat in Franken
und hab keinen Plan was ich beim T. mir schönes mitbringen soll.

Aber es ist ein tolles Gefühl mit seinem Gear Zufriedenheit erlangt zu haben. :)

• Gefällt mir
Ich bin neulich durch die Songs of Anarchy - CD auf die Band The New Roses gestoßen.
Ziemlich coole Hardrock-Band wie ich finde. Hab dann sogar festgestellt, dass die aus Wiesbaden kommen :eek:

..ja die Band ist wirklich verdammt gut und der Sänger ist der Hammer ! Und diesen Erfolg sogar mit ner Ikea Les Paul.....Mann echt, ohne R8,R9, oder was weis ich ;):D Ich hatte echt gedacht, die Jungs kommen aus den Südstaaten. Evtl. sehe ich sie im Juli in Köln zusammen mit Extreme..

Ich will ja jetzt nicht unverschämt klingen, aber ich muss irgendwie direkt an Gollum denken! :eek:
Anhang anzeigen 346950
Gollum mit einer SG um den Hals! Daran muss ich jetzt immer denken :rofl:

Der Mann wird halt auch nicht Jünger^^
zur Leuterung höre ich mir jetzt direkt mal wieder Highway To Hell komplett durch während ich putze :D
..ich bin gespannt, wie Du in diesem Alter aussehen wirst ! :D Aber Angus ist in den letzten Jahren wirklich krass gealtert..

Tolle Serie mit sehr sehr viel guter Musik!!! Die Soundtracks lohnen sich!!! ....leider hab ich alle Staffeln der Serien komplett durch :(

Ja ich auch, aber eine Staffel kommt ja noch. Da bin ich schon sehr gespannt.

@rock on: Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir die mal in Köln anzusehen. Aber die spielen auch in Hameln auf nem Volksfest oder so, da ist von mir aus näher und sogar kostenlos.

• Gefällt mir
Pictures or it didn't happen ;)

Ich hoffe ihr steinigt mich nicht. Immerhin ist es ja keine E-Gitarre, aber nach einer Monate dauernden Suche bin ich schließlich bei Seagull gelandet. Honduras Mahagoni, Nitrolack, erstklassige Verarbeitung, klasse Bespielbarkeit und traumhafter Sound. Zu dem Preis, für den ich sie bekommen habe konnte ich nicht nein sagen. :D

347193d1400344108-gitarren-amps-effekte-kabel-plektren-saiten-pick-ups-mashup-userthread-20140517_182046.jpg

347194d1400344127-gitarren-amps-effekte-kabel-plektren-saiten-pick-ups-mashup-userthread-20140517_182131.jpg

Langsam geht mir in meinem Zimmer der Platz aus... wenn ich nächstes Jahr volljährig bin, dann sollte ich mir ne eigene Wohnung suchen... wobei... dann hab ich weniger Geld für Gitarren. :gruebel:

Anhänge

• 20140517_182046.jpg
    20140517_182046.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 349
  • 20140517_182131.jpg
    20140517_182131.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 356
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
So also, dann nutze ich doch mal die Halbzeitpause. :)

Mein heutiger Berlin Trip führte mich natürlich wieder in den Just Music.
Mein Ziel Duesenberg vs. Gibson ES 335.
2014-05-17 14.22.08.jpg
Muss leider sagen, dass die Duesenbergs, auch wenn ich sie eigentlich immer gut fand, total gegen die zwei ES 335 die ich spielt (eine schwarze und die rote figured Maple) versagt haben.
Ich fing an mit einer Fullerton fand die zwar ganz gut aber nicht überzeugend...dann kam die Offenbarung mit der roten (im Foto) ES! :eek: Pure Tone! Wahnsinn.
Habe dann nochmal zur Duese gewechselt, klang sehr dunkel, leblos und dumpf....mmmh...dann habe ich zu einer Starplayer TV gewechselt...klang etwas besser..aber bei weiten noch nicht so geil wie die ES.
Also wieder zur roten...immer noch ein Traum! :D Und wesentlich lauter, trotz quasi gleich großem Korpus.
Tjaaa..leider auch 1000 euro teurer...

gespielt habe ich über einen Marshall 1958x. Geiles Teil!

ABER!! Erinnert ihr euch an das Bonamassa Dumble Spektakel?? Ja? Tjaa das kam hier auch vor :rofl:
Radio empfang über einen Marshall^^
2014-05-17 14.22.12.jpg

Die schwarze ES 335 spielte ich an einem anderen Amp, aber auch die klang wirklich hammer!

Aber das Personal war ziemlich unverschämt....ich durfte nur die Gibsons im CS Raum testen nachdem ich sagte ich wäre wirklich interessiert...und selbst da wollten die mich eigentlich nicht spielen lassen^^:whistle: hatte ich schon freundlicher erlebt.
Der Typ bei den Akustik Gitarren schoss dann den Vogel ab... ich wollte eine Taylor anspielen...suchte ewigkeiten nach einem Typen..fand keinen..also nahm ich mir nach 15 Minuten eine an der kein Schild hing, "erst das Personal fragen" spielte 2 Akkorde und plötzlich kommt der rein, "Hast du 2.00 Euro zu viel? Diese Gitarren sind nur etwas für Leute die es sich leisten können.. .. .." :bad:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer