Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
[...]... dafür umso mehr die fehlenden Fret Nibs! Dies führte dazu, dass so gut wie jede Gibson LP die ich getestet habe, scharfe Grate an den Bundenden hatte! Wie kann so etwas sein?!?! - Absolut enttäuschend! :bad:[...]

Jetzt weiß ich auch was ich vergaß zu erzählen!
Die hatteen in Berlin, 3 ES 335.
Jedoch war eine davon, trotz Binding Nibs kaum spielbar, weil die Bünde verdammt scharf waren!
Sowohl die oberen Ecken der Nibs, als auch die Kante an sich.
Bei näherer Betrachtung sah man, dass das Binding an den Bundstäbchen selbst, überall Risse hatte, als würden die sich rausdrücken wollen :bad:

Ärgerlich, vor allem weile diese ES optisch die schönste der 3 war, aber bei 2799,- würde ich sowas nun wirklich nicht tolerieren...

Die andere rote, hatte auch einen kleinen optischen Mangel..orangenhaut im Lack am Hals, direkt am Korpus übergang..aber das hätte ich noch gerade so verkraftet.


Hoffentlich wird diese Schlamperei jetz nicht wieder normal wie vor ein paar Jahren noch..



Ein wunderbares Z-Wreck Demovideo


Gefällt mir besser als der Bogner oben im Video.
Klingt ehrlicher und nicht so hochgezüchtet wie der Bogner.
Aber ein bissel mehr Gain und Reverb müssten es für mich dann doch sein.

Andererseits wäre das eine gute Grundlage um den Rest einfach mit einem OD zu pushen.:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich auch was ich vergaß zu erzählen!
Die hatteen in Berlin, 3 ES 335.
Jedoch war eine davon, trotz Binding Nibs kaum spielbar, weil die Bünde verdammt scharf waren!
Sowohl die oberen Ecken der Nibs, als auch die Kante an sich.
Bei näherer Betrachtung sah man, dass das Binding an den Bundstäbchen selbst, überall Risse hatte, als würden die sich rausdrücken wollen :bad:

Ärgerlich, vor allem weile diese ES optisch die schönste der 3 war, aber bei 2799,- würde ich sowas nun wirklich nicht tolerieren...

Die andere rote, hatte auch einen kleinen optischen Mangel..orangenhaut im Lack am Hals, direkt am Korpus übergang..aber das hätte ich noch gerade so verkraftet.


Hoffentlich wird diese Schlamperei jetz nicht wieder normal wie vor ein paar Jahren noch..

Ein Freund von mir arbeitet in dem örtlichen Musikladen hier bei uns. Der ist der festen Überzeugung, dass Gibson seit letztem Jahr etwas nachgelassen hat. Er sagt, dass es natürlich immer noch sehr gute Gibson Gitarren gibt, aber die Anzahl der "Gurken" im Verhältnis doch ziemlich zugenommen hat.

Ich weiß nicht, wie viele Gibson Gitarren ich schon in der hand hatte. Aber viele waren wirklich großartig, aber einige haben im Vergleich zur Konkurrenz deutlich den Kürzeren gezogen.

Trotzdem bleibe ich Gibson-Player, weil man einfach nur seine Gitarre unter den vielen Gibson s finden muss.

Diese Gitarren verkörpern einfach puren Rock n Roll. Dieses Gefühl kann mir kaum eine andere Marke so intensiv geben, wie Gibson.
 
Ich werde auch weiterhin mind. eine Gibson besitzen.
Meine Goldie ist einfach MEINE^^

Und eine ES335 wird sich hoffentlich eines Tages dazu gesellen. Nur befürchte ich,dass das ein erneutes fröhliches kaufen- und verkaufen-Spiel wird, da für mich nur gebraucht Kauf in Frage kommt, und ich ohne Auto hier in Cottbus relativ festhänge (da ist alles antesten schwer) ... oder ich muss mir so einen Kauf in die Semsterferien schieben, wenn ich im schönen Rheinland bin :)

Naja..da ich mich ja doch entschieden habe die Tele zu behalten, bekomme ich das Geld für lange Zeit sowiso nicht zusammen und meine Strat bekomme ich auch irgendwie nicht verkauft. :gruebel:
 
In Sachen E-Gitarre reicht mir erstmal meine SG. Aber ich hab mir fest vorgenommen, dass ich mir zum Abschluss meiner Ausbildung in zwei Jahren eine Custom Shop Les Paul von Gibson gönnen werde. :D
 
soccero schrieb:
Die hatteen in Berlin, 3 ES 335.
Jedoch war eine davon, trotz Binding Nibs kaum spielbar, weil die Bünde verdammt scharf waren!
Sowohl die oberen Ecken der Nibs, als auch die Kante an sich.
Bei näherer Betrachtung sah man, dass das Binding an den Bundstäbchen selbst, überall Risse hatte, als würden die sich rausdrücken wollen :bad:

Ärgerlich, vor allem weile diese ES optisch die schönste der 3 war, aber bei 2799,- würde ich sowas nun wirklich nicht tolerieren...

Ehrlich gesagt würde ich von einer Firma, die bei doch recht simplen Produkten für ~2,8k€ offensichtlich keine ordentliche Qualitätskontrolle hat nichts kaufen. Wer weiß, ob die nicht in der Manier auch ihre Halstaschen fräsen und kleben.
 
Danke für die Kekse, hoss.

Mein Herz schlägt nach wie vor für US-Cars. Ich hatte einige Jahre einen Chevy C10, der mich des öfteren
in den Wahnsinn trieb.

Ebenso der Chrysler Voyager '96er, der praktische Nutzen war klasse, man könnte die Yamaha R1 problemlos transportieren und er war ruckzuck wieder mit den Sitzen versehen.
Aber die Elektrikmacken, Verbrauch, usw. Dazu kam das er nicht wirklich wertig verarbeitet war, ließen mich rasch nach einer Alternative suchen.

US Sportwagen, ja kenn ich. Zu meinen Lehrlingzeiten haben wir des öfteren Corvettes, Camaros und Firebirds quer durchs Land überführt. Mit 60mp/h dahingleiten geht, aber mal fliegen lassen, hart anbremsen und rum ums Eck hat des Öfteren für hohen Blutdruck gesorgt.

Die Edeljapaner sind klasse Gitarren - Handling, Verarbeitung sehr sehr gut. Wie ich bei meinen ESPs immer sage schon zu perfekt.

Aber beim Klang, haben mir die FGN und die Edwards nich so zugesagt - zumindest nicht von meiner Assoziation des Paula sounds.
Dafür kann ich an meiner T auch noch basteln (ohne meine R's als Versuchsobjekt nehmen zu müssen), die Faber Hardware war schon ein großer Schritt, wenn alles zeitlich klappt bekommt sie nächste Woche noch das 50's Wiring.
 
..apropos 50's Wiring. Man sagt ja, dass man beim 50's Wiring beim runterregeln des Volume Potis keinen (oder nicht so starken) Höhenverlust hat. Meine SG Standard zB hat eine ganz normale Standard "modern" Schaltung mit Ceramic-Kondensatoren (die flachen Orangenen Discs) und habe beim runterregeln des Volume Potis ein besseres Höhenverhältnis und Ansprechverhalten, als bei meiner Les Paul mit 50's Wiring..;)
 
Nee, nee... treble bleed, also der Verlust der Höhen, ist bekannt.
Deswegen haben ja irgendwann Leute angefangen, diese "treble bleed" caps einzulöten.

Finde es interessant das meine Explorer von Haus aus diesen cap drin hatte. Ist die erste Gitarre bei der ich das hatte.
 
..was meinst Du jetzt ? Die Kondensatoren, die ich angesprochen hatte ? Mir war zum Beheben für solche Höhenverluste nur immer das 50ies bekannt..
 
Hier mal ein Bild von einem Treble Bleed Kit:

attachment.php


Beim 50s Wiring hast du auch einen Höhenverlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..ah ok - ich meinte etwas anderes, diese Standardmässigen Kondensatoren, die Gibson in den USA Modellen verlötet.

Ja beim 50's Wiring ist ein gewisser Höhenverlust auch vorhanden.
 
Ich weiß welche du meinst... aber der Wert von denen ist ja, soweit ich weiß, kein anderer als der, der custom shop Poti.
Von daher sind die nicht dafür zuständig das du kein, oder weniger Verlust hast.
Ich glaube, dann wären die beliebter als sie sind.
 
..ich meinte auch eher die Schaltung im gesammten Aufbau, also nicht "nur" die Kondensatoren im Detail. Wollte damit nur sagen, dass es die Serienschaltung eben mit besagten Kondensatoren ist..
 
Ach so... es war nur ein Hinweis das du bei deinem "modern wiring" nicht so viel Höhenverlust hast, wie bei deinem "50s wiring"?!
 
Hehe ;)
vorrangig ig geht es mir nur darum die Push/Pull Potis zu entfernen und eine klassische LP
Schaltung zu haben. (mit Weitblick könnte diese Aktion bewußt das GAS auf eine weitere SC Gitarre fördern).

Ob es zwingend not tut? Eher nicht. Aber für meinen Seelenfrieden ist diese Maßnahme für essentiell überlebenswichtig.
 
Ach so... es war nur ein Hinweis das du bei deinem "modern wiring" nicht so viel Höhenverlust hast, wie bei deinem "50s wiring"?!
..ja genau, so meinte ich das. Bei unserer letzten Bandprobe viel es mir besonders auf, ich dachte nur "wow und das mit der unveränderten "Standard-Schaltung".

Ob es zwingend not tut? Eher nicht. Aber für meinen Seelenfrieden ist diese Maßnahme für essentiell überlebenswichtig.
..hehe, das kenne ich :D Der Hardware Umbau von Chrom auf Nickel war für meine SG auch nicht unbedingt notwendig, aber für meinen Seelenfrieden gabs nichts wichtigeres :D
 
Jetzt fang mir nicht mit Nickel Hardware auf der SG an... ich hab mein Pulver für diesen Monat eh schon verschossen! :D
 
Nickel altert aber viel schöner als Chrom. ;)
Außerdem so eine AY SG mit ABR Bridge in Nickel stell ich mir sehr stimmig vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nickel altert aber viel schöner als Chrom. ;)
Außerdem so eine AY SG mit ABR Bridge in Nickel stell ich mir sehr stimmig vor.
altert Chrom überhaupt ? Ich denke, soo alt können wir alle nicht werden um das mitanzusehen :D

Und das mit der AY SG in Nickel.....seeeeehr, sehr lecker !!!
 
Chrom altert durchaus..ich habe mal vor ein paar Jahren ein altes Piaggio Mofa restauriert (mit 15) das sah fürchterlich aus, weil alles Rostbraun war^^ nach tagelangem schrubben sah ich dann plötzlich wieder Chrom, mit einer gewissen Patina, die ich damals schrecklich ärgerlich fand, aber heute fände ich ich sie cool.

BTW. das Mofa hatte noch Pedale, aber dank gewisser Modifikationen konnte ich damit 85 Fahren^^ (Auch wenn das Tacho nur bis 60km/h ging :rofl:)



Also stell die Klampfe mal 20 Jahre in eine Scheune, dann haste ein alt aussehende Klampfe ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben