Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
super geschrieben AA, hab nur gerade den Fehler gemacht und auf den Link in Deiner Sig geklickt. Man könnte meinen du wohnst in einem Gitarren Musikladen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir... ;oD ha ha ha

kurz? Räusper, räusper! :D

- - - aktualisiert - - -

Immer wichtig als "Fußnote"! ;)

Glaub mir, das ist für mich KURZ ;oD.

Naja... ich will einfach nicht falsch verstanden werden und das passiert beim Schreiben ja mal schnell.

Ach ja... diese "will haben" Listen... ;)
Umso schöner, wenn es dann am Ende klappt! Viel Spaß damit (vor allem am passenden Equipment)! :)

• Gefällt mir
Danke dir ;o)

Glaub mir, das ist für mich KURZ ;oD.

Naja... ich will einfach nicht falsch verstanden werden und das passiert beim Schreiben ja mal schnell.

Find ich auch gut so! Du hast nicht den Faden aus den Augen verloren. Es wird schnell unübersichtlich (kenne ich von mir selbst) bei längeren Texten.

Danke dir!

Darf ich noch so grob was fragen ?

Oh gott, hoffentlich werde ich dafür nicht verhauen :redface:

Wie sind denn so die Unterschiede zwischen TSL / DSL ? Du hast ja schon n bisschen gesagt JCM800/1959er bei DSL... Kann man das noch irgendwie weiterformulieren ?

Ich bin ein kleiner Marshall-Banause, kenne leider nicht so viele... außer den 6100LM

Oh... dann wurde das doch falsch verstanden, der 1959 und der JCM 800, die stecken in dem DSL 100.

Ich kann dir noch nicht sagen wie unterschiedlich die klingen. Habe es gestern Abend nicht mehr getestet.
Werde mich da heute Abend mal dran machen.
Es gibt einige die sagen, der TSL 100 klingt nicht so gut wie der DSL 100.
Ich bin völlig frei von solchen Erfahrungen. Immer gut zu wissen, sollten man immer im Hinterkopf behalten,
aber ich habe das Privileg, hier nicht den einzigen Amp zu suchen, den ich spielen möchte.
Somit geht man durchaus auch mal einen Kompromiss ein.

Was nicht heißt, dass ich den hier für mich machen muss.
Denn reell kann ich das erst später sagen.

An dieser Stelle möchte ich mal sagen, dass der DSL 100 ein völlig unterbewerteter Amp ist.
Keine Ahnung warum... es gibt viele Größen die den spielen. Von Paul Gilbert zu Gary Moore bis hin zu Joe Bonamassa.

....hin zu Joe Bonamassa.

Er nutzt momentan den DSL 100 nur als Clean und einen originalen 808 Tubescreamer zum anblasen. That´s it. Sehr puristisch und auch an Gary Moore angelehnt, den ich noch live erleben durfte.

Wen das TC HOF mini begeistert, den dürfte das hier interessieren:

Also ich kriege in der Toneprint App für Android (Smartphone) nur die Toneprints für das große HOF geliefert.
Scheinbar funktioniert die Übertragung zum Mini auch, aber nur scheinbar.

Im Toneprint Editor für Windows werden die Prints ja getrennt für Mini und Normalo geliefert.
Bin ich zu blöd, was mache ich falsch?

attachment.php

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist mal ein ziemlich cooles Pedalboard System

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich find den Kalender so toll! :)

"Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Amnesic Aphasia erneut bewerten kannst."

• Gefällt mir
An dieser Stelle möchte ich mal sagen, dass der DSL 100 ein völlig unterbewerteter Amp ist.
Keine Ahnung warum... es gibt viele Größen die den spielen. Von Paul Gilbert zu Gary Moore bis hin zu Joe Bonamassa.

Definitiv! Der DSL 100 leidet unter einem mieseren Ruf, als nötig. So man einen stabillaufenden hat, ist er ein schöner Verstärker, mit dem man von Blues bis Hard Rock ohne Pedale alles abdecken kann.

Und die Liste von bekannten Benutzern könnte man noch ewig weiterführen. Jeff Beck sei nur z.B. noch genannt.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
..warum, welche Macken hat er denn ?

Dazu bereits geschrieben:

Beim DSL wahr das Problem meine ich doch immer, dass denen die Kondesatoren durchgegeangen sind, wesegen es extra von F&T ein passendes Ersatzmodell gibt.

Außerdem kenne ich von der Kiste noch die Macke, dass irgendetwas darin bei zuviel Hitze schleichend den Geist aufgibt. Quasi ein Autofade-out, ob man will oder nicht. Müsste meinen Bandkumpanen mal fragen, was es bei den beiden DSLs aus unserem Proberaum letztendlich war.

• Gefällt mir
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!

Manchmal muss man nur eine Seite zurückblättern ;)