Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Der Amp du Nase ;oD. Oder ist das Bild doch so schlecht?
Das Teil steht auf einem Sideboard ;oD.
 
Ah!! Der AMP selber!!!:great:

Hell - Yeah!!! Congrats!!! :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War wohl nicht offensichtlich genug ;oDDD ha ha ha... danke dir ;oD
 
... ich hätte Deinen Eintrag aus dem Equip-Thread durchackern müssen erst! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*lach* ;oD

Den darf ich nun wieder ändern... die Mods sperren mich deswegen noch mal ;o).
 
Man kann mein "absolutes" Highlight des Tages zumindest erahnen.

attachment.php
Oho! Da bin ich ja mal gespannt, wie er Dir gefällt! Schnäppchen?
 
Schreibe morgen mal ein bisschen was dazu... wieso, weshalb, warum!
 
@ Amnesic Aphasia

...ich sollte meinen Eintrag auch mal detailisierter schreiben/ersetzen, damit man sich auch vorstellen kann um welchen Schnick-Schnack es sich da genau handelt! :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Amnesic Aphasia:

Geiles Gerät:great: Könnt auch ein Highlight für Jahre sein:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man kann mein "absolutes" Highlight des Tages zumindest erahnen.

attachment.php

Glückwunsch zum TSL 100! Ich mag die JCM2000-Reihe, drücke dir nur die Daumen, dass der TSL 100 zuverlässiger ist, als die zwei DSLs, die wir im Proberaum hatten.

Ich hab am Wochenende etwas umgeräumt. Mein JCM 900 hockt jetzt auf meiner Marshall 1960TV und mein Laney Lionheart ist zu meinen Eltern gezogen und hockt dort auf einer alten Fender 2x12" mit EVM 12L. Werde die Tage auch mal Bilder machen von den neuen Ensemblen.
 
Beim DSL wahr das Problem meine ich doch immer, dass denen die Kondesatoren durchgegeangen sind, wesegen es extra von F&T ein passendes Ersatzmodell gibt.
 
Ich hab das TC Flaschback X4 auf dem Board, wenn ich dran denke, dann haben alles neuen Minipedale Platz wo das X4 liegt ;-)
 
@AA: Glückwunsch zum TSL 100! Wie kommts?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als Vinylhörer und Fan hatte ich gedacht, ich hätte schon alles gesehen, aber Jack White muss natürlich noch einen raushauen mit "Innovation". Ob ich das alles so toll finde wird sich auf meinem Plattenteller rausstellen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mein alter Thorens wird wahrscheinlich außen von der Rille rutschen, dann haue ich dem Jack eine.
 
Also... mal kurz was zum TSL 100!

Es gab mal eine Zeit, da bin ich im Music Store an dem TSL 100 vorbei gelaufen und habe mir so gedacht, was für ein shice... wer zur Hölle braucht so viele Knobs?
Dafür muss man ein Tontechnikerstudium haben, um das Teil bedienen zu können. Ich kenne Mischpulte die haben weniger Regler.

Der Grund für diese Denke war reine Unwissenheit!

Nachdem ich immer mehr in die Ampwelt eingetaucht bin und mir etwas gefährliches Halbwissen angeeignet hatte, fand ich das Konzept dahinter, gar nicht so schlecht.
Ich verstand, dass der Amp gar nicht so viele Knobs hat. Der hat nicht mehr als ein puristischer Amp, nur eben für jeden der drei Kanäle einen eigenen EQ!
Das fand ich super, denn bei allen "2" Kanäler die ich so habe, musste man immer einen Kompromiss eingehen, zwischen clean und lead, denn beide teilten sich einen EQ.
Und so landete der Marshall JCM 2000 TSL 100 irgendwann mal auf meine "will haben" Liste! Das war sogar schon, bevor ich den DSL 100 gekauft hatte.

Mir waren die derzeitigen Angebote allerdings immer zu teuer, oder der Amp zu abgeranzt.
Gestern war die Gelegenheit da. Günstig, gut erhalten, in England gebaut... was will man mehr?

Zum Klang kann ich noch nicht all zuviel sagen. Ich habe ihn gestern von einem Musiker gekauft, der den nicht auf der Bühne, aber immer im Proberaum gespielt hat.
Der wurde dadurch aber nicht bewegt und hat keinerlei Mängel. Die Röhren (Vor- & Endstufe) sind relativ neu.

Ich habe den Amp ca. 1 Stunde lang gespielt. Habe mich erstmal mit allem vertraut gemacht. Die Box (Line 6 - Lautsprecher, keine Ahnung) und die Gitarre von Ibanez sind kein Vergleich zu meinen Vorlieben.
Hiermit meine ich keine Wertigkeit, sondern die Haptik und den Klang. Eine Les Paul klingt anders und die Boxen, die ich spiele, klingen auch anders. Dazu habe ich eine andere Akustik durch den Raum und so weiter und so fort.

Den Amp kann man von 100 Watt, durch einen Schalter, auf 25 Watt reduzieren.
Unterschied zum DSL 100 ist, man hat einen crunch channel, einen lead channel und einen clean channel.
Beim DSL 100 hat man einen clean channel den man auf crunch stellen kann und dann noch einen overdrive channel den man noch mal mit einer Schippe gain pimpen kann, per Schalter.
Einmal also einen 1959 normal und hot rodded und einmal einen JCM 800 normal und hot rodded.

Diese Unterscheidung fällt beim TSL 100 weg, aber dafür hat man für jeden channel, wie schon erwähnt, einen eigenen EQ.

That's it... keine Raketenwissenschaft ;oD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben