Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
So, die nächsten 25€ in Gutscheinen sind da :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

SoloDallas ist der Typ der links auf dem zweiten Bild zu sehen ist.
Nein, SoloDallas ist ein begnadeter Gitarrist und Angus Fan aus... Trommelwirbel... Dallas... tadaaa... lebt jetzt aber in Rom!

SoloDallas on YouTube

Alles andere steht hier

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schau mal bei youtube nach SoloDallas. Was den Sound von AC/DC angeht und wie man ihn am besten hinbekommt ist er der Experte.

• Gefällt mir
Ahh ok Alles klar, ahb ich no gehört von dem Typ. Na ja, man kan ja nicht alles wissen. Danke für die Infos.
Diese Gitarre wär einen Bühnenrocker, sieht gut aus, wird schon den Metallica Sound haben aber fast 6000,-- :eek:

8114903_800.jpg

Haben hier manche Leute schon mehr Gutscheine bekommen als 50€? Kommt mir manchmal so vor, wenn ich die Beiträge dazu lese ?

Ich kenne Solodallas nur aus den Les Paul Foren, da ist er auch sehr aktiv.

..finde auch das es sonst niemanden gibt, der AC/DC so authentisch covert wie SoloDallas ! Sehr guter Gitarrist !

Nix gegen den Mann in der Schuluniform, aber für mich ist der Ton von AC/DC eher Malcom :).

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
..nein, es ist das Zusammenspiel beider Zutaten..

• Gefällt mir
Mein bisheriges Highlight des Tages!
Ein Bild aus einem aktuellen eBayangebot:

attachment.php

• Gefällt mir
Ahh ok Alles klar, ahb ich no gehört von dem Typ. Na ja, man kan ja nicht alles wissen. Danke für die Infos.
Diese Gitarre wär einen Bühnenrocker, sieht gut aus, wird schon den Metallica Sound haben aber fast 6000,-- :eek:

8114903_800.jpg
Für diese Aussage jetzt werden mich sicherlich einige hier im Thread lynchen wollen, aber ich sag es mal frei raus: ich finde die Kopfplatte der ESP-Paula viel viel schöner als die der Gibson-Paula :p
6k sind natürlich happig, da geb ich dir recht @gitarrenaxl

jetzt werd ich aber neugierig ! :gruebel:

Leute, ne kurze, einfach Frage - gibts eigentlich ne Faustregel für Saitenstärken? Also wenn ich bei Standard E 8er mag, was nehm ich dann für meine Doom Metal Gitarre bei Eb und bei Standard D? Einfach um 1 nach oben?

Grundsätzlich sollte das so passen - pro Halbtonschritt tiefer um eine Saitenstärke rauf. Zumindest ist das mal ein guter Ausangspunkt zum probieren.