Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mmm, da bin ich beinahe mal draufgelatscht.:cool:

Vor längerer Zeit gab 's mal 'ne Anfrage in englisch, wer denn den Teddy erschossen hat, ob man den schon gekriegt hat.

Und nein, stinken tut er noch nicht.:rofl:

@Riffhard

Congrats, eine tolle Klampfe haste Dir da geangelt!! :rock:

@Riffhard: Schönes Teil. Ich mag das Rot.

Hat jemand schonmal eine VGS mit Evertune in der hand gehabt? Ich fands klasse, und ein Capo macht einem endlich mal nicht die Stimmung kaputt. Und man kann reinkloppen wie blöde:D

Ich habe letztes Jahr in Berlin so eine VGS mit Evertune angespielt. Fand das Teil ganz putzig aber so richtig überzeugt hat es mich nicht. Eventuell lag es allerdings auch dran, dass der Laden bzw. die Mitarbeiter nicht so der Bringer waren und ich mir einfach was geschnappt habe, damit ich den Weg nicht vollkommen umsonst gemacht habe.

Ich hatte Thomann angeschrieben wegen der Rückzahlung nach der Retoure und die meinten, ich hätte eine Gutschrift bekommen :gruebel: weiß einer wo ich die einsehen kann^^
Ich komme mit den Thomann-Kunden Bereich echt nicht klar....

-zudem rattert wieder mein thomann-kopf-katalog hin und her, weil ich nicht weiß was ich mir jetzt zulegen soll^^ fange ich schon an mit die Einzelteile für meine strat zusammenzukaufen oder hole ich mir etwas mit dem ich direkt spielen kann (was meistens nach einer Woche bereits den Reiz verliert? :whistle:

Zudem habe ich nochmal 3 Bewertungen geschrieben und bin mal gespannt ob nochmal was kommt, ich habe 175 Wörter für ein Pack Saiten rausgehauen :rofl:

Klingt interessant. Ich vermute, da hat Dich Austin.Powers angefixt. Ist ja wohl klar, dass ich dann auch einen Bauthread von Dir sehen will und vergiß nicht ihn hier bekannt zu machen. :rock:

Nope. Dass beschäftigz mich schon sehr lange.
Und seit ich vor 1/2Monaten mal eine Srat auf der Fender Seite designed hatte, hat sich das manifestiert.

So...genug gedaddelt.

Das Tone-Burst geht wieder zurück zu Thomann. Nicht schlecht, das Pedal, aber es fehtl mir das gewisse "Etwas".
Und weiter geht die Suche nach einem süsslichen OD-Pedal.

Der HOF-Mini ist übrigens ein "keeper" wie es so schön auf Neudeutsch heisst. Das kleine Kistchen ist echt der Hammer !

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer erkennt sie auf dem Schnappschuss?
Bessere Bilder kommen dann noch später oder morgen.

Glückwunsch Riffhard, wirklich wunderbare blutrote Farbe. lechzen.gif

PS. habe mir einen flauschigen Mikrofaserwischer für die Instrumentenpflege geholt. (Meine Freundin fragte schon, wer das Mädchen sei. Die Gitarren oder Ich? :rofl:)

​
attachment.php

Anhänge

• IMG_0612.jpg
    IMG_0612.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 393
... Und weiter geht die Suche nach einem süsslichen OD-Pedal. ...

War bei den Vorschlägen vor ein paar Seiten nichts dabei was Dich reizt?

- - - aktualisiert - - -

... PS. habe mir einen flauschigen Mikrofaserwischer für die Instrumentenpflege geholt. ...

Sei nur vorsichtig. Ich meine einer der Boardkollegen hat geschrieben, daß seine bessere Hälfte nach 1h Gitarre polieren gemeint hat, da könne er im Haus auch gleich was machen :D

da war schon was dabei...nur ich bin noch am ausloten was ich mir als nächstes kommen lasse.

werd mal die tage ein bischen hirnen ;)

[...]
Sei nur vorsichtig. Ich meine einer der Boardkollegen hat geschrieben, daß seine bessere Hälfte nach 1h Gitarre polieren gemeint hat, da könne er im Haus auch gleich was machen :D

Cool, ich habe beim Putzen des Bugera-Amps mein altes Plektrum gefunden. dance3.gif

• Gefällt mir
Hat jemand von euch Erfahrung mit Gitarren von Kramer?

Kleiner Teaser :)

Morgen soll das Paket aus Brighton bei mir ankommen - hoffentlich gut verpackt! Leider musste ich mich zu einem Blindkauf hinreißen lassen, aber in so einem Neuzustand bekommt man dieses Serie (2007/2008) quasi nicht mehr und der Preis war auch i.O.!

20140420_153635.jpg

Merci!
Überlege immer mal wieder mir neben meiner RG eine Powerstrat von Kramer zuzulegen. Alternativ stünde eine Charvel auf dem Plan...hmmmm

Bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir nicht mal die Kramer SM-1 ins Haus hole.... würde mich mal reizen.

Wenn ich allerdings schaue um wie wenig Geld gebrauchte ESPs teilweise angeboten werden, dann zögere ich immer ein bisschen.

Juten Mojen zusammen,

also gestern eine echt gute Probe gehabt. Hab den Suhr Badger endlich mal wieder in den Proberaum gestellt und den KokoBoost ausgetestet. Also die beiden passen wirklich gut zusammen.

Mal eine andere Frage, seit Ihr sicher, dass die Thomann uk Aktion wieder geht. Beim letzten mal stand da ein Hinweis, dass man einen Gutschein für die Bewertungen bekommt. Habe trotzdem gestern mal 3 Revies ausgefüllt und warte jetzt einfach.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Gitarren von Kramer?

Hier gibt es ein paar: https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/250701-kramer-user-thread.html

Obwohl viele noch "den alten" (pre-90s) hinterher sind...

Ich bin dabei immer sehr zwiegespalten - Vintage hat einfach Style, aber ist auch schadenanfälliger - Modern hat nicht so viel Charakter (obwohl sie schon sehr weit sind), aber hält mehr aus, wenn man nicht "billig" kauft.

Meine beiden waren recht "ausdrucksstark". Eine 2000er Kramer Striker für roundabout 200 Euro. Die sich spielen lässt wie Butter, jedoch klang als hätte man am Amp alle Bässe rausgedreht. Und eine 90s Kramer Pacer Custom 1 - die mir noch treu zur Seite steht und klanglich mit ner 1.000 Euro Strat/LP mithält. Jedoch ist mir Floyd Rose nicht so meins, und ich steh auf dünne schmale Strathälse. Der Pacer-Hals ist eher breit und dick. Ich plane sie zu verkaufen, obwohl...klanglich ist das Ding toll :( Die Striker hätte ich auch gern behalten, aber 11 Gitten waren mir dann doch zu viel....

- - - aktualisiert - - -

(Meine Freundin fragte schon, wer das Mädchen sei. Die Gitarren oder Ich? :rofl:
Ui, die Frage kenne ich auch :/

• Gefällt mir
Juten Mojen zusammen,

also gestern eine echt gute Probe gehabt. Hab den Suhr Badger endlich mal wieder in den Proberaum gestellt und den KokoBoost ausgetestet. Also die beiden passen wirklich gut zusammen.

Mal eine andere Frage, seit Ihr sicher, dass die Thomann uk Aktion wieder geht. Beim letzten mal stand da ein Hinweis, dass man einen Gutschein für die Bewertungen bekommt. Habe trotzdem gestern mal 3 Revies ausgefüllt und warte jetzt einfach.

Bei Saiten oder Zubehör geht es nicht, glaub ich. Es muss ein teureres Produkt sein, und auf UK eingestellt und dann das Review über 100 Wörter. Ich hab wieder was bekommen, weil ich ein RODE Micro gekauft hatte.

Die Charvels sind auch geile Geräte.
Zumindest waren es die Jap. Pro Mods.
Viel Gitarre für wenig Kohle.
Und die unlackierten Hälse sind n traum