Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Habe meine Paula aber leider nicht hier..:redface:

Schnappe mir jetzt die nächste Dire Straits fürs Auto, und schaue gleich mal was für eine Live Band heut in meinem Stammpub auftritt :great:

Okay... when it's done, it's done!

Mein Fazit:

Einmal und nie wieder! Zumindest nicht selber!
Ich habe jetzt leichte Riefen im Hals, weil dort immer die Stangen vom Windeisen entlang geschrubbt sind.
Dazu rutscht der "Stift" sehr oft durch. Das hält auch das Windeisen nicht, wenn mal etwas Widerstand da ist.
Die Löcher passen nicht überein!
Weiß nicht mehr wer mir das empfohlen hat und wie er das gemacht hat, aber es funktioniert nicht so einfach wie man es hört oder liest.

Ich würde es keinem empfehlen, der nicht einen anderen, besseren Weg kennt und damit schon gute Erfahrungen gemacht hat.
Das Ergebnis ist meiner Meinung nach allerdings dennoch vorzeigefähig.

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Okay... when it's done, it's done!

Mein Fazit:

Einmal und nie wieder! Zumindest nicht selber!
Ich habe jetzt leichte Riefen im Hals, weil dort immer die Stangen vom Windeisen entlang geschrubbt sind.
Dazu rutscht der "Stift" sehr oft durch. Das hält auch das Windeisen nicht, wenn mal etwas Widerstand da ist.
Die Löcher passen nicht überein!
Weiß nicht mehr wer mir das empfohlen hat und wie er das gemacht hat, aber es funktioniert nicht so einfach wie man es hört oder liest.

Ich würde es keinem empfehlen, der nicht einen anderen, besseren Weg kennt und damit schon gute Erfahrungen gemacht hat.
Das Ergebnis ist meiner Meinung nach allerdings dennoch vorzeigefähig.

Sieht doch gut aus T-J. Ich kann keine Riefen erkennen auf den Bildern. Ich kann deinen Frust aber wirklich verstehen.

Bin geschaeftlich heute morgen aus Dubai zurueck, und habe den restlichen Tag genutzt, um endlich mein DIY Tonebender MKII Fuzz von Musikding zusammen zuloeten. Ging eigentlich alles ganz super easy, aber es funktioniert einfach nicht :redface:. Nach etlichen Pruefen, Durchmessen und Loetstellen nochmal neu machen, will es trotzdem einfach nicht funktionieren. Wahrscheinlich hab ich zu viel rumgefrickelt und irgendwas durchgeschmort.

Naja wenigstens meine etwas eigenwillige Flower-Power Optik gefaellt mir irgendwie. ;)
Und ja, das "Bone Tender" anstatt Tone Bender ist Absicht ;)

image.jpg image.jpg

Aus Frust hab ich mir jetzt das
JMI MKII Professional Tone Bender

bestellt und ist auf dem Weg zu mir.​

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Die Riefen sind ja auch auf dem Hals!
Und der Hals ist nicht auf den Bildern.

Erzähl mal wenn du das Original hast, wie's so rüber kommt ;oD

P.S. Diese Abstürze sind so ätzend. Das habe ich nur hier auf der Boardseite.

Ahhhh sorry T-J, wer genau liest, schreibt nicht so einen Quatsch :D
Mach mal ein Bild von den Riefen am Hals. Wuerde mich mal interessieren.

Ich geb mal einen kurzen Bericht, evtl. sogar mit Soundbeispiel.
Haette es jedoch interessanter gefunden zu wissen wie der DIY Bausatz geklungen haette :(

Hier siehst du die drei Riefen!

attachment.php

@egokenny: tolle Optik. Für selbst gemacht echt super!

@t-j: nicht ärgern - sieh es als selbstdurchgeführtes Aging an ;-) ...das gibt einer Gitarre doch erst mal einen Hauch von Seele!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@AA: Das sind Gebrauchsspuren, das muss so! Bisschen Verhschleiß ist immer, ich finde ein Instrument das man benutzt darf ruhig ein paar Kratzer haben.

TJ, wie andere schon sagten: Macht nix.

Wenn es Dich stört: Mit 0000er Stahlwolle oder Paste Grün aus dem KFZ Handel schleifen und aufpolieren, dann spürt man nichts und sieht fast nichts mehr.

Anhänge

• IMG_0508.jpg
    IMG_0508.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 298
  • Gefällt mir
Eine King-V? Größe passt, oder doch Keyboard?

Ach... mich stört das auch gar nicht so sehr... es war mehr ein Hinweis womit man rechnen muss, wenn man das genau so macht wie ich es getan habe.

Hier siehst du die drei Riefen!

Oh man, das sieht wirklich nicht huebsch aus. Stoert es beim Spielen? Polieren hilft vielleicht ein wenig, aber die sehen schon recht tief aus fuer Polieren. Wie kam es eigentlich dazu? Du hast doch die Loecher in der Kopfplatte fuer die Mechaniken groesser gemacht, damit die Grover's reinpassen, oder hab ich was misverstanden?

- - - aktualisiert - - -

@egokenny: tolle Optik. Für selbst gemacht echt super!

Danke Jack, mir gefaellt die Optik auch irgendwie. Hat Charme. Umso aergerlicher das es nicht funktioniert.

• Gefällt mir
@TSonGoku: Sieht nach 'nem Digital Piano aus ... :gruebel:

Nen Karton?! :eek:
Geil! Echt Vintage?! :rock:

• Gefällt mir
Eine King-V? Größe passt, oder doch Keyboard?

Tata!

attachment.php

Ein Yamaha Tyros 4! (inklusive das zugehörige Boxensystem, ist nicht auf dem Bild drauf.
attachment.php

Und jetzt steinigt mich, dass ich mir die Heavy Relic Tele nicht gekauft habe :weep:

Anhänge

• IMG_0509.jpg
    IMG_0509.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 614
  • IMG_0511.jpg
    IMG_0511.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 627
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@redstrat: Bekommst du deine Instrumente per Facebook zugestellt? :p

Danke Jack, mir gefaellt die Optik auch irgendwie. Hat Charme. Umso aergerlicher das es nicht funktioniert.

Mein Roadie und Guitartech hat für unseren Basser letztens auch einen Bausatz zusammengebaut (Klon vom Wooly Mammoth) und da hat auch was nicht funktioniert. Alles durchgemessen, Lötstellen überprüft und tw. neu gelötet. Im Endeffekt war es der Schalter, der von vorn herein leider einen Knacks hatte. Check den mal ;-)

Oh man, das sieht wirklich nicht huebsch aus. Stoert es beim Spielen? Polieren hilft vielleicht ein wenig, aber die sehen schon recht tief aus fuer Polieren. Wie kam es eigentlich dazu? Du hast doch die Loecher in der Kopfplatte fuer die Mechaniken groesser gemacht, damit die Grover's reinpassen, oder hab ich was misverstanden?...

Du Knaller! ;oDDD

Hast du eigentlich irgendeinen Post mal gelesen? ;oD

Die Kratzer/Riefen kommen von den langen Stäben des Windeisens, worin ich diesen "Vergrößerungsstift" eingeklemmt hatte um die Löcher der Klusons größer zu machen für die Grover Tuner!
Und nein, wie ich sagte, stören sie mich nicht wirklich. Und nein, das habe ich aber noch nicht gesagt, sind die doch zu tief zum rauspolieren.
Weil nicht der Lack diese Riefen hat, sondern das Holz inkl. Lack. Nicht viel, nicht tief... aber man merkt sie halt. Allerdings nicht wirklich beim Spielen. Sondern wenn man drüber leckt ;oDDD, nein... wenn man drüber streicht!

Tata!

attachment.php

Ein Yamaha Tyros 4! (inklusive das zugehörige Boxensystem, ist nicht auf dem Bild drauf.
attachment.php

Und jetzt steinigt mich, dass ich mir die Heavy Relic Tele nicht gekauft habe :weep:

Machen wir - aber eher aus dem Grund, weil Du hier immer noch im E-Gitarren-Sub bist!! :D ;)
Na, viel Spaß mit dem Teil!
Cheers.

@AA / egokenny: Ich sage jetzt besser nix - hatte ich mir die Frage doch auch gestellt und war diesmal froh, dass ich sie nicht gestellt habe!! :D ;) Ich kann mir aber auch unter einem 'Windeisen' nix vorstellen ... von daher!
Cheerio!

• Gefällt mir