Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Fast 250€ sind wirklich ein bisschen happig. Da muss ich sagen, hat hoss' Idee schon mehr Reiz. :D

P.S: Ich bin gerade auf die neuen OD-1X gestoßen. Ich muss sagen, in den Videos klingt das Kistchen ja gar nicht mal schlecht.

Bei mir hat auch der erste Link funktioniert, vielen Dank!
Klingt cool :great:

@JW3: Nur der 1. link funzt!
Klingt sehr schön + gut gespielt! Nur, ein paar Infos zum verwendeten Gear wäre noch schön!
LG

Danke für die ganzen Likes und Renommees!

Ich darf hier gar nicht großartig sagen womit es gespielt / aufgenommen wurde, aber da wir ja unter uns sind *lach*:
an Gitarre ist es eine Fender Mexiko Strat, Tonabnehmer ist der Halstonabnehmer von einem Tex-Mex-Set.
Amp ist ein stupider Line6 Spider IV. Bissl Reverb, Crunch mit mittelmäßig Gain. EQ-Settings "standard". Bissl mittenbetonter vielleicht.
Wen noch das Kabel interessiert: spiele nur Klotz oder selbstgelötete von Sommer.
Aufnahme fand via Smartphone statt.

Wie ist das bei so Filesharinganbietern? Du hattest es "little wing" genannt...... Wird das dann nicht automatisch aussortiert, wenn die Gefahr besteht es könnte das Original sein? Kann ja sein es geht deswegen nicht mehr. Ich hatte unmittalbar nach deinem Post draufgeklickt und da war es noch da......

Das ist eine gute Frage! Ich glaube aber, dass dem NICHT so ist. Inhalte werden soweit ich weiß nicht unbedingt kontrolliert. Zumindest hatte ich sowas noch nie bei Dropbox....

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Spielt nicht auch Mark Knopfler aktuell diese Grosh? Ich dachte ich hab da mal ein Video gesehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...eine Klampfe mit P-90-PU's hätte ich auch wahnsinnig gerne noch! Ne Zeit lang fand ich mal eine von Hagström sehr cool, irgendwas mit F am Anfang der Modellbezeichnung. Generell finde ich die Kopfplatten von Hagström aber auch sehr sehr sehr schick!

Spielt nicht auch Mark Knopfler aktuell diese Grosh? Ich dachte ich hab da mal ein Video gesehen...

Yapp!! ;)

Ein sooo schöner und entspannter Song!! :)
Love it!

P90'er sind schon toll! Sowohl clean als auch im verzerrten Bereich (okay, vielleicht kein Metall! ;)) sehr überzeugend!

• Gefällt mir
...eine Klampfe mit P-90-PU's hätte ich auch wahnsinnig gerne noch! Ne Zeit lang fand ich mal eine von Hagström sehr cool, irgendwas mit F am Anfang der Modellbezeichnung. Generell finde ich die Kopfplatten von Hagström aber auch sehr sehr sehr schick!
Der Post könnte von mir sein, Danke hoss an dieser Stelle für den P90 Virus :D

@JW3: Was Du meinst ist die Hagström F200P, quasi die "SG" von Hagström.
http://www.hagstromguitars.de/e-gitarren/f-modelle/f200p.html

Ich finde auch, daß die Hagströms einen der schönsten Headstocks haben. Allerdings haut mich genau dieses Modell nicht soo vom Hocker.
Aber die haben ja auch recht nette andere Modelle... :)

Zuletzt bearbeitet:
Absolut!!! In dem Genre ist der Mark schon ein ganz großer...und hat immer nen geilen Sound am Start!

• Gefällt mir
@andersdenken:

ja genau das Modell! Finde ich sogar schöner als eine Gibson SG....Geschmack eben.
Hab aber noch nie eine angespielt, jedoch in der Bucht schon ein paar mal auf eine geboten....hab aber da ein Limit für mich. Wenn es mal irgendwann ein "Schnapper" wird, dann ja...

- - - Aktualisiert - - -

Sind wir mal ehrlich: der gute hat zwar sicherlich genug Kohle, aber auch sein Leben ist teuer. Zumal wird auch er älter...wer weiß, vllt. ist er in 20 Jahren komplett weg vom Fenster (ich hoffe natürlich nicht) und muss sich dann auch "Sorgen um seine Zunkunft machen". Je mehr er jetzt schon seinen Namen oder die Marke "Bonamassa" (vgl. Signature-Equipment) auf- bzw. ausbaut, desto besser ist es für ihn Quasi Altervorsorge. Und sind wir mal ehrlich: wenn wir eine Karriere als professioneller Musiker hinlegen würden, dann würden wir sicherlich auch alle im Frühstücksfernsehen auftreten....

@JW3: ich glaub Du bist im falschen Thread :)
Hier gings grad um P90s bzw. Mark Knopfler.

Aber nachdem ich den Bonamassa Thread auch verfolge ist das ein nahtloser Übergang :D

• Gefällt mir
... Teil 1 von Jacks post war ja noch richtig hier - Teil 2 hat sich (wie Du das gerade schon richtig festgestellt hast) wohl ein wenig verlaufen! ;)
LG + Good Night!

@Jack White: Super gespielt und der Sound ist auch toll :great:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Würde mich mal interessieren...

Auf welche Art und Weise stellt ihr euren Verstärker ein - wie geht ihr da vor? Wie arbeitet ihr mit Potis um an den Wunschsound dran zu kommen?

Erstmal alles auf 12 Uhr und dann langsam rantasten - bei mir endets meistens mit sehr wenig Bass, mittleren Mitten :))) und eher viel Höhen. Presence wird dann je nach Raumbeschaffenheit eingestellt, genauso wie der Reverb.

Mit den beiden Volumes misch ich mir je nach Geschmack etwas mehr Channel II zur Strat dazu - Channel I ist meistens ziemlich weit offen.

• Gefällt mir
Das ist eine gute Frage! Ich glaube aber, dass dem NICHT so ist. Inhalte werden soweit ich weiß nicht unbedingt kontrolliert. Zumindest hatte ich sowas noch nie bei Dropbox....

Ich nutze Dropbox schon seit Jahren (mittlerweile schon mit 53 GB Space), und hatte bzgl. Dateinamen/Songtitel auch noch nie Probleme.

Ok! Ich hatte da mal Probleme. Ist aber schon Jahre her und war ein anderer Anbieter. Bin nicht wirklich Firm mit solchen Diensten.....

Habt ihr eigentlich ein 'Lieblingsmodell' oder spielt ihr LP, Strat, Tele und alles quer durcheinander? :rolleyes:

Meine Lieblingsbauform ist die LP als Double Cut, wenn möglich mit einem 60s Hals ... Irgendwie hat alles andere sich nicht lange bei mir gehalten ...

• Gefällt mir
Erstmal alles auf 12 Uhr und dann langsam rantasten - bei mir endets meistens mit sehr wenig Bass, mittleren Mitten :))) und eher viel Höhen. Presence wird dann je nach Raumbeschaffenheit eingestellt, genauso wie der Reverb.
Mach ich auch so. Wobei ich zwischen Höhen und Presence meistens eine Balance suche. Wenn ich das eine verstelle, verstelle ich üblicherweise auch das andere.