Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Floyd Rose dauert etwas länger, wird man aber auch gewohnt.

Dort zb lasse ich die E und e Saiten erstmal drauf, entspanne sie aber etwas, unters Floyd Rose lege ich ein weiches Mikrofasertuch, damit das Floyd nicht direkt am Korpus aufliegt, und das man mit den Imbusschlüssel nicht die Decke zerkratzt wenn man die Saitenfixierung aufschraubt.

wie gesagt ADGB Saiten runter, dann die komplette Reinigung, dann ziehe ich diese 4 Saiten wieder auf, anschliessend tausche ich dann noch E und e Saiten, und dann stimme ich die Saiten immer wieder in folgender Reihenfolge mit den Mechaniken auf der Kopfplatte( nicht den Feinstimmern, diese stelle ich in eine neutrale Position so das ich später beim präzisem Stimmen noch rauf und runterstimmen kann).

Die Reihenfolge ist :
E -> e -> b -> A -> g -> D

und dann wieder von vorne, das macht man solange bis die Gitarre auf allen Saiten in Stimmung ist.
ein Tip dazu ist ist die Saiten immer möglichst genau auf den Zielton zu stimmen und nicht zu viel zu hoch zu stimmen (zb die E Saite auf Fis), weil man sich vielleicht etwas sparen will, lieber eine Runde mehr durchstimmen.

Dann alle Saiten kräftig dehnen, und wieder mit den Mechaniken an der Kopfplatte in dieser Reihenfolge nachstimmen
dann den Sattel festklemmen und mit den Feinstimmern präzise nachstimmen
-fertig :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
socccero;6906832wer braucht denn sowas? Für den der alles hat^^[/QUOTE schrieb:
Nope, man kann nie alles haben. Sobal ich meinen Synthesizer habe jage ich mal die Gitarre da durch - viel rasser wird es dann nicht mehr.

Heute bei meiner Bestellung drüber gestolpert:
https://www.thomann.de/de/allparts_knob_puller_tool.htm
Wusste gar nicht, dass es von AP so was gibt! Kannte nur das von Stewmac - und das war mir bisher immer ... zu weit weg!
(Außerdem habe ich Angst, dass ich im Falle einer Bestellung bei Stewmac ARM werde!! ;))

...(Außerdem habe ich Angst, dass ich im Falle einer Bestellung bei Stewmac ARM werde!! ;))

Ha, ha, ha... das geht mir genau so ;oD. Ich habe vor kurzem schon mal gesagt, bei denen könnte ich anrufen und sagen... einmal alles bitte!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha, Ha! Ja, verstehe ich ... und ehrlich gesagt kenne ich den Laden nur durch Dich (hattest da mal vor Urzeiten was verlinkt) - ergo: eigentlich müsstest Du auch meine Zeche zahlen!! :D *Kaufverfüher, Du!* ;)
Cooler Laden mit tollen, praktischen Sachen! Hier noch mal der 'GAS-Link' für alle anderen :evil: ;):
http://www.stewmac.com/
Cheerio!

Bei StewMac bin ich Stammkunde :D

• Gefällt mir
Hm, das große T hat mir nach der Retoure den Betrag inkl. der Gutscheinsumme überwiesen. :gruebel: Wo ist der Haken?

Na, glaube ich! :great:
Du hast ja auch keinen großen Teich dazwischen ... wobei der in diesem Fall zumindest mal geldbeutelschonend wirkt! ;)
Cheerio!

@Towomba: Was heißt 'überwiesen'?! - Auf Dein Bankkonto?!?!
Normalerweise ist das bei denen nur der Begriff für eine Gutschrift/Gutschein! Sieh bitte noch mal nach und schau, ob Du so etwas wie eine Nummer für eine Gutschrift findest = damit kannst Du Dir dann wieder neues Zeugs beim T. bestellen!

Hm, das große T hat mir nach der Retoure den Betrag inkl. der Gutscheinsumme überwiesen. :gruebel: Wo ist der Haken?
Hatte ich bei einer Retour einschließlich Gutschein auch schon mal. Haken? War bei mir damals keiner dran.
Wahrscheinlich war das weniger aufwändig als einen Teil zu überweisen und für den anderen Teil wieder einen Gutschein auszustellen. Einen Anspruch dürfte man darauf aber nicht haben.

Hatte ich bei einer Retour einschließlich Gutschein auch schon mal. Haken? War bei mir damals keiner dran.
Wahrscheinlich war das weniger aufwändig als einen Teil zu überweisen und für den anderen Teil wieder einen Gutschein auszustellen. Einen Anspruch dürfte man darauf aber nicht haben.

So sehe ich das auch, wirklich 'sauber' erscheint das nicht. Im Verwendungszweck steht meine Kundennummer, sowie "GS: XXXXXXX". Heißt das faktisch, dass die Summe nicht real als Geld auf meinem Konto existiert (was seltsam wäre, da meine Bank es ja als "Geld-Guthaben" verbucht) und ich mit ebendieser Nummer als Gutschein bei thomann einkaufen kann/soll?

@Knopfler: Und bei dir war das der Fall? Warum bekommt man nicht per EMail einen Gutschein zugeschickt und erhält den Gutschein als Pseudo-Bankguthaben?
@DieterW Wie war das bei dir, du hast das Geld einfach auf dem Konto gelassen und davon nichts bei thomann gekauft?

Werde morgen mal den Kundenservice kontaktieren.

@DieterW Wie war das bei dir, du hast das Geld einfach auf dem Konto gelassen und davon nichts bei thomann gekauft?
Sorry, da hatte ich Dich falsch verstanden. Mit Konto meinte ich mein Konto bei der Bank. Da wurde mir der ganze Betrag einschließlich des Gutscheinbetrages von Thomann überwiesen. Allerdings machte der Gutschein betragsmäßig auch nur etwa ein Fünftel der damaligen Kaufsumme aus und ich machte zwar die 30 Tage Money Back Garantie geltend, aber habe gleichzeitig auch auf Mängel hingewiesen, die einen Gewährleistungsfall rechtfertigt hätten. Könnte deshalb schon vom Sachverhalt anders als bei Dir gelagert gewesen sein.

Werde morgen mal den Kundenservice kontaktieren.
Das ist mit Sicherheit das Beste.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, da hatte ich Dich falsch verstanden. Mit Konto meinte ich mein Konto bei der Bank. Da wurde mir der ganze Betrag einschließlich des Gutscheinbetrages von Thomann überwiesen. Allerdings machte der Gutschein betragsmäßig auch nur etwa ein Fünftel der damaligen Kaufsumme aus und ich machte zwar die 30 Tage Money Back Garantie geltend, aber habe gleichzeitig auch auf Mängel hingewiesen, die einen Gewährleistungsfall rechtfertigt hätten. Könnte deshalb schon vom Sachverhalt anders als bei Dir gelagert gewesen sein.

Das ist mit Sicherheit das Beste.

Nein, da hast du mich schon richtig verstanden. Der Gesamtpreis des Artikels liegt nun trotz Gutschein auf meinem Konto, wobei der Gutschein 95% einer hohen zweistelligen Summe ausmachte, was für mich schon viel Geld ist, was thomann da mehr oder weniger "verschenkt". Ich könnte den Artikel ja jetzt woanders kaufen und thomann hat mir für die UK-Reviews direkt Geld ausgezahlt.

Nein, da hast du mich schon richtig verstanden. Der Gesamtpreis des Artikels liegt nun trotz Gutschein auf meinem Konto, wobei der Gutschein 95% einer hohen zweistelligen Summe ausmachte, was für mich schon viel Geld ist, was thomann da mehr oder weniger "verschenkt". Ich könnte den Artikel ja jetzt woanders kaufen und thomann hat mir für die UK-Reviews direkt Geld ausgezahlt.

Über mache Dinge kann man sich einfach mal freuen, und braucht sie nicht noch öffentlich breittreten. :great:

Sei doch einfach froh, das "T" das bei dir so gemacht hat und pi__e ihnen zum Dank nicht noch ans bein indem Du es im I-Net weiterverbreitest. :bad:

• Gefällt mir
... da muss ich MiBe zustimmen: Wenn es so ist (was Dieter ja im Prinzip bestätigt) - dann freu Dich doch drüber!

Ich habe schon mal eine Gutschrift auf mein Kundenkonto bekommen weil ich das a) für einfacher hielt (für die T-Männer) ich b) ohnehin wusste, dass ich dort früher oder später die gutgeschriebene Summe verballere und c) ich das als eine Art 'T-Mann-Sparschwein' angesehen habe! Ist doch super! Denkst gar nicht mehr dran - und dann freust Du Dich beim nächsten Einkauf über einen vorhandenen Gutschein/Gutschrift! :)

Die könnten ja mal so ein Prämiensystem einführen, am liebsten rückwirkend :D