(Musik Meisinger in Burghausen, Hieber Lindberg und JustMusic in München)
Musik Meisinger in Burghausen ist nicht so weit von mir weg und ich hab bisher von Freunden nur Gutes über den Laden gehört. Selber war ich leider noch nicht dort.
Mit Hieber Lindberg in München hast du vollkommen recht. Toller Laden, gute Auswahl und sehr freundliche Mitarbeiter. Zusammen mit dem Musikhaus Thomann in Treppendorf mein Lieblingsladen.
Bei JustMusic in München kann ich dir aber nicht zustimmen. Dort hat sich der obige Vorfall abgespielt und ich setz da keinen Fuß mehr rein. Ich war da jetzt schon drei oder viermal und war nie wirklich zufrieden. Kommt ganz darauf an, welchen Verkäufer man erwischt. Wenn man Glück hat, dann darf man was anspielen, aber das ist in dem Laden leider keine Selbstverständlichkeit. Einmal war ich mit einem guten Freund dort, der sich seine erste E-Gitarre kaufen wollte. Damals waren wir noch Schüler und er hat dem Verkäufer erzählt, dass er noch seinen nächsten Ferienjob abwarten muss und sich dann die Gitarre (ging um ne Epiphone Les Paul Standard) kaufen wolle. Der Verkäufer hat ihn allen Ernstes wieder weggeschickt: "Komm wieder, wenn du das Geld hast..."
Anscheinend ist es doch kein Gerücht, dass man im Musikladen nur beachtet wird, wenn man >40 Jahre alt ist und im Anzug daherkommt.
Das war mein erster negativer Eindruck von dem Laden, aber letztes mal ging es mir zu weit. Auch wenn ich vielleicht so aussehe, bin ich kein armer Schüler mehr, der sich höchstens was leisten kann, wenn Mami und Papi den Geldbeutel aufmachen. Von meinem aktuellen Equipment hab ich mir den allergrößten Teil selbst erarbeitet.
Da fällt mir auch noch ne nette Geschichte aus München ein... ich musste schon einmal nach 5 - 10 Minuten aus dem Ampraum, weil kurz nach mir ein ungefähr 40-jähriger Herr hereinkam und auch etwas anspielen wollte. Ich würde mich ja nicht beschweren, wenn man mich höflich gefragt hätte, wie lange ich noch brauche und mich gebeten hätte, mich zu beeilen, nein, mir wurde die Gitarre ausgesteckt.
Das geht dann schon zu weit und ich hab den Leuten letztes mal auch gesagt, dass sie mich in dem Laden nicht mehr sehen werden.