Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich sehe das auch so. M-Music ist Vertrieb von Bogner Österreich und haben auf ihrer Website nur einen Bruchteil ihres Inventars eingestellt. Teilweise keine Preise und was mich immer an diesen Firmen am meisten wundert: Gitarren die schon lange verkauft sind. Für was ? Sind sie stolz, dass die Gitarren verkauft wurden ?
Übrigens, die haben eine Yamano Les Paul auf der Seite (und im Shop) die hatten Sie schon als ich vor 1,5 Jahren meinen Bogner gekauft und abgeholt hatte. Natürlich: PREIS AUF ANFRAGE !
http://www.m-music.at/

Was mich (privat) noch mehr nervt als schlechtes Design/Website sind diese "Preis auf Anfrage" Spielereien!
Ein potenzieller Kunde kommt auf die Website und sieht eine wunderschöne Gitarre. Neben den ganzen Specs ist aber der Preis Kaufentscheidend.
Ich habe nur selten lust (ausser es ist eine limitierte Gitarre die es sonst nirgends mehr zu kaufen gibt) nachzufragen, was das Teil jetzt kostet.

So geht es nicht nur mir - schon wieder ein Grund bei einem anderen Verkäufer/Laden nach Instrumenten zu suchen, wo man wenigstens weiss, was man sich (oder eben nicht ;-)) leisten kann..

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ja unterschreibe ich !

Hihi
Bei meinem Händler hat mein Dad in den 70ern schon Gitarren gekauft.

Steh auf kleine shops.

BTW heute aus Amiland eingetrudelt:

IMAG0071.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Für morgen ist bei mir ein Besuch bei Thomann geplant *freu* :D Weiß jemand ob man dort in der Nähe irgendwo was essen gehen kann? Gibt es das iwelche Imbisbuden oder sonstiges?

Naja, jeder hat da wohl seine eigenen Vorstellungen einer guten Website.
Für mich ist eher das Sortiment wichtig, ob man es einfach findet und die Suchfunktion sauber mit Echtzeit-Beispielen arbeitet. Kann mich eigentlich nicht über eine hübsch gestaltete Website freuen - außer Apple. Die finde ich geil ;D

Ich glaube auch nicht, dass die Klangfarbe der "Thomann Österreich's" ist.Auch da wird Thomman der Thomann Österreich's sein. Oder hat die Klangfarbe eine große Versandoption? Liegt so "abgeschieden", dass eher Versandlager wichtiger sind als Verkaufsräume, weil der Großteil der Kundschaft eh nur bestellt? Glaube ich nicht....die Klangfarbe wird der größte Store in Österreich sein, ja, für den Groß-Ballungsraum Wien und Umgebung Ansprechpartner Nr. 1 vor Ort sein. Haben ja auch tolle Verkaufsräume so wie ich das sehen kann, gefällt mir sehr!

Wohnt aber jemand hinten in Salzburg, glaube ich kaum, dass seine Reaktion sein wird "Ay, ich brauche neue Saiten - bestellen wir mal bei der Klangfarbe in Wien!" - nä nä nä :D
Die meisten werden wie in Deutschland auch, dort einfach Thomann besuchen gehen. Thomann ist nicht nur Deutschland. Thomann ist Europa!

Nicht mein Lieblingsstore (mag die Großen jetzt eh nicht mehr) - aber den Status zu erlangen, da gehört schon einiges mehr zu!
Thomann verschickt ab 199€ gratis nach Österreich, sonst kostet es 7,5€. Die Klangfarbe verschickt ab 20€ gratis. Das ist dann schon eher machbar mit Saiten, insofern wäre ich mir mit deiner Aussage nicht mal so sicher ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, hab gerade meinen Thomann Gutschein für die englischen Bewertungen eingelöst... immer noch ziemlich teuer :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aber geil!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• Gefällt mir
So, hab gerade meinen Thomann Gutschein für die englischen Bewertungen eingelöst... immer noch ziemlich teuer :gruebel:

Klang an meinem Mesa immer geil rotzig!

Hatte das Teil dann aber leider verkauft, weil ich es zu selten nutzte :gruebel: ...naja erstmal kommt ja irgendwann das Soul Food, das bleibt jedoch nur wenn es mich als Immer ON überzeugen kann. :)

Nachdem ich letztens einen Test im Grand Guitars las, interessiert mich jetzt auch noch ein Reußenzehn Daniel D.

• Gefällt mir
Ich hatte einen anderen Anbieter.
Im amerik. Ebay mal Pickup Cover eingeben.
War innerhalb von 5 Tagen hier.

Alles klar! Danke Euch! :)

Thomann verschickt ab 199€ gratis nach Österreich, sonst kostet es 7,5€. Die Klangfarbe verschickt ab 20€ gratis. Das ist dann schon eher machbar mit Saiten, insofern wäre ich mir mit deiner Aussage nicht mal so sicher ;)
Man kann dich ja auch mal in einem von 1000 Fällen irren!

Oh man ey, hab seit gestern Tinitus auf dem rechten Ohr und ein seltsames wattiges Gefühl. War heute 3 Stunden beim HNO-Arzt. Hörsturz!!!! …. so ein Dreck.
Hab immer gedacht, ich muss nur auf meine Ohren achten, dann passiert da nichts…. Denkste. Die Ärztin meinte, das könne wohl vom "Stress" kommen….

Irgendwie hab ich in den letzten Jahren das Gefühl, dass alles nur noch vom "Stress" kommen soll….. Ich weiß ja immer nicht, was ich davon halten soll.

Was aber sehr witzig war, war das Gespräch über die Krankschreibung:
Ärztin: Was halten sie davon wenn ich sie krank schreiben?
Ich: Relativ wenig.
Ärztin: Was würden sie denn machen, wenn ich Sie trotzdem krank schreibe?
Ich: Daheim sitzen, E-Gitarre spielen.
Ärztin: Gut, sie gehen auf Arbeit.

:D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich hatte in den letzten 8 Monaten in der Uni, 6 Hörstürze. :weird:

Der Arzt kann mir da auch nicht weiterhelfen, aber solange ich dabei nicht umkippe isses halb so wild.

Normalerweise ist bei mir nach spätestens 3 Tagen alles wieder gut.

• Gefällt mir
Nja, bei mir ist es das erste mal. Ich hoffe, dass das auch dabei bleibt. Hört sich alles total seltsam an und dieses gefiepe geht mir unheimlich auf den Sack….
Aber dann hoff ich mal, dass es bei mir auch bald wieder gut ist...

Ich hatte in den letzten 8 Monaten in der Uni, 6 Hörstürze. :weird:

Der Arzt kann mir da auch nicht weiterhelfen, aber solange ich dabei nicht umkippe isses halb so wild.

Normalerweise ist bei mir nach spätestens 3 Tagen alles wieder gut.

6 Stück? Das ist schon ne Hausnummer. Klingt als wäre der Städte-Architekt oder was du nochmal studierst echt nicht so ein entspannter Studiengang.

Ich hab ein Problem mit meinem Röhrentopteil...

Samstag Mucke gemacht, ein paar Minuten ausgemacht und 20 Meter transportiert. Danach wieder angemacht und nichts ging mehr.
Nun Knistern... (Haha, MrKnister,...jaja) und bei vollem Master (der sonst auf ein Viertel steht) nur ganz leise die Gitarre gehört.

Hat irgendwer Ideen oder ähnliche Erfahrungen ?

- - - Aktualisiert - - -

@soccerro: gute Besserung!