Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das mit dem abnehmen ist zwar von Vorteil, aber bei einer 1x12 hört der Gitarrsit selbst sich doch kaum noch, es sei denn er hat einen Stecker im Ohr oder er hört sich selbst über die Monitorbox vor ihm.
Ich denke da wäre eine 2x12 besser. Und so viel schwerer ist das auch nicht. :)

Und wenn 2x12 dann für mich bitte:
:rolleyes: ich war schon ein paar mal kurz davor mir eine für zuhause zu kaufen...

Darauf dann einen 2061x oder besser direkt den JTM45 und ich wäre für das Bandleben bereit :D

Sehr schick! Nur auf 4x12 hätte ich persönlich nicht allzuviel Lust, weil mir das im Case zu viel zu schleppen wäre - Sollte ich endlich mal eine Band haben. Mein Gitarreblehrer hat jetzt mit einem Toningenieur durchgetestet und steigt auf 1x12 (im Case) um. Weniger schleppen, angenehmer für den Techniker. Er (der Techi) meinte er könne die 1x12 besser abnehmen, und da das für große Bühnen vie benutzt werden soll wird er jetzt auf eine 1x12 Studio von TT mit G12530 Heritage umsteigen.

Das Angebot war so gut, dass ich die Box sozusagen Gratis dazu bekommen habe ;-) ne 2x12 box wäre auch was schönes, aber ich probier den Amp in den nächsten Tagen/Wochen zuerst mal in aller Ruhe aus :)

Das mit dem abnehmen ist zwar von Vorteil, aber bei einer 1x12 hört der Gitarrsit selbst sich doch kaum noch, es sei denn er hat einen Stecker im Ohr oder er hört sich selbst über die Monitorbox vor ihm.
Monitor, zur Selbstbeschallung sind die Bühnen schon zu groß.

- - - Aktualisiert - - -

Das Angebot war so gut, dass ich die Box sozusagen Gratis dazu bekommen habe ;-) ne 2x12 box wäre auch was schönes, aber ich probier den Amp in den nächsten Tagen/Wochen zuerst mal in aller Ruhe aus :)

Dann ist es absolut sinnvoll die 4x12 mitzunehmen, kann man im Proberaum ja gebrauchen.

Wenn du dir noch ne 2x12 für live holst ginge ja sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Fred Board
Autsch, passiert mir auch manchmal. Hilft dagegen eigentlich farbloser Nagellack? Hat es jemand ausprobiert? :gruebel:

Ist mir jetzt echt das erste Mal passiert. Und ich bin sonst nicht zimperlich mit den Nägeln. Ich arbeite ja neben dem Studium aufm Bau.
Farbloser Nagellack/Nagelhärter bringt nur bedingt was. Ich hab auf dem Zeigefingernagel immer Nagelhärter drauf, weil ich selbst beim Spiel mitm Plektrum den Zeigefingernagel mit beim Anschlag nutze. Die Spitze vom Nagel ist trotz 2 Schichten Härter immer schnell wieder blank. Noch schlimmer ists, wenn ich Bass spiele. Da schrabb ich scheinbar mit dem ganzen Nagel über die Saiten und da wird der Nagelhärter immer gut weggeschliffen.

[...] Noch schlimmer ists, wenn ich Bass spiele. Da schrabb ich scheinbar mit dem ganzen Nagel über die Saiten und da wird der Nagelhärter immer gut weggeschliffen.

Das Problem hab ich auch. Wenn ich Bass spiele, kommen meine Nägel voll auf die kosten. Deshalb schlage ich die Basssaiten inzwischen mit einer etwas anderen Technik an, in der meine Nägel nicht angegriffen werden (klingt schon ein bisschen metrosexuell :rofl:). Mit der Unterseite der Fingerkuppe schlage ich es nach oben zupfend an. Nur beim Funk schaff ich es nicht so zu spielen. :rolleyes:

Hab grad gesehen das die Klangfarbe endlich ihren Webauftritt modernisiert hat.
Also eine Verbesserung ist die Media Markt Prospekt Optik jetzt nicht wirklich. :rofl:
Das tut ja schon in den Augen weh.

Entschuldigt, ich bin mit meinem Senf ein wenig spät dran, aber ein paar Sachen möchte ich zu der "Neuerung" auch noch loswerden.
Die Klangfarbe ist ein sehr guter Laden, und die Leuteln sind abgesehen von Tagesschwankungen sehr nett und kulant.

Ich habe mich über die alte Webpage genug geärgert (neue Tabs -> zurück zum Start, wer das Spielchen schon ein paarmal gespielt hat, weiss wovon ich rede).
ABER, bei der neuen Webpage kann ich nur hoffen, daß die "Kinderkrankheiten" bald besser werden.

@hoss: Den Gedanken der 4 CI Farben sehe ich ein, und Grün und Blau sind halbwegs ok. Aber Gelb ist einfach nicht wirklich schön, und das Rot als Hintergrund ist im Wörterbuch gleich bei Augenkrebs zu finden.

Zugegeben ist die Seite vom Lagerstand her aktueller und die Einpflegung dürfte auch flinker gehen.
Was die Suche betrifft, ist die Live Suche super, aber die Suchfunktion sonst ein wenig unintuitiv. Denn daß man auf der Hauptseite via Suche Produkte aus allen Abteilungen findet ist verständlich und gewollt.
Daß das immer noch so ist, wenn ich auf "Gitarre und Bass" klicke und dort suche ist es nicht. -> Umweg über "Erweiterte Suche".

Das Responsive Design ist sehr nett und überfällig. Die Mobile Ansicht ist ok und funktionell, allerdings ist in die andere Richtung (größer) bei 1024 Pixeln Breite Schluss ?!?
Daß die Seite eher in die Höhe orientert ist, mag als Design noch durchgehen, daß ich in der maximalen Breite von 1024 Pixeln Breite auf einem 24 Zöller gemessene 6cm Werbung, 12cm Produkte oder Suchergebnisse, und dann wieder 6cm Werbung habe nicht.
Und wenn man dann bei einem Produkt gelandet ist, wirklich nur noch wenig Platz für das Produkt ist, vor lauter Produktwerbung links und rechts, und dem CI 4farb Traum am Rest des Bildschirms .... hmmm.

Bitte nicht missverstehen, ich bin den Klangfarblern wirklich wohlgesonnen, und verstehe auch, daß sich so eine Seite nicht ohne "Bröseln" von heute auf morgen aus dem Boden stampft,
aber ... sagen wirs mal so: meinem Geschmack und meiner Meinung nach gibts da schon noch ein bisschen was zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da wäre eine 2x12 besser. Und so viel schwerer ist das auch nicht. :)

Und wenn 2x12 dann für mich bitte:
:rolleyes: ich war schon ein paar mal kurz davor mir eine für zuhause zu kaufen...

Darauf dann einen 2061x oder besser direkt den JTM45 und ich wäre für das Bandleben bereit :D
So ein JTM45 ist breiter als das 2061CX Cabinet. Klar gibt schlimmeres aber sieht irgendwie nicht proportional aus.

Und da du ja auf Youtube stehst ;), kannst du dir das hier mit einem gleichgrossen Topteil anschauen. ;)
http://youtu.be/7rOASG3IYcQ

Seit ich die Kammler Mono-Kai habe, vermisse ich keine 4*12er mehr.

Ist halt schmaler wie die meisten Topteile.

zum Thema JTM-45 auf 2061cx
Marshall JTM45.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Nice, MV, very nice!

MiBe, small headshell, wie mein "Plexi", hier auf einer 1960AX

1366275955_IMG_3991a.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
zum Thema JTM-45 auf 2061cx

Stimmt! Danke für die Aufklärung MV. Ich hatte einen Denkfehler.
Ein JTM45 ist ja 660mm breit und die 2061CX 643mm. Also nicht dramatisch.
Ich bin allerdings von den Maßen der ganz großen Marshall Topteile ausgegangen (JVM, JCM, 1959 usw.), die ja 750mm breit sind.

PS. Schönes Bild im Übrigen.

Dann misch ich MV und Hoss zusamm'

Ich hätte gern das Small Headshell in Schwarz, bitte! :)

Stimmt! Danke für die Aufklärung MV. Ich hatte einen Denkfehler.
Ein JTM45 ist ja 660mm breit und die 2061CX 643mm. Also nicht dramatisch.
Ich bin allerdings von den Maßen der ganz großen Marshall Topteile ausgegangen (JVM, JCM, 1959 usw.), die ja 750mm breit sind.

PS. Schönes Bild im Übrigen.

Danke, Kenny und hoss :)

Du hattest auf keinen Fall einen Denkfehler! Man sieht definitiv aus allen Blickwinkeln, dass das JTM 45 Topteil bei dieser 2x12er übersteht!

Ob das live jetzt schlimm ist, ich denke nicht. Aber zuhause würd ich das auch nicht tun wollen!

Die großen Topteile sind ja ganz genauso breit wie die Boxen.
Aber gerade bei dieser kleinen Box finde ich, dass ein kleines Topteil wie eben das passende 2061er optisch (und auch klanglich - die Kombi passt echt wie Arsch auf Eimer) einiges mehr hermacht!

Hier kann man das ganz gut erkennen - bevor ich jetzt 1241251 einzelne Bilder poste...

Verhältnis 2061cx zur normalen 1960
Verhältnis JTM45 zum normal bzw. Fullsize Topteil auf 1960 - und eben der 2061 im Verhältnis zur 2061

Plexi.jpg

@Mr. Knister: Dann ist der Marshall 1987x (JMP Nonmaster- 50 Watt) Deins!

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@Marshall: ein alter 800er ? Hat er einen Mod oder original ?

Entschuldigt, ich bin mit meinem Senf ein wenig spät dran, aber ein paar Sachen möchte ich zu der "Neuerung" auch noch loswerden.

Bitte nicht missverstehen, ich bin den Klangfarblern wirklich wohlgesonnen...
Ich auch.

Bin eher kein Webdesigner, aber Programmierer. Was mir so alles auffällt:

Die Seite ist handprogrammiert, direkt an die hauseigene Lagersoftware angebunden. So etwas hat Vor- und Nachteile.

Die Codierung ist ISO-8859-1, das ist Steinzeit und führt unter Garantie demnächst zu Problemen mit Sonderzeichen (Umlauten).

Das Design ist nicht nur in der Breite für heutige Monitore zu schmall sondern auch optisch viel zu "fett", das "Padding" der Kästen rund um die Produkte zu kräftig. Zu dicke Linien und zu viel Abstand, da wird wertvoller Platz verschenkt.

Die Schrift ist ebenfalls zu fett, auch die Linien bei den Icons oben, wie "Tiefstpreisgarantie" und "Versandkostenfrei".

Die Farben hauten einem wirklich die Augen ein, das tut weh, vor allem das Rot.
Hier wird konsequent das Farbleitsystems des echten Ladens durchgezogen. Man kann aber eine "passive" Farbe von einer Wand nicht 1:1 auf einen Bildschirm übertragen, der ja aktiv leuchtet. Das muss abgetönt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Marshall: ein alter 800er ? Hat er einen Mod oder original ?

Ja das ist ein 85er Marshall JCM 800 2203 - keine Mods außer ein nachträglich, von mir im Auftrag gegeben, eingebauter PPIMV, der dem Amp wirklich gut tut.

Naja...jetzt ist er leider nicht mehr da aber vermissen tue ich ihn noch nicht. War einfach nicht mehr mein Sound:( Schade

@MV
Was bitte schön ist ein PPIMV?

Gesendet mit meinem Tablet via Tapatalk