Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich weis nicht, ich kann mit der nix anfangen, aber "steht guat in da Wäsch" wie man in Austria sagt !;)

Hab grad gesehen das die Klangfarbe endlich ihren Webauftritt modernisiert hat.
Also eine Verbesserung ist die Media Markt Prospekt Optik jetzt nicht wirklich. :rofl:
Das tut ja schon in den Augen weh.

Ach du schei**e...und sowas im Jahr 2014.....

Finde den Internetauftritt für ein mittelständisches Unternehmen schon mehr als gut.

Das Sortiment ist gut, vernünftig ausgeschrieben, die Auswahl auch an teurem Zeug ist mehr als beachtlich - was will man mehr?

Auch was Recording angeht sind die sehr gut ausgestattet. Habe mal aus Spaß an der Freud' diesen bestimmten Preamp von Universal Audio gesucht - haben die. Auch das Interface von UA.
Echt geil, wünschte mein Örtlicher könnte sich auch so ein Sortiment anschaffen und hätte so einen sauberen Internetauftritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich meinte auch nicht den Inhalt sondern die Optik. ;)

was will man mehr?

Eine etwas neutralere Internetpräsenz wäre schon was nettes und keine Website vom Praktikanten gebastelt. Es muss kein Thomann oder Musicstore sein, aber etwas angenehmer für die Augen sollte es dann schon sein.
So bekomm ich eher Augen- und Kopfschmerzen oder klick die Kategorien durch um zu sehen wie sich die Farben lustig ändern

Ich habe gestern was Interessantes in der Rubrik "Fakten" im Fokus gelesen.

In Deutschland leben Menschen aus 190 Staaten. Aus vier Ländern lebt keiner bei uns.
Eins davon findet ihr hier. Das hat was mit einem User hier zu tun. Wer findet es heraus? :)

https://www.google.de/maps/@7.474993,168.9264043,14z

Grad entdeckt, dass der gute Joe Bonamassa beim Sat1 Frühstücksfernsehen zu Gast ist :D

Puh - wart mal... wie heißt der Laden.

Klangfarbe? Vielleicht hat sich da jemand auch nur Gedanken gemacht - ich finde es nicht nervend oder unansehnlich.

@MV du musst bedenken dass das der Thomann Österreichs ist. Sprich das größte Musikgeschäft in dem Land. Wäre traurig wenn er bestimmte Sachen nicht hätte. Trotzdem haben sie jetzt glaube ich drei Jahre, seit dem sie umgezogen sind, gebraucht um ihr Sortiment ins Netz zu stellen.

Das Design hinkt trotzdem noch 10 Jahre hinterher...

Ich verstehe das nicht, wie einem Ladenbesitzer die Internetpräsenz so egal sein kann heutzutage. Ist ja eine Visitenkarte 2.0 quasi.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@MV du musst bedenken dass das der Thomann Österreichs ist. Sprich das größte Musikgeschäft in dem Land. Wäre traurig wenn er bestimmte Sachen nicht hätte. Trotzdem haben sie jetzt glaube ich drei Jahre, seit dem sie umgezogen sind, gebraucht um ihr Sortiment ins Netz zu stellen.

Das Design hinkt trotzdem noch 10 Jahre hinterher...

Ich verstehe das nicht, wie einem Ladenbesitzer die Internetpräsenz so egal sein kann heutzutage. Ist ja eine Visitenkarte 2.0 quasi.

Naja, jeder hat da wohl seine eigenen Vorstellungen einer guten Website.
Für mich ist eher das Sortiment wichtig, ob man es einfach findet und die Suchfunktion sauber mit Echtzeit-Beispielen arbeitet. Kann mich eigentlich nicht über eine hübsch gestaltete Website freuen - außer Apple. Die finde ich geil ;D

Ich glaube auch nicht, dass die Klangfarbe der "Thomann Österreich's" ist.Auch da wird Thomman der Thomann Österreich's sein. Oder hat die Klangfarbe eine große Versandoption? Liegt so "abgeschieden", dass eher Versandlager wichtiger sind als Verkaufsräume, weil der Großteil der Kundschaft eh nur bestellt? Glaube ich nicht....die Klangfarbe wird der größte Store in Österreich sein, ja, für den Groß-Ballungsraum Wien und Umgebung Ansprechpartner Nr. 1 vor Ort sein. Haben ja auch tolle Verkaufsräume so wie ich das sehen kann, gefällt mir sehr!

Wohnt aber jemand hinten in Salzburg, glaube ich kaum, dass seine Reaktion sein wird "Ay, ich brauche neue Saiten - bestellen wir mal bei der Klangfarbe in Wien!" - nä nä nä :D
Die meisten werden wie in Deutschland auch, dort einfach Thomann besuchen gehen. Thomann ist nicht nur Deutschland. Thomann ist Europa!

Nicht mein Lieblingsstore (mag die Großen jetzt eh nicht mehr) - aber den Status zu erlangen, da gehört schon einiges mehr zu!

• Gefällt mir

Mir als Designer, nicht Web, eher aus der Werbung, rollen sich da die Fußnägel auf. Beratung und vor allem Aufklärung wäre hier angebracht. Kundenorietierung? Häää?:eek:

• Gefällt mir
Mir als Designer, nicht Web, eher aus der Werbung, rollen sich da die Fußnägel auf. Beratung und vor allem Aufklärung wäre hier angebracht. Kundenorietierung? Häää?:eek:

Mir als Mediamatiker (Beruf aus der Schweiz, welcher Design (Web, Werbung etc.) mit Informatik, kaufmännischem und Marketing verbindet) geht es gleich wie dir!
Die Internetpräsenz ist heute extrem wichtig. Hat ein Laden keine (oder nur eine schlechte) Website, ist er automatisch weniger ansprechend..

• Gefällt mir
Geiler Sound!

Mir als Mediamatiker (Beruf aus der Schweiz, welcher Design (Web, Werbung etc.) mit Informatik, kaufmännischem und Marketing verbindet) geht es gleich wie dir!
Die Internetpräsenz ist heute extrem wichtig. Hat ein Laden keine (oder nur eine schlechte) Website, ist er automatisch weniger ansprechend..

Ich sehe das auch so. M-Music ist Vertrieb von Bogner Österreich und haben auf ihrer Website nur einen Bruchteil ihres Inventars eingestellt. Teilweise keine Preise und was mich immer an diesen Firmen am meisten wundert: Gitarren die schon lange verkauft sind. Für was ? Sind sie stolz, dass die Gitarren verkauft wurden ?
Übrigens, die haben eine Yamano Les Paul auf der Seite (und im Shop) die hatten Sie schon als ich vor 1,5 Jahren meinen Bogner gekauft und abgeholt hatte. Natürlich: PREIS AUF ANFRAGE !
http://www.m-music.at/