Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Vorallem eine neue Saite aufziehen dauert keine 5 Minuten.

Sowas hatten wir hier im Musikladen aber auch mal. Kumpel hatte eine Steve Vai JEM angespielt. Nach ein paar Minuten ist auch eine Saite gerissen. Nach dem ich ihn erstmal 5 Minuten ausgefeiert habe ist er dann damit zum Verkäufer. Der hat ein Gesicht gemacht, als ob er dafür ins Fegefeuer kommt. Gewechselt hat er sie trotzdem nicht.

Wahnsinn ! Verstehe ich nicht, werde ich nie verstehen und will ich nicht verstehen. :whistle:

So lange sie euch nicht mit der Begründung: "Deine Spielweise schadet der Gitarre." die Gitarre aus der Hand nehmen und anschließend vor die Tür des Ampraums setzen. :nix:
Das Erlebnis hatte ich mit einer Slash Rosso Corsa Les Paul. Man wollte mir einreden, dass ich die Gitarre nicht anspielen kann, weil auf den Pick Ups keine Kappen sind und ich die deshalb mit dem Pick zerkratzen würde.

Dazu muss ich sagen, dass ich die Gitarre nicht aus Jux und Tollerei ausprobiert habe. Ich wollte sie zwar nicht direkt mitnehmen, aber ich hatte schon ernsthaftes Kaufinteresse. Bevor ich gegangen bin hab ich dem Verkäufer das auch gesagt, dann wäre es plötzlich doch möglich gewesen, die Gitarre anzuspielen. Ich wollte aber dann nicht mehr.

So lange sie euch nicht mit der Begründung: "Deine Spielweise schadet der Gitarre." die Gitarre aus der Hand nehmen und anschließend vor die Tür des Ampraums setzen. :nix:
Das Erlebnis hatte ich mit einer Slash Rosso Corsa Les Paul. Man wollte mir einreden, dass ich die Gitarre nicht anspielen kann, weil auf den Pick Ups keine Kappen sind und ich die deshalb mit dem Pick zerkratzen würde.

Dazu muss ich sagen, dass ich die Gitarre nicht aus Jux und Tollerei ausprobiert habe. Ich wollte sie zwar nicht direkt mitnehmen, aber ich hatte schon ernsthaftes Kaufinteresse. Bevor ich gegangen bin hab ich dem Verkäufer das auch gesagt, dann wäre es plötzlich doch möglich gewesen, die Gitarre anzuspielen. Ich wollte aber dann nicht mehr.

Dann soll der Einzelhändler weiter über die Internetkonsumenten schimpfen....wenn der Service nicht passt, brauche ich auch keine Verkäufer!

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Genau !
Ich liebe es in ein Musikgeschäft zu gehen und zu stöbern, zu probiern, fachzusimpeln und etwas zu KAUFEN !!! Aber mir kommt vor, die wollen nur verkaufen, das ganze drum herum sollte vergessen werden.
SCHADE !

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich suche mir mittlerweile alles was ich wissen will selber im Internet zusammen, das gilt auch für Kameras, Wasserkocher und diverses andere Zeug.

Hattet ihr das auch schonmal, dass ihr einfach noch ein anderes Instrument als eine Gitarre holen wollt? Ich hätte im Moment total Bock auf nen Moog Sub37...

Bässe, Schlagzeuge, Banjos, Keyboard! :)

Ich suche mir mittlerweile alles was ich wissen will selber im Internet zusammen, das gilt auch für Kameras, Wasserkocher und diverses andere Zeug.

Hattet ihr das auch schonmal, dass ihr einfach noch ein anderes Instrument als eine Gitarre holen wollt? Ich hätte im Moment total Bock auf nen Moog Sub37...

mach' ich genauso :)

nur eines? boah ich könnte selbst einen eigenen Musikladen aufmachen mit meinen Wünschen :D

Aber mir kommt vor, die wollen nur verkaufen, das ganze drum herum sollte vergessen werden.
Das sind dann leider unmotivierte (unterbezahlte?) Leute, die ihr Hobby leider doch nicht zum Beruf gemacht haben.

Als ich noch Ladenverkäufer war (vor über 20 Jahren in einem Apple Store) war ich der größte Evangelist, ich war von unseren Produkten überzeugt und begeistert und habe versucht, jeden potentiellen Kunden zu begeistern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Preise sind je 500Gramm, bei ebay zahlt man dann halt 15$-30$ für einen Satz Edelstahl für eine Gitarre. Vorgebogener Radius bei ebay: 10Zoll.
Was meinst du mit nach unten abgerundeten Flanken und Dreck? Wenn du das wie bei mir vorhandene meinst: Ich hab da nie Dreck.

@Jack: Unser Karneval am Sonntag ist das schlimmste was es gibt. Ich schließe mich im Haus ein und warte bis es vorbei ist.

<< Pricing is based on orders of one pound minimum quantity per size>>

Das heißt, bei Abnahmemenge von einem Pfund dieses Typs bekommst Du das zu dem angegebenen Preis. Weniger Abnahme = höherer Preis.

Die Kanten, die auf dem Griffbrett aufsetzen, sind bei den meisten Typen abgerundet. Da setzt sich Dreck rein. Bei jedem, auch bei Dir. Es sei denn Du spielst mit Latexhandschuhen.
Aber Deine Gitarre hatte ich nicht gemeint.

nur eines? boah ich könnte selbst einen eigenen Musikladen aufmachen mit meinen Wünschen :D

Wieso? - Wäre doch perfekt: suchst Dir die Schmuckstücke raus (keeper) ... und verkaufst die anderen Sachen! Genial!! Muahahaha!! :evil: ;)
Cheers.
PS: Gestern habe ich mehrere Sätze neuer knobs geordert! - Wehe die reißen wieder aus nebulösen Gründen!! :weird:

<< Pricing is based on orders of one pound minimum quantity per size>>

Das heißt, bei Abnahmemenge von einem Pfund dieses Typs bekommst Du das zu dem angegebenen Preis. Weniger Abnahme = höherer Preis.

Ist ja nicht schlimm, mit der geringen Abnahmemenge, weil man die ja in England in Kleinmengen recht günstig bekommt. Da man die eh nur einmal drauf macht und die dann hoffentlich bleiben wären mir da die paar Euro mehr oder weniger egal. Hat man halt bei direkter Bestellung welche zu viel.

Die Kanten, die auf dem Griffbrett aufsetzen, sind bei den meisten Typen abgerundet. Da setzt sich Dreck rein. Bei jedem, auch bei Dir. Es sei denn Du spielst mit Latexhandschuhen.
Aber Deine Gitarre hatte ich nicht gemeint.

Mit senkrecht am Rand meinst du, dass der Rand vom Bund, der aufs Griffbrett drückt, keinen Scharfen Grat hat bzw. kein richtiger Rechter Winkel ist, oder? Mach mal in Paint ne Skizze oder so, in Worten ist sowas im nicht so optimal:rolleyes:

Das sind dann leider unmotivierte (unterbezahlte?) Leute, die ihr Hobby leider doch nicht zum Beruf gemacht haben.

Als ich noch Ladenverkäufer war (vor über 20 Jahren in einem Apple Store) war ich der größte Evangelist, ich war von unseren Produkten überzeugt und begeistert und habe versucht, jeden potentiellen Kunden zu begeistern.

Ja, richtig. Das fehlt heute leider im öffentlichen Einzelhandel leider immer mehr. Geh einfach mal zu Media Markt, dann weist was los ist. Einen guten Gitarrenverkäufer hatte ich schon lange nicht mehr.
Als ich die R0 in Frankfurt gekauft hatte muss ich sagen das Olli und Joachim schon wissen von was Sie sprechen und ihren Job gut machen. (Auch wenn andere Olli doof finden wegen der Videos usw..) Ich war sehr zufrieden und vor allem war die Auswahl gigantisch !

Ich warte immer noch sehnsüchtigst auf einen Apple Store in Wien :(

@Knopfler...hab' mir durchaus schon öfters überlegt, wenn ich mal im Lotto gewinne, einen Laden aufzumachen hehe

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Als ich meinen ersten Mac gekauft habe war dieser Hype noch nicht. Da wurde ich freundlichst beraten obwohl ich wusste was ich wollte und habe dann noch ordentlich Prozente bekommen, ohne danach gefragt zu haben.

Letztes Jahr hab ich ein neues MacBook gebraucht und nach Rabatt gefragt. Da war die Antwort du Herr Blabla der Kunde hier möchte was von deiner Provision, er möchte Rabatt. Neee das können wir nicht machen.

Bin dann einfach gegangen und hab meinen Laptop 300 EUR günstiger im Saturn gekauft. Und ja der Verkäufer war total begeister Mac Fan.

Apple Store hat es halt nicht mehr nötig.

Einen guten Gitarrenverkäufer hatte ich schon lange nicht mehr.
In den Läden in denen ich mich immer wieder rumtreibe (Musik Meisinger in Burghausen, Hieber Lindberg und JustMusic in München) kann ich das so nicht teilen. Mit den Verkäufern dort kann man immer nett reden, auch wenn man nur zum bummeln kommt.
Ich kenne die Leute auch teilweise persönlich und muss sagen, dass sie auch privat Verrückte im positiven Sinn sind. :D

Aber ich bin mir sicher da gibt es solche und solche.

Ich warte immer noch sehnsüchtigst auf einen Apple Store in Wien :(
Damals hieß das "Apple Center Point" (Point of Sales von einem Apple Center), ich war damals beim größten Öster. Händler beschäftigt, hab bei Apple (auf Kosten von Apple) noch sämtliche Schulungen bekommen ("amerikanische Firmenphilosophie Gehirnwäsche") und war 1993 auf der MacWorld in San Francisco.

Aber zurück zum Thema Gitarren: In der Klangfarbe in Wien hab ich zu einigen Verkäufern fast ein freundschaftliches Verhältnis und man ist dort immer sehr entgegenkommend. Im Internet hört man aber immer wieder, dass da hochnäsige Affen herumrennen würden.

Das zweite große Gitarrengeschäft in Wien, Make Music in Gumpendorf ist auch super nett.

Ich bin sehr zwiegespalten. Jahrelang konnte ich im Heimatörtchen bei meinen Eltern auf einen sehr freundlichen, schnellen und zuverlässigen kleinen Laden setzen.

Nachdem ich vor Jahren umgezogen bin, musste ich erstmal schauen.

Einen in 3 km Entfernung, sehr klein, sehr langsam, aber superfreundlich und sympathisch.
Der andere in 10 km Entfernung, etwas größer, aber nicht riesig, etwas schneller, aber kein großer persönlciher Kontakt.

Zwischen den beiden bin ich momentan wieder sehr hin- und hergerissen wegen Modifikationen an Gitarren. Die gehen mir auch sehr nahe, die Modifikationen, deshalb will man ja gern jemand bei haben, der sich "gut" drum kümmert :gruebel:

- - - Aktualisiert - - -

Und zu beachten ist noch, dass der kleine Tüftler sehr innovativ auf meine Ideen eingeht, dann aber halt drei Wochen lang nichts macht.
Der etwas größere sagt sofort: "geht nicht, lassen wir lieber" und kümmert sich um das was geht innerhalb von 3 Tagen.

Aber zurück zum Thema Gitarren: In der Klangfarbe in Wien hab ich zu einigen Verkäufern fast ein freundschaftliches Verhältnis und man ist dort immer sehr entgegenkommend. Im Internet hört man aber immer wieder, dass da hochnäsige Affen herumrennen würden.

Das zweite große Gitarrengeschäft in Wien, Make Music in Gumpendorf ist auch super nett.

Ob sie hochnäsig wirken kann ich so jetzt nicht sagen, bin nicht so oft dort im Gegensatz zu früher. Aber freundlich wirken sie alle nicht auf mich zumindest. Was mich etwas ärgert ist, dass immer wieder das selbe Zeug dort steht und vieles nicht justiert oder gar gestimmt ist zu den Zeitpunkten wo ich da war. :)

Die Akustikabteilung ist auch irgendwie schräg. Es wirkt als hänge dort 20 mal die selbe Gitarre (nicht wegen dem Finish gg). Die Recordingecke ist ganz ok.

Bei Make Music im 6. ist es halt etwas persönlicher, was bei der Größe des Geschäftes klar ist :)