Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Schaut doch auch gut aus!
Hauptsache, Dir reichen die Effekte! Ich nutze meist nur mein OCD vor dem Amp! Das war es dann auch schon!

[...]Ich habe hier die 30cm Variante und finde die schon 'kurz'! - Aber gut! Schlucken keine Höhen - schon fast beängstigend! [...]

Wenn ein 30cm Kabelstück dafür sorgt, dass für Gitarre relevante Frequenzen wegfallen, dann ist der Ausgangspuffer des angeschlossenen Gerätes gelinde gesagt scheiße.

Vor meinem Amp hängt im MOment nur das Pitchblack - und 9m Kabel.

... :gruebel:
Soll mir jetzt was sagen?! Verstehe gerade nicht, worauf Du hinaus willst. Sorry! :nix:

btw: Vielleicht kann ich noch mal hierauf zurückkommen:

Mal was anderes ... Ich habe ein Problem: Spontanes Potiknobsterben!! :eek:
Soll heißen, ich habe es jetzt schon bei diversen meiner Les Pauls gehabt, dass dort plötzlich ein Riss quer durch das Poti vorhanden ist - ohne eine (mir ersichtliche) Einwirkung meiserseits (auch nicht von außen, sprich von Gegenständen, Koffern, anderen Personen usw.).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß evtl. einen Grund hierfür?!?!
Ich kann mir das nicht erklären. Kann eigentlich auch nichts mit Verschleiß zu tun haben, da ich das teilweise schon bei ziemlich neuen Gitarren (gerade mal ein, zwei Monate alt) hatte ... ärgert mich irgendwie!! :mad:

Cheerio!

btw: Vielleicht kann ich noch mal hierauf zurückkommen:

Seltsamerweise habe ich das nur an einer Tradi, da sind alle vier Knops gerissen, zwei sogar kreuzweise. Warum? ich weiß es nicht. Möglich wären rasche Temperaturänderungen,
vielleicht saßen die auch einfach nur zu stramm drauf. ist jedenfalls bei allen vier innerhalb einer Woche passiert. Weiß auch nicht, wie lange ich das nicht bemerkt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Huhu Leute, habe mit meinem Bandkollegen (JackWhite3 wird es freuen) mich an It Might Get Loud inspirieren lassen und im wahrsten Sinne einer Schnappsidee mal eine "Gitarre" gebaut.....macht mega Spaß....das Spielen ist deutlich schwieriger als ich gedacht hätte. Aber das Bauen macht soooo Spaß. IMG_20140302_002133.jpgIMG_20140302_002137.jpgIMG_20140302_002141.jpgIMG_20140302_002200.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ah, der Nachfolger von der Gibson Becks Gitarre? :D

Siehste, nimmt man gute Tonhölzer, klappt das auch bei der Massivgitarre. :great:

@Burki: Danke Dir für die Einschätzung!
Temperaturschwankungen gab es eigentlich keine großen, zudem werden die Gitarren immer im Koffer aufbewahrt!
Ist in jedem Fall seltsam!
Wie sieht es denn bei den anderen 'Viel-Les-Paul-Besitzern' (z.B. AA, Pekri ...) aus?! Ebenfalls schon mal Probleme mit gerissenen Potiknobs gehabt?
Cheerio!

Meinst du sowas?

IMG_3470.jpg

Das passiert wenn du den Knob zu fest drauf drückst. Von selbst ist mir noch keiner gerissen.

• Gefällt mir
Ja, danke Dir! So in etwa ... ist bei Dir sozusagen die Vorstufe zum endgültigen Riss!

Frage ist und bleibt halt (zumindest bei mir) - woher kommen die Risse so plötzlich, scheinbar grundlos aus dem Nichts ... :gruebel:

Schlimmstes Beispiel gerade auf dieser LP zu sehen:

attachment.php

Gitarre vor 2 Tagen mal wieder seit 3-4 Wochen wieder aus dem Koffer geholt - und dann plötzlich diese Risse an den Knobs entdeckt! :mad:
Nur noch ein knob ist komplett okay (auf dem Pic links unten), der eine rechts oben ist sogar komplett durchgerissen! Muss ich austauschen!
Blöd!!

Sowas habe ich noch nie gesehen staunen.gif Mein herzliches Beileid :weep:

• Gefällt mir
Also bei meinem ist das passiert weil ich ihn einfach zu fest drauf gedrückt habe.
Ich glaube nicht das das durch Temperaturschwankungen passiert.
Den Knob irgendwann einfach zu fest auf die Achse gedrückt. Und auch wenn er nicht sofort reißt. Irgendwann gibt das Plastik als schwächeres Teil eben nach.

Ja, wer weiß. Vielleicht hast Du recht. Würde aber dann bedeuten, dass die knobs bei einigen meiner LPs zu fest sitzen. :cool:
Ich finde es trotzdem seltsam, dass es so spontan und scheinbar willkürlich auftritt ...

Edit: Game Over!!

attachment.php

Dann schaue ich wohl endgültig mal nach neuen, ordentlichen Potiknobs ... :cool:
Cheers.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
smilie_winke.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Passiert mir ständig... :(

Und ... hast Du noch 'ne Idee warum, wieso, weshalb?!
Wobei, es ist eigentlich auch egal ... Verschleißteil halt! Kaufe mir jetzt ein paar neue, überlege aber noch welche ich nehme.
Cheerio!

Ha, Ha! Das ist ja das Ding - die werden höchstens mal gestreichelt ... von prügeln kann da keine Rede sein! :engel:
... und zu den Knöppen sag ich jetzt mal lieber nix, gelle! ;)
Cheerio!