Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
MXR rules ;o), habe allerdings selber ein Boss DD-7.
Nutze es eher selten, aber ich habe gelernt das man sich intensiv damit beschäftigen muss.
Und gerade beim Delay als Effekt finde ich Timing wichtiger als bei allem anderen.
Wenn meins erstmal wieder verstellt ist, dann brauche ich Stunden und Tage um es wieder richtig einzustellen.
...

Aus genau dem Grund habe ich kein DD-7 sondern das gute alte DD-3.
Wirklich leicht einzustellen, kann all das was ich, wenn Delay, 98% der Zeit brauche.

Ich hatte das Carbon Copy auch mal; vom Klang her fand ich das richtig, richtig gut.
Habe es dann wieder abgegeben, weil ich dachte ich brauche kein Delay ... und seitdem schiele ich immer mal wieder auf das Teil und überlege, ob ich es mir wieder holen soll. :gruebel: Man ist schon bekloppt so manchmal ... ;)
Das ist aber auch schon alles einige Jahre her und mittlerweile gibt es imho auch gute Digi-Delays, die ich auch nicht uninteressant finde! Werde mir früher oder später wieder eins zulegen, welches auch immer!

Mal was anderes ... Ich habe ein Problem: Spontanes Potiknobsterben!! :eek:
Soll heißen, ich habe es jetzt schon bei diversen meiner Les Pauls gehabt, dass dort plötzlich ein Riss quer durch das Poti vorhanden ist - ohne eine (mir ersichtliche) Einwirkung meiserseits (auch nicht von außen, sprich von Gegenständen, Koffern, anderen Personen usw.).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß evtl. einen Grund hierfür?!?!
Ich kann mir das nicht erklären. Kann eigentlich auch nichts mit Verschleiß zu tun haben, da ich das teilweise schon bei ziemlich neuen Gitarren (gerade mal ein, zwei Monate alt) hatte ... ärgert mich irgendwie!! :mad:

Ich mag Delays.
Schön zum Solis anfetten oder n schönes Slapback.
Hatte das CC aber noch nicht unter den Füßen.
Wollte das Auqa Puss aber mal noch unter die Lupe nehmen

Hmm 285€ für eine Neubundierung+Sattel sind ein wenig teuer, oder nicht?
:(

Jepp

ich hab bei Helliver 200€ inkl. Knochensattel bezahlt (lackiertes Ahorn, geschraubter Hals). Und der ist ja nicht gerade als Hinterhof Bastler bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich mag Delays.
Schön zum Solis anfetten oder n schönes Slapback.
Hatte das CC aber noch nicht unter den Füßen.
Wollte das Auqa Puss aber mal noch unter die Lupe nehmen

Ich hab das Aqua Puss hier auch rumliegen. Das kommt auf alle Fälle auf mein Board, welches ich mir schon seit mehr als einem Jahr überlege, aber einfach nicht dazu komme, es aufzubauen.
Ich habe dazu den Eindruck, dass es etwas "sauberer" klingt, als andere Analog Delays, aber trotzdem authentisch zum anfetten oder als Slapback. Aber 300 ms Delayzeit reichen halt nicht jedem. :gruebel:

Gestern kamen gleich 3 Packerl an - schön :great:!

Lektüre für's WE und ein paar schöne Patchkabel, die ich mir viaThomanngutschein gegönnt habe.

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Gestern kamen gleich 3 Packerl an - schön :great:!
... und ein paar schöne Patchkabel ...

Die sind super. Von denen hab ich auch ein paar gekauft, den Rest habe ich mir dann selbst belötet, ist auch keine Hexerei.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht die letzte Chance, die Herren live zu sehen (habe beide auch noch nie live gesehen)

IMG_1583.jpg

• Gefällt mir
Die würde ich auch gerne mal live sehen. :romeo:

Alter Schwede ... die Preise!! :(
Na ja, wenn Du Glück hast, dann schaut Herr Zimmermann zumindest mal Richtung Publikum! :D ;)
In jedem Fall viel Spaß dabei! EC würde ich mir auch gerne noch mal anschauen; letztes Jahr hat er aber zeitgleich hier in HH gespielt als ich bei Mark Knopfler in London war! :cool:
Cheerio!

Ich verstehe einfach nicht wie die den Preis für Clapton rechtfertigen :gruebel:
Der bekommt doch die Amps und Gitarren von Fender in Europa also muss der die nicht mitschleppen.
Es wird keine Pyrotechnik oder sowas eingesetzt.
Die Band besteht nicht aus 25 Mann.
Die Show dauert keine 3 stunden.

Also? Hat jemand eine erklärung?

...:whistle:
Ich würde den ja wirklich gern mal live sehn, aber mehr als 90 Euro kann und werde ich einfach nicht für einen Act an einem Abend ausgeben..

• Gefällt mir
Ich würde den ja wirklich gern mal live sehn, aber mehr als 90 Euro kann und werde ich einfach nicht für einen Act an einem Abend ausgeben..

So steht es bei mir auch. Wären die Preise niedriger, dann könnte sich ein Student das leisten. :(

Er hat halt ein zahlkräftiges Publikum und kann das einfach verlangen (imho).
Bestes Beispiel: Unser hoss! :D ;) ;) ;)
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wobei ich das gar nicht mal unbedingt von der finanziellen Sicht eines dauerpleiten Studenten sehe, sondern ich ziehe da einfach meine Grenze.
Weil ich das eben einfach nicht mehr angemessen finde :bad:

Oder machen die die Preise extra teuer damit Clapton eben nur die paar wenigen Shows in Europs spielen "muss" ?

Für Bonamassa habe ich aber keine 90 gezahlt sondern 85Euro aber für die 2te Reihe und das war auch schon echt nah an meiner Schmerzgrenze, auch wenn das Konzert echt super war.

Ich merke schon, wenn die Preise weiter steigen geh ich wohl auf keine Konzerte mehr von Internationalen Bluesrock Stars^^
aber solange es noch Freischladers und The Brews etc. kommt man auch für unter 40 einen sehr schönen Konzert Abend

Wenn ich mir überlege, dass ich fürs Big 4 in Gelsenkirchen 45€ bezahlt habe...Nagut, Logenplatz im Blauen Salon mit Freigetränken und Buffet auf der gegenüberliegenden Seite des Stadions, aber die werden an mir wohl trotzdem noch nen paar Euros verdient haben.

Die sind super. Von denen hab ich auch ein paar gekauft, den Rest habe ich mir dann selbst belötet, ist auch keine Hexerei.

Hehe diese Patchkabel habe ich mir auch von den Gutschein geholt.
Plus eine elektrische Saitenkurbel. Die ist für die Page Gitarren echt von Vorteil.

Ich verstehe einfach nicht wie die den Preis für Clapton rechtfertigen :gruebel:
Der bekommt doch die Amps und Gitarren von Fender in Europa also muss der die nicht mitschleppen.
Es wird keine Pyrotechnik oder sowas eingesetzt.
Die Band besteht nicht aus 25 Mann.
Die Show dauert keine 3 stunden.

Also? Hat jemand eine erklärung?

...:whistle:

Ganz einfach: Ist die Show zu früh ausverkauft, waren die Karten zu billig.

Jetzt wollte ich mir von meinen Review Gutscheinen die Gotoh TOM für meine Mustang bestellen und da ist die mit Chrom beim großen T nicht mehr im Sortiment :great: