Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Voriges Jahr hat Clapton sogar noch mehr genommen. Oder hätte, wenn das Konzert nicht abgesagt worden wäre.
Ich hab überlegt hinzugehen als ich dann die Preise gesehen habe ... na, doch nicht. Da hätte ein Ticket so um € 150,-- (!!!) gekostet wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
Für das Konzert in der Stadthalle hab ich einen Stehplatz um € 78,40 gekauft. Bin ja noch jung und muß nicht unbedingt sitzen. :D

@Hoss:
Dylan hab ich vor ca. 20 Jahren auf der Hohen Warte gesehen. Ich hoffe der verlangt dem Publikum inzwischen weniger Leidensfähigkeit ab. ;)
Ich mag seine Platten, jedenfalls einige davon, aber live .... schwamm drüber.

Gerüchteweise könnten sich auch die Stones dieses Jahr noch nach Wien verirren. :great:

Hoss, Riffhard - cu @ EC - hab auch Stehplatz :).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hoss, Riffhard - cu @ EC - hab auch Stehplatz :).

Ich hab zweite Reihe Sitzplatz @ EC :p wie wär's mit einem kleinen Treffen?:)

Dylan wäre interessant, aber mit Folk hab' ich so gar nix am Hut

• Gefällt mir
Wobei ich das gar nicht mal unbedingt von der finanziellen Sicht eines dauerpleiten Studenten sehe, sondern ich ziehe da einfach meine Grenze.
Weil ich das eben einfach nicht mehr angemessen finde :bad:
Niemand kauft mehr Tonträger, die verdienen NUR mit Liveshows und Merch.

Ich hab übrigens Sitzplatz, taugt mir mittlerweile mehr.

Da muss ich hoss zustimmen.

Clapton hatte letztes Jahr auch mehr als 3 Musiker mit dabei. Waren so um die 7-8 + Vorband, und das waren alles keine No-Name-Musiker.

Line-up 2013
Doyle Bramhall II - guitar, backing vocals
Gary Clarke, jun. - guitar, backing vocals
Greg Leisz - pedal steel guitar, mandolin
Chris Stainton - piano, keyboards
Paul Carrack - organ, keyboards, vocals
Willie Weeks - bass
Steve Jordan - drums
Michelle John - backing vocals
Sharon White - backing vocals

Edit: ich haette ja nur zaehlen brauchen :ugly:, sind 9 Musiker.

Zuletzt bearbeitet:
naja iTunes läuft noch sehr gut

wenn Gary Clark jr. diesmal dabei wäre, würde ich mir glatt ins Höschen machen :D

Bin großer Fan von Bramhall, Clark mag ich auch.

Da lobe ich mir dann so Künstler, die bewusst versuchen die Preise möglichst gering und für "jedermann erschwinglich zu halten"! Beste Beispiele stellen für mich da Slah und Jack White dar! Beide haben um die 40 Euro gekostet: absolut fairer und gerechtfertigter Preis. Dazu ist noch anzumerken, dass Jack White seine letzte Tour mit doppelter Bandbesetzung (Männer vs. Frauen) bestritten hat!

Übrigens noch was: manchmal sind die alten Stücke einfach die Besten! Heute mal wieder auf diesen Diamant gekommen. Hier passt einfach alles: super Text, tolle musikalische Begleitung, tolle Stimme und angemessene Gitarrensoli aus viel Gefühl bestehend anstatt Geshredder on mass!

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da muss ich hoss zustimmen.

Clapton hatte letztes Jahr auch mehr als 3 Musiker mit dabei. Waren so um die 7-8 + Vorband, und das waren alles keine No-Name-Musiker.

Line-up 2013
Doyle Bramhall II - guitar, backing vocals
Gary Clarke, jun. - guitar, backing vocals
Greg Leisz - pedal steel guitar, mandolin
Chris Stainton - piano, keyboards
Paul Carrack - organ, keyboards, vocals
Willie Weeks - bass
Steve Jordan - drums
Michelle John - backing vocals
Sharon White - backing vocals

Edit: ich haette ja nur zaehlen brauchen :ugly:, sind 9 Musiker.

Gary Clark ist dieses Jahr wohl nicht dabei. Schade.
Jedenfalls war er bei dem Konzert nicht dabei.

90€ für einen Auftritt ist schon viel. So viel habe ich 2009 für ein eintägiges Festival mit 2h Metallica bezahlt, und da gabs Pyrotechnik. Das Summer Breeze kostet 92, und da habe ich 4 Tage was von.

Da JW mich gerade wieder auf Lynyrd gebracht hat. Für mich immer noch die Hymne:

• Gefällt mir
naja man kann jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Slash und Jack White sprechen ein ganz anderes Publikum als Clapton und Bonamassa an. Hugh Laurie letztes Jahr war auch nicht günstig. B.B. King ist ebenfalls in der Kategorie.

Das ist was ganz anderes wenn ich in einem Konzerthaus, in der Oper, auf ner Burg oder in der größten Veranstaltunsgahlle der Stadt spiele, als wenn ich in einer 800 Leute Halle ohne Sitzplätze spiele.

Man muss bedenken dass das ganze noch schlimmer ist. Ich würde nie €100+ für eine fast 60 jährige Madonna, die die Hälfte der 90 minütigen Show Playback singt, ausgeben.

• Gefällt mir
Also für BB King hab ich vor 2 Jahren nur 66 Euro gezahlt.
Allerdings Bonn Museumsmeile. Unter einem großen Zeltdach im Stehen.

Was mir persönlich aber auch immer besser gefällt als eine Halle, vor allem weil es 28° waren :D

hinter der letzten Säule links? *g* Bei uns im Konzerthaus fängt da die letzte Kategorie an soweit ich weiss :)

Nein 3 Reihe im Stehen, direkt vor dem King :great:

Also diese Sommer Highflex XS Patchkabel sind ja die totale Wohltat auf engen Pedalbards - ich bin begeistert! Super easy zu verlegen, schön weich und die Hiconstecker sind auch klasse!

Was ich da immer rumgeschissen hab mit dem Platz vorher.....

attachment.php

Hast Du Dir die 20cm oder 30 cm Variante gegönnt!
Ich habe hier die 30cm Variante und finde die schon 'kurz'! - Aber gut! Schlucken keine Höhen - schon fast beängstigend! ;)
Cheers.

3x20cm + 2x30cm. Ist sich bei mir super ausgegangen :).

Mehr Pedale möchte ich aber gar nicht auf dem Board haben.