Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hmm 285€ für eine Neubundierung+Sattel sind ein wenig teuer, oder nicht?
:(

250 € ist der Standard für eingeleimte Hälse!
Was wolltest du denn ausgeben? Einen Hunni?
Das macht man nicht mal eben so und das Bundmaterial muss ja auch besorgt werden.

Ist eine normale Les Paul. Also mit 100€ hab ich nicht gerechnet, aber mit so maximal 200€ eigentlich...
Dann muss ich mir mal überlegen ob sie mir das Wert ist

Was heißt denn eine normale Les Paul? Welche Les Paul ist denn nicht normal?

Jetzt ziehst du mir aber die Löcher aus der Nase...
Eine mit Palisandergriffbrett, Binding, 22 Bünde.

Ist ja schon ok, ich akzeptier ja den Preis

Nee... so war's nicht gemeint ;oD.
Was hast du exakt für ein Model ;o).

FrostJunkie, AA will wissen, ob Du eine Studio ohne Binding hast ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pardon, hatte sehr wenig Schlaf, eine Klausur in Informatik und lernen hinter mir...

Es ist eine Standard, also mit Griffbrettbinding aber nicht über die Bünde gehend. Der Gitarrenbauer meinte halt dass er direkt eine Neubundierung vorschlägt, da sie schon 30 Jahre alt sind und die Bünde wahrscheinlich zu niedrig wären(er hat sie bisher nie gesehen). Das hatte ich allerdings schon im Vorfeld befürchtet, allerdings nicht mit 250€ Kosten gerechnet.

Pardon, hatte sehr wenig Schlaf, eine Klausur in Informatik und lernen hinter mir...

Es ist eine Standard, also mit Griffbrettbinding aber nicht über die Bünde gehend. Der Gitarrenbauer meinte halt dass er direkt eine Neubundierung vorschlägt, da sie schon 30 Jahre alt sind und die Bünde wahrscheinlich zu niedrig wären(er hat sie bisher nie gesehen). Das hatte ich allerdings schon im Vorfeld befürchtet, allerdings nicht mit 250€ Kosten gerechnet.
Alles klar, die wurde dann schon mal neu bundiert, sonst hätte sie noch ein "Fretedgebinding".

Finde den Preis OK, vor allem weil mit neuem Sattel (und dessen Kerbung). Nimm Knochen oder noch besser Nylon 6/6.
Die Schwierigkeit beim Neubundieren einer Gitarre mit Binding ist, dass dieses gerne reißt, wenn die neuen Bünde eingeschlagen werden. Die ist bei alten Gitarren mit sprödem Binding noch problematischer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ääääh... yapp!

Ich habe im Moment GAS auf eine Studio Pro 1x12 von Tubetown. Und auf diesen Synth - Der hat zwar nichts mit Gitarren zutun, aber wenn ich überlege wie oft ich bei mir am Sound drehe könnte ich damit mn Leben füllen.

Ich Gase auf 4 E-Gitarren, 2 Akustiks und ca. 4 Amps und oh Wunder, ich hatte noch kein einziges Stück in der Hand und gehe damit 1-2 Usern am Nerv ;)

So! Mithilfe der Thomann-Review-Aktion in Englisch und den verdienten 50,- EUR, hab ich mir mal ein MXR Carbon Copy Delay gekauft, um heute beim Spielen festzustellen, dass mir das irgendwie so gar nicht gefallen mag.

Ich glaube das liegt noch nicht mal so sehr am Carbon Copy selbst, sondern ich glaube vielmehr, das ich kein Delay-Typ bin. Kann damit wohl nix anfangen. Kann diese Erfahrung jemand hier teilen?

Ich denke das CC geht zurueck, weis nicht so recht.

MXR rules ;o), habe allerdings selber ein Boss DD-7.
Nutze es eher selten, aber ich habe gelernt das man sich intensiv damit beschäftigen muss.
Und gerade beim Delay als Effekt finde ich Timing wichtiger als bei allem anderen.
Wenn meins erstmal wieder verstellt ist, dann brauche ich Stunden und Tage um es wieder richtig einzustellen.
Geht mir mit den meisten Effekten so.
Ist wie ein Sitz den der Werkstattmeister bei der Inspektion verstellt hat und ich dann wieder 6 Tage dran rum stellen muss ;oD.

Das wollte ich mir auchmal holen, habe dann aber gemerkt, dass mir leichter Reverb eingetlich schon reicht und ich auch das Delay vom floorpod nie recht zu nutzen wusste. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass ich ein Delay brauche - leichter Reverb bei Soli war schon genug.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir folgendes sagen:

Wenn du mit ein paar Kumpels zuhause vorglühst und dich einer von denen auffordert, was auf der Gitarre vorzuspielen, kann ein Delay schon helfen. Ich war in der Situation schon zu blau, um noch sauber schnelle Läufe zu spielen (die man ja braucht, um richtig angeben zu können ;)), wobei mich dann ein Delay gerettet hat. Schon flutscht das von alleine aus den Fingern und die ahnungslosen Zuhörer hören nur eine riesige Wall-of-Sound und sind schwer beeindruckt :D ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich spiel nuechtern so Kacke wie du besoffen ;)
Also koennte das echt DIE Loesung sein. :D

Jokes apart, ich denke ich bin da eher wie Florian. A weng Hall/Reverb drauf und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ein Delay kann ja für viele Dinge angewendet werden. Ich mag es besonders für cleanes Zeugs. Für Solo-Passagen kann ein Delay aber auch ordentlich anfetten!

Clean reicht mir Reverb - Ich spiel schonmal die Metal-Soli-Übungen Clean, Delay macht das nur kaputt.