Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das habe ich auch! Hänge ich mir um den Hals die 5m :)

Der Mann kann spielen als hätte er seine Selee an den Teufel verkauft :D

Echt Wahnsinn! Da ich der 2ten Reihe saß konnte ich ihn auch mal richtig beobachten.
ich fands interessant, das der doch fast alles mit dem Steg Pickups spielt.
Und dabei viel mir dann auch der unterschied von Joes Les Paul (die mit seinem Namen im Griffbrett) zu der echten Burst danach.
Der Sound wurde deutlich schlanker, twangiger aber klang nie dünn, ondern einfach nur super :)

Und Joe spielt gerne mit der Lautstärke. im Song wird der immer leiser, dreht das Volumepoti fast ganz zu und dann haut der plötzlich wieder in voller Lautstärke rein^^

Ich werde bei der nächsten tour wieder dabei sein!

Dann bin ich mal gespannt ob unser dt. Bonamassa, bzw. Henrik Freischlader mich auch so mitreissen kann:great:

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke T-J, für das Posten einer Geschichte zu meinem Avatar.

Man kann sogar heute noch Geschichten von älteren Semestern in UK hören, die besagen er sei in seiner Spätzeit bei Fleetwood Mac nackt durch Londons Strassen gerannt, mit einem Sack voller Geldscheine und hat mit dem Geld buchstäblich um sich geworfen, dabei gesungen und gesprungen "I don't need all that fuckin' money!".

Wohl auch ein Grund, verursacht durch exzessiven Drogenkosum, warum er in die Klapse eingeliefert wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Legende besagt ja das er sich in der Kommune 1 einen Trip geschmissen hat, auf dem er hängen geblieben ist.
Eigentlich krass... so'n Talent und dann so ein Elend.

Ich hörte München, nicht Berlin (Kommune 1).

Oh... das habe ich bis jetzt nicht gewusst. Dann habe ich das verwechselt. Kommune 1 sind bei mir immer der bekloppte Langhans und die Uschi und Uschi ist sowas von München ;oD, da habe ich das wohl immer verwechselt.

Aber ja stimmt... den Trip hat sich Greeny in München eingeschmissen. Habe das irgendwie mit der Kommune in Verbindung gebracht. Keine Ahnung warum.

Dann bin ich mal gespannt ob unser dt. Bonamassa, bzw. Henrik Freischlader mich auch so mitreissen kann:great:

Will dich nicht enttäuschen, aber: JB's Tourstart war einfach klasse, er schien sehr gut drauf zu sein, alles gut durchorganisiert, ein tolles Set etc. - einfach ein richtig gutes Konzerterlebnis.

Meine letzten beiden HFB Konzerte waren der Tourstart 2012 und die CD Release letzten Herbst. Ja, es waren gute Konzerte, aber das erste war dann doch ein bisschen chaotisch und das zweite war irgendwie merkwürdig, auch die Lieder teilweise nicht so pralle. Vor allem aber ist das Wuppertaler Publikum zum kotzen. Das geht von "ich hol die Harp raus und spiel ein bisschen mit" bis zum Versuch einer Unterhaltung während des Konzerts. Hallo? Wenn ihr doch alle best friends mit ihm seid, dann ruft ihn doch einfach morgen an?! Klar gab's auch bei JB einige blöde Zwischenrufe (vor allem wenn er mit der Dynamik gespielt hat - wie blöd ist das denn bitte?!) und verzweifelte Versuche -irgendeinen- Rhythmus mitzuklatschen, aber das HFB Publikum ist mir besonders negativ in Erinnerung geblieben. Vielleicht sollte sich da mal so einige überlegen, warum er nicht in seiner (und meiner) Heimat am liebsten spielt, sondern in Budapest.

Ich werde ihm aber auf jeden Fall nochmal in einer anderen Stadt eine Chance geben - hoffentlich dann auch mit der nötigen Distanz und Respekt seitens des Publikums.

So, mein Pitchblack ist. Klasse Teil! Spricht sofort an, der Strobe-Modus ist super uuuund ich konnte die Intonation mal vernünftig kontrollieren. Ergebnis: D-Saite nachstellen, der ReSt trifft vom ersten bis ~17 Bund.

Habe den Pitchblack nun auch mehrere Jahre im Dienst: hat mich noch nie im Stich gelassen und macht einen passablen Job. Ich mag die schlichte Optik, aber das sieht ja jeder anders. Geschmack eben. Von der Ansprache finde ich ihn sehr schnell. Trotzdem interessiert mich der Polytune von TC, aber mal eben dafür wieder Kohle ausgeben?! Neeeee ...

...JB's Tourstart war einfach klasse...Klar gab's auch bei JB einige blöde Zwischenrufe (vor allem wenn er mit der Dynamik gespielt hat - wie blöd ist das denn bitte?!)...

Da stimme ich dir voll und ganz zu... das Konzert war allererste Sahne!

...Klar gab's auch bei JB einige blöde Zwischenrufe (vor allem wenn er mit der Dynamik gespielt hat - wie blöd ist das denn bitte?!)...

Sowas stößt mir IMMER blöd auf! Das nervt mich sogar! Ich verstehe auch nicht wie man sowas lustig finden kann.
Die verstehen die Musik aber auch nicht. Zumindest in meinen Augen. Und dann gibt es noch die, die das ganz Amüsant finden und sich dabei schön einen ablachen.
Und der Künstler steht auf der Bühne und spielt gerade solch filigranes Zeugs, was nicht mal jeder Künstler kann. Anstatt das es mucksmäuschen still wird, bekommt er dann so bekloppte Sprüche die er sowieso nicht versteht zu hören!
Ist ein ganz heißes Thema!

@Jack White

Wie neulich schon gesagt, ich habe beide hier.
Von der Ansprache und der Genauigkeit geben sich beide nichts, sofern man mit dem Polytune nur Einzelsaiten stimmt. Der polyphone Modus reicht mir zum Stimmen nicht, da ist er mir zu ungenau und zu langsam. Um mal schnell die Stimmung zu checken ist es aber okay. Der Aufpreis vom Pitchblack zum Polytune 1 beträgt sowieso nur noch 10€, bei einem Neukauf ist es fast egal. Aber ich würde nicht den Pitchblack durch ein Polytune 1 ersetzen, falls du nicht unbedingt den polyphonen Modus zum Stimmen nutzen willst. Ich hätte mir den Polytune auch nicht für den damaligen Neupreis von ca. 100€ gekauft. Wenn ich nicht den neuwertigen gebrauchten für 60€ gefunden hätte, hätte ich einen zweiten Pitchblack gekauft.

• Gefällt mir
Besten Dank für die Einschätzung! Genau das wäre nämlich die Überlegung: den Pitchblack durch den Polytune zu ersetzen. Interessant wäre für mich eben "das schnelle Checken der Stimmung während eines Songs" (oder aber mal zwischen Songs). Prinzipiell bin ich aber nicht bereit nun extra Geld für ein Stimmgerät auszugeben, hab ja ein absolut ordentliches. Korg / Roland hat für mich auf diesem Gebiet nämlich mitunter die Nase vorn.

..und hier mal wieder was an Musik: den werten Herrn sieht man ja selten mit einer Tele!

Zuletzt bearbeitet:
...was ist es hier eigentlich heute so ruhig?! Ist ja sehr ungewöhnlich!

Ich weiß, dass einige von euch die Session-Reviews von Olli nicht besonders mögen (oder nicht mehr mögen), aber trotzdem evtl. nicht ganz uninteressant für den ein oder anderen:

• Gefällt mir
Hmm 285€ für eine Neubundierung+Sattel sind ein wenig teuer, oder nicht?
:(