Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das grenzt ja schon an Kriminalität! :D

Ich hab eine Music Man Petrucci, da kann ich die Humbucker splitten, hab super Stratsound, Piezo für akustische und Humbucker für auf die 10 !
Aber eine Strat wär schon was :rolleyes:

Aber mir hat´s der Browneye vom Friedman als 2. Amp angetan, da geht sich nix mehr Fender aus ! :weep:

Wow, sicher keine schlechter Hobel so als 2. Amp :) Würd' ich gern mal spielen!

Ja, wie sie es bei der Road Worn machen. Da gab es ja auch mal große Verwirrung. :D
Aber die hier finde ich für den Preis echt heiß und hat auch den Hals in Nitro:
Fender 60s Strat Lacquer MN 3-CSB

Neue Pickups rein und ab gehts. :cool:

Ist bestimmt eine schöne Strat, wäre die um 500€ günstiger ;) Ansonsten würde ich mir diese holen:
Mit Fender Noiseless Pickups
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-strat-rw-3csb-usa/174685337-74-51?ref=search
oder
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/fender-stratocaster-usa/179797958-74-9508?ref=search

Was ist an dem Nitrolack jetzt so toll?

Der ist nicht so stumpf wie der 2K-Lack. Auch im Sommer nicht.

Nitrolack "altert" schneller bzw. bilden sich schneller Risse mit den Jahren. Die Lacke, die bei den heutigen Gitarren verwendet werden, haben meistens Polymerlacke, die wohl auch einen anderen Geruch abgeben oder sich anders anfühlen.

Der moderne Nitro enthält gut Weichmacher. Gibt nicht mehr viele ohne Weichmacher, die allerdings dann glashart aushärten und sich super anfühlen. Nicht gummiartig oder wie Plastik.

Der ist nicht so stumpf wie der 2K-Lack. Auch im Sommer nicht.

Der glänzende Kunstofflack klebt schön an den Händen, das stimmt. Der matte Lack von ESP ist (fast) wie Wachsfinish, mit dem habe ich auch mit Schweißhänden keine Probleme.
Auf Risse steh ich nicht...

Hab ich auf Pekri59s FB Seite gesehen. Schönes Interview mit Forenmitglied Gregor Hilden!

http://www.gitarren-reviews.de/gregor-hilden/

Gregor%20Hilden%201.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die 68er Gibson sieht traumhaft aus! :engel: Mit der mittleren Narbe hat sie eine besondere und unverkennbare Charakteristik. :rock:

Ich muss lachen wenn ich mir die Ja/Nein fragen durchlese :D
Finde ich größtenteils Humbug. Frag mal Satriani, EVH und vor allem Brian May oder Billy Gibbons wie schlecht dünne Saiten klingen, Gregor!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man man man, Themen wechseln hier aber auch wie am fließenden Band^^

Socccero hatte heute Morgen/Mittag ja kurz die "Armauflage" angesprochen. Hier fiel mir direkt in Erinnerung, dass mein Avatar-Namensgeber auf seiner Tour 2012 an seiner Tele auch eine entsprechende Armauflage hatte. Er hatte auch einen besonderen Gurt zu späterem Zeitpunkt genutzt, da er Probleme mit der Schulter hatte. Hier mal ein Bild:
jack_white_blue_fender_telecaster_tele_guitar_bigsby_close_up.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss lachen wenn ich mir die Ja/Nein fragen durchlese :D
Finde ich größtenteils Humbug. Frag mal Satriani, EVH und vor allem Brian May oder Billy Gibbons wie schlecht dünne Saiten klingen, Gregor!
Ich bin in allen Fragen der Meinung von Gregor Hilden.

Von Dir genannten Jungs haben einen sagenhaften Fingerton und spielen halt am liebsten mit dünnen Saiten und tun sich damit am leichtesten, ihr Spiel zu realisieren.
Billy Gibbons klingt so gut, dem kannst Du einen Besenstiel mit Blumendraht umhängen.

ich bleibe bei meinen 7-38er...ist einfach traumhaft mit denen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin in allen Fragen der Meinung von Gregor Hilden.

Von Dir genannten Jungs haben einen sagenhaften Fingerton und spielen halt am liebsten mit dünnen Saiten und tun sich damit am leichtesten, ihr Spiel zu realisieren.

Genau das ist der springende Punkt.

Wenn z.Bsp. einige sehr gute Gitarrenspieler dicke Hälse spielen, heißt das noch lange nicht, daß die dicken Hälse das Nonplusultra sind. Und umgekehrt dünne natürlich auch.

Dicke Saiten machen mehr Ton, weil ganz einfach mehr schwingende Eisenatome im magnetfeld schwirren. Das ist nicht zu vergleichen mit höhergedrehten Polschrauben bei dünneren Saiten.

Na ja, bis auf die Lackgeschichte gehe ich auch konform mit dem Gregor, wenn ich höchstwahrscheinlich auch andere Begründungen für die einzelnen Punkte anführe als er.