socccero
Registrierter Benutzer
Ich glaube eigentlich nicht, daß die Vintageblase in absehbarer Zeit platzt. Wenn man sieht, was von etablierten Firmen momentan für ein "Neumodischer Schwachsinn" ausprobiert und auf den Markt geworfen wird, kann ich eigentlich davon ausgehen daß die Guten Alten ihren Stellenwert behalten werden.
Wenn in ca. 30-40 Jahren die meisten Besitzer und Sammler von Vintage Gitarren tot sind und nur noch ganz wenige junge Menschen anfangen zu spielen?
Wenn man bedenkt, das der großteil der aktuellen Generation kaum noch Musik hört wo Gitarren wirklich mitmischen sondern alles elektronisch ist , kann man prognostizieren, das deren Kinder überhaupt kein Interesse mehr an echten Instrumenten haben wird. (zudem wären es dank Demographischen Wandel deutlich weniger Junge Menschen)
Mag sein, das ich nur ein schwarzmaler bin, aber dann wären alte Gitarren bzw Gitarren überhaupt nicht mehr sonderlich wertvoll.
Denn die Nachfrage würde fallen aber das Angebot wäre groß. Folge --> die Preise wären im Keller.
Vielleicht werde ich mit 60 also mal Burstbesitzer
Oder auch die nächste Welt-Wirtschaftskrise (wenn Asien die Welt aufkauft^^) dann wandern vielleicht alle Bursts nach China
Ohhhhh ich sollte meine Büchse der Pandora schnell wieder schließen, sonst fang ich noch an zu philosophieren.