Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Gute Idee, dafür würd ich auch noch ein Review verfassen ;D

Wie geht das denn? Man kann bestimmt nur Reviews für Artikel verfassen, die man auch gekauft hat oder?
Das war jetzt bei Thomann noch nicht sooo viel, hahaha.
Nein Quatsch... mach sowas nicht.

Ist doch ne gute Gelegenheit für Schüler und Studenten auch mal ohne Arbeit an was zu kommen, haha

:evil::rolleyes:

Wäre gut um beim Cleansound einfach etwas mehr Farbe reinzubringen :great:

Mir gefällt auch die sehr transparent wirkende Gainstruktur von dem Ding total gut... das mufft und klebt klanglich nicht so wie viele Pedale, die ich bisher so probiert hab. Nunja soweit man das eben nach ein paar YT-Videos sagen kann. Wenns wieder verfügbar ist werd ich wohl mal eins bestellen und ausprobieren.

Jaaa... das Soul Food juckt mir auch mächtig in der Nase...

Guter Gitarrist anbei

Der Leadsound bei 4:35 gefällt mir sehr... und auch sonst macht die Kiste nen klasse Eindruck

Ich hab einen TS-9, ein DS-1 und einen Big Muff auf meinem Board...aber ich glaub bei dem Teil muss ich auch noch zuschlagen:redface:. Der Sound ist wirklich der Hammer!

Soulfood? Da klinke ich mich mal einfach rein :)
Ich hab das Teil jetzt seid über einem Monat im Einsatz und bin begeistert. Ich nutze es um die Vorstufe von meinem cleanen Amp anzublasen, ohne das es zu heavy wird. Ausserdem reagiert das Teil wahnsinnig gut auf die Gitarre, gefühlt sogar ein bisschen besser als mein BB-Preamp.
Ausserdem, für den Preis macht man echt nix verkehrt!
Wenn da Bedarf ist kann ich auch gern mal ein Review mit Samples fertig machen.

LG

Gear

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Soll heißen es ist nicht nur billigster Schutt gewesen.
Auch waren die Bodys und Necks von Wayne Charvel aus dieser Zeit den Fender USA Teilen dieser Zeit überlegen (heute CS Quali, mal von optischen Mängeln des Body abzusehen)

Da finde ich die Brian May Klampfe interessanter, denn die war wirklich aus dem Holzresten im Haus zusammengebaut^^

@Gearhead44
Immer her damit :great:

Soulfood? Da klinke ich mich mal einfach rein :)
Ich hab das Teil jetzt seid über einem Monat im Einsatz und bin begeistert.
Ich auch. Verwende ihn als reinen Cleanboost. Volume und Tone auf 12 Uhr, Gain auf Linksanschlag.

Soll heißen es ist nicht nur billigster Schutt gewesen.
Auch waren die Bodys und Necks von Wayne Charvel aus dieser Zeit den Fender USA Teilen dieser Zeit überlegen (heute CS Quali, mal von optischen Mängeln des Body abzusehen)

Naja mit nem Body und Neck für 200 Dollar aus dem Schrottcontainer hat er halt Glück gehabt.
Es ist leider so, dass hier kleinkariert jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
Ich meine aber, dass die Preise 1978 bestimmt nicht so hoch waren wie heute...
Du sprichst ja nur von der Qualität und ich auch vom Preis...

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du Infos zu Preisen von 1978 hast, gib mal rüber! ;)

Nimms aber nicht zu ernst!
Ich will keine von diesen ständigen Diskussionen " CS vs. Billig vs. Klein vs. Teuer vs. keine Ahnung " anheizen...
Meine Aussage ist ja "für alle Anfänger", die nicht denken sollen, dass sie nur mit einer Gibson oder American Fender was reißen können... Und über den Anfängerstatus gehst du definitiv hinaus ;)
Den Ratschlag an Anfänger könnten wir aber gern diskutieren! Was hälst du davon ? :)

Naja mit nem Body und Neck für 200 Dollar aus dem Schrottcontainer hat er halt Glück gehabt.
Es ist leider so, dass hier kleinkariert jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
Ich meine aber, dass die Preise 1978 bestimmt nicht so hoch waren wie heute...
Du sprichst ja nur von der Qualität und ich auch vom Preis...

Ohh dann hast du jetzt aber beim Argumentieren verloren^^ denn zu der Zeit hat man die alten 50s Strat hinterher geschmissen bekommen :whistle:
Man darf nicht vergessen, das Clapton wenige Jahre zuvor mehrere 56er 57er und 58er Strat für nur 100$ das Stück bekam^^

Und 200$ waren zu der Zeit auch noch mehr wert als heute.

Aber ich weiß was du grundsätzlich damit sagen wolltest. Dass ein Mann der wirklich spielen kann auch auf einer Billigklampfe noch spielen kann.
Aber wirklich gut klingen, wie er es sich vorstellt und wir es lieben würde es nicht.
Zudem spielt man auch einfach anders wenn von der Gitarre wirklich was zurückkommt .

Die meisten Anfänger hören schnell wieder auf. Sind bestimmt 50%.
Da muss man nicht so viel Geld raushauen. Auch bekommen die meisten die erste geschenkt. Also reicht zu beginn jedem eine günstige Gitarre.
Wenn sie was anderes wollen sollen sie dafür arbeiten und es selbst finanzieren.
Dann weiß man ein gute oder Teure Gitarre auch wirklich zu schätzen.

Ohh dann hast du jetzt aber beim Argumentieren verloren^^ denn zu der Zeit hat man die alten 50s Strat hinterher geschmissen bekommen :whistle:
Man darf nicht vergessen, das Clapton wenige Jahre zuvor mehrere 56er 57er und 58er Strat für nur 100$ das Stück bekam^^
:weep: Ich krieg den Sabber-Smiley nicht hin...unglaublich diese Preise :great:

Zu der Zeit wollte man einfach einen anderen Sound haben. :nix:

Irgendwann platzt vermutlich auch die aktuelle Vintage Blase, danach sind die Preise wieder normaler.
Sowas gabs soweit ich weiß in den 90ern auch schonmal.

In dem Set fehlen die Marshall gelabelten Saiten ^^

Da hat auch noch eine 59er Burst 400 Doller gekostet und das war teuer zu der Zeit.
Eine Wurstsemmel (in Deutsch: belegtes Brötchen) hat 1959 2 in Worten zwei (österreichische) Schillinge gekostet (das sind 0,14 Euro) jetzt kostet Sie 1,5 Euro (20 Schilling) Noch Fragen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dank Thomann 50€ Gutschein und noch verbleibende 13,40 eines defekten Artikels (Snark Clip Tuner der nach 2 Jahren seinen Geist aufgegeben hat), habe ich mir nun den Peterson Stroboclip Tuner bestellt, bin schon sehr gespannt auf das Teil, ohne den 50€ Gutschein hätte ich ihn mir sicher nicht gegönnt, aber so war da eine nette Movitation ein paar Reviews zu schreiben :)

• Gefällt mir
Wer hat hier jetzt eigentlich alles schon das Soul Food Pedal in gebrauch?

Ich hab auch schon eine Weile eins. Sehr nettes Teil.

Hier noch ein ganz witziges Review:

Mit einer Conclusio die ich so unterschreiben würde.

Ich glaube eigentlich nicht, daß die Vintageblase in absehbarer Zeit platzt. Wenn man sieht, was von etablierten Firmen momentan für ein "Neumodischer Schwachsinn" ausprobiert und auf den Markt geworfen wird, kann ich eigentlich davon ausgehen daß die Guten Alten ihren Stellenwert behalten werden.

Jugendliche lange an der ersten Gitarre sparen lassen, hat sicher den Vorteil, daß sich da die Spreu vom Weizen trennt. Nur wer wirklich Interesse daran hat, wird das auch durchhalten und weiß dann den Wert des Instrumentes auch zu schätzen. Aber dann bitteschön auch eine vernünftige wohlüberlegte Auswahl treffen.

• Gefällt mir